Reefer 350 deluxe

  • Hallo zusammen, lang ist es her...



    bis vor Jahren hatte ich für mehrere Jahre einen kleinen Sera Cube 130.


    Umzugsbedingt musste ich das schöne Hobby erstmal aufgeben. Aktuell gibt mein Kopf allerdings an, ich sollte wieder anfangen.



    Ich interessiere mich für das RedSea Reefer 350 deLuxe.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sind die LED´s?


    Ich will ausschließlich LPS und Anemonen halten, incl. weniger Fische natürlich.


    Ich hab mir das Becken in mehreren Geschäften anschauen können,
    allerdings hat niemand dieses Becken in Betrieb gehabt. Kann jemand
    sagen, wie es sich mit der Geräuschkulisse des Technikbeckens verhält?
    Ich habe so keinerlei Vorstellung davon und die Händlerbecken sind
    natürlich kein Vergleich.



    Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mitteilen kann.



    Beste Grüße,


    Steppi

  • Erstmal willkommen hier. :EVERYD~16:



    Zu deiner Frage, ich denke die Lampe ist für dein Vorhaben ausreichend.


    Was die Geräuche betrifft, hängt es ja immer von einem selber ab wie empfindlich man ist.
    Frag 10 Leute und du wirst meistens immer zu hören das Ihre Technik nicht zu hören ist. :D .

  • willkommen im Forum - ja ich muss meinem Vorredner recht geben... beim einen klappts fast sofort und der andere fummelt ewig. Ich hab im Reefer 170 nur anfangs meine Problemchen mit dem ablaufen gehabt... :EVERYD~16: :arrow:

  • Hi Steppi,


    ich hab das Reefer 350 Deluxe gerade vor 2 Monaten in Betrieb genommen und kann dir sagen, dass es für dein Vorhaben voll zu empfehlen ist.


    Das Becken ist (die richtige Hardware Vorrausgesetzt) völlig lautlos und die Lampen funktionieren einwandfrei. Ausgenommen Acropora wächst damit bei mir alles einwandfrei. Die Hydras sind zugegeben etwas spotlastig in der Ausleuchtung, aber das spiel vor allem bei SPS wegen Abschattungen eine Rolle. In deinem Fall langen die Lampen auf jeden Fall.


    Viele Grüße
    Manuel

  • An dieser Stelle nochmal der Hinweis um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich lassen sich auch Acros mit der Hydra pflegen, nur ich hatte damit bisher noch keinen durchschlagenen Erfolg ;-).


    Viele Grüße
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!