Reefer 350 - von der Planung bis zum Betrieb

  • Hallo,


    also dass die MP40 eine tolle Strömung macht, möchte ich nicht bezweifeln. Sie hat definitiv einige Vorteile, jedoch ist sie halt echt teuer..
    Aber wahrscheinlich ist sie das Geld auch wirklich wert. Mal sehen, darüber muss ich mir noch Gedanken machen..



    Die Philips Coral Care macht ein sehr schönes Licht, was der T5 schon ähnlich wirkt. Aber mal ehrlich, was haben die sich dabei gedacht, eine so super tolle Lampe, so dermaßen hässlich zu gestalten? ;( :thumbdown: das sieht aus, als hätte man sich einen Baustrahler über`s Becken gehangen..


    Dass es bei mir eine Sunpower 6x54 Watt wird, steht nun definitiv fest. Das ist schon mal amtlich.. :)




    @ -Saithron-


    Wie zufrieden bist du mit deiner Rückförderpumpe?


    Liebe Grüße
    Matthias


    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

    Einmal editiert, zuletzt von Urquattro ()

  • Ich habe gerade mal gegoogelt, für 399€ gibts auch eine Royal Exclusiv Red Dragon® 5 ECO 25 Watt / 4,0m


    Hat jemand mit der Pumpe Erfahrung? Wenn ich für`s gleiche Geld eine Royal Exclusiv bekommen würde, würde ich die der Ecotech Vectra M1 vorziehen.

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Meine RE macht einfach ihr Ding. Sie ist recht leise. Ein sehr leises dumpfes Brummen ist zu hören. Wenn der Schrank zu ist nicht hörbar. Die Luft ansaugung des abschäumers ist viel lauter.
    Die RFP Pumpt immer absolut gleich und liefert einfach ab. Aber leider ist die so alt und läuft nicht weich an, sondern direkt 0 und 100. aber sie läuft einfach. Kein Grund zu tauschen. Hatte auch nie Interesse daran sie stärker oder schwächer laufen zu lassen. Hatte sie gebraucht für 150€ gekauft.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • auch hier die M1 sehr konstant und lautlos.
    Gebrauchte in guten Zustand, evtl. mit Restgarantie, für ~250€ machbar. Da machst defintiv nix falsch.


    Falls es doch Ecotech Pumpen werden sollten ... Saithrons Schedule ist der Hammer :) kann man blind so übernehmen


    Auch hier kriegst du aus Beckenauflösung gute Pumpen für ~280€

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Wenn sie gebraucht sind dann sollte aber drauf geachtet werden da es die QD sind. Das macht wohl doch einiges aus.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Gebrauchtkauf ist immer so eine Sache... man kann Glück, aber auch Pech haben.. Geplant ist alles neu zu kaufen.


    Wenn dann würde ich gebrauchte Ware nur bei Ebay kaufen oder persönlich abholen. Käuferschutz ist mir persönlich schon sehr wichtig.


    Nachher ist das Geld weg..


    Die Einkaufsliste wird länger.. Ich habe mich dazu durch gerungen, die MP40 steht nun nach der Sunpower auf der Liste.

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Ich möchte euch mal kurz auf den neusten Stand bringen.


    Seit dem 5. Februar läuft das Reefer 350 bei mir.


    Zur Technik:


    2x AI Hydra 26 HD
    Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6095 + 6045
    Royal Exclusiv Speedy


    Bilder kommen dann auch in Kürze. :D

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Hallo,


    dann versorge ich euch mal mit Bildern.


    Da hat ein Lkw etwas verloren bei mir... :D man war ich da glücklich..




    Aufgebaut im Wohn-Esszimmer. Gestartet wurde mit 32 Kg Carib Sea South Sea Base Rocks








    Die Korallen aus dem 30 Liter Nanocube sind direkt eingezogen







    1,5kg frisches Lebendgestein sind zum animpfen noch reingekommen




    dann kamen die ersten Neuzugänge ins Becken






    die ersten Fische zogen ein..




    Ich habe einen super gesunden, frostfutterfesten Chelmon Rostratus bei Mrutzek erworben.. bereits 3 Monate gehältert bei Mrutzek




    Ursprünglich werkelte als RFP die Sicce Syncra SDC 7.0 im Technikbecken, allerdings war diese ziemlich stark am brummen, weshalb ich mich mit dem Händler auf einen Tausch gegen die RE Speedy geeinigt habe.. seit dem ist Ruhe. Das Becken ist absolut lautlos.




    ich habe derzeit etwas mit Algenbelägen zu kämpfen.. aber ich denke die werden auch wieder gehen. Von daher bin ich soweit ganz zufrieden..




    Liebe Grüße
    Matthias

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • na schau- schick....wünsch dir weiterhin viel Glück... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!