Reefer 350 // US-Style

  • alles klar werde ich auch so machen andre, also nachfüllanlage im Reservoir und daneben 30-50L Kanister je nachdem was ich finde. Dann hat man länger seine Ruhe, obwohl das so gerade schon totaler Luxus ist.


    Micha: auch gute Idee danke!


    Habe jetzt über ein Jahr lang KH etc. manuell aufrecht erhalten ebenso den Wasserstand im Aquarium.


    Auf den Steinen kommen die ersten kleinen grünen Flecken :EVADB5~117:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Dieser Mini-Nachfülltank war für mich seit jeher ein Argument gegen Reefer. Dass ich nun ein Fass neben dem Becken stehen habe, hab ich aber auch nicht vorhergesehen ;)


    Alle astförmig wachsenden Euphyllien kann man locker mit ner Zange unterhalb des lebenden Gewebes abtrennen. Ist ja nur Kalk. Man muss nur bisschen aufpassen, da einige splitten können und dann längs nach oben durchbrechen. Das wäre schlecht.
    Mach mal ein Bild von der Rainbow. Ich mag Regenbögen :D


    Viele Grüße
    Silvio

  • Ich hab ja ein 20 Liter Becken im Schrank stehen mit Abdeckung dort sind 2 Löcher drin,eins für die Pumpe eins zum Nachfüllen. Zum Nachfüllen hab ich mir eine Tauchpumpe aus dem Camping Bereich besorgt die passt genau in meine 25 Liter Behälter und dann Pump ich einfach das Wasser in das Aquarium . Läuft super so mach ich auch Wasserwechsel.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke euch! sind sconmal super Anregungen für einen nebligen Sonntag Nachmittag :D




    eigentlich ein klassischer Froschlaich, aber einen so hohen gelb/gold Anteil habe ich (persönlich) noch nie gesehen.


    Direkt daneben soll ein grüner Froschlaich und eine Ancora stehen, deswegen die Frage ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hi,


    du kannst zum Nachfüllen einfach eine Gießkanne verwenden.


    Grüße

  • dAnke Martin daran hab ich auch schon gedacht. Gut wäre auch ein Hahn, den man auf einen 20L Kanister schraubt. Wie bei benzinkanistern

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Da ich eh Balling Light machen möchte, habe ich mir zum Mischen und zum Umfüllen des Osmosewassers diesen Messbecher gekauft.
    https://www.shop-meeresaquaris…echer-5000-mL::10338.html
    Wenn ich allrdings länger als 3 Tage weg bin muss ich dennoch eine extra Nachfüllanlage kaufen, die den Osmosetank auffüllt. Ob ich das jetzt langfristig so lasse, kann ich nicht sagen. :EVERYD~16:

  • Als ich das Mini Reservoir von Red Sea noch genutzt habe, habe ich dies einfach mit einem 10l Eimer aufgefüllt. Geht wunderbar. Ohne irgendwas zu bewegen oder heraus zu nehmen. Jetzt habe ich neben dem Becken aus dem Baumarkt eine durchsichtige 22l Aufbewahrungsbox mit Deckel und 2 Löchern. Befüllt wird das Becken jetzt mit der Tunze Nachfüllanlage.

  • Bin auch ein absoluter Fan von Euphy und Gonio...bezüglich der Verträglichkeit habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht...Glabrescens etwas separat...alle anderen tolerieren sich ... zumindest bei mir...übrigens ein hammer schönes Tier...wo ist die denn her ??? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Danke für die Mühe Frank und auch den anderen für die Ideen, ihr seid die besten :thumbup:


    Ich bestelle meine Tiere eigentlich schon immer, meistens aus dem Ausland weil man da noch vernünftiges bekommt für sein Geld. Hier hat sich irgendwie der Trend entwickelt die korallen bis zum geht nicht mehr auseinander zu schlachten und die mini Frags dann für horrende Preise zu verkaufen. Argumentiert werden die Preise dann mit irgendwelchen bescheuerten Marvel Comic Namen. auch kommt in Deutschland in letzter Zeit nichts mehr vernünftiges an - das ist so mein empfinden - und wenn dann wird preislich eben maßlos übertrieben. Was da teilweise für eine Marge drauf ist, ist unglaublich wenn man die ImportPreise der Muttertiere ein wenig kennt


    Aber die Leute kaufen es und so kann man sich eben einen Top modernen, Lagerhallen großen Laden mit einer Personalbesetzung wie in einem Kaufhaus aufbauen.


    Nein sie kaufen es nicht nur! Sie stellen sich Wecker und aktualisieren um 20.00 Uhr die Seite 100 mal um ja was zu erwischen, was sie woanders für die Hälfte des Preises stressfrei bekommen könnten


    Das möchte ich nicht weiter unterstützen v.a. da es genug Alternativen gibt. Das Tier stammt aber in diesem Fall aus DE :)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    4 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Na dann erzähl dochmal wo du deine Tiere herbekommst? :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich habe die Frage beantwortet, aber pn - genau wie auch die anderen Anfragen per PN an die Leute die es wissen wollten oder gefragt haben wo ich korallen bestelle


    Nein andre aber bei Korallentraum habe ich gestern auch was bestellt :D


    Im Ausland gibt's immer super Tiere bei:


    coralsproject
    reef joker
    reef corner
    maiordercorals
    (früher) kraken corals


    usw usw.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • es gibt keinen Staatsakt, das Tier ist von korallenzucht Karlsruhe. Seine Updates postet der Händler regelmäßig auf Facebook, also öffentlich. Ich bin nicht der einzige der Einsicht darauf hat :)


    wenn mich jemand freundlich frägt habe ich in den letzten Wochen alle Anfragen über pn gerne mit meiner Händlerliste beantwortet. Mags nur nicht wenn man mich hier unter Druck setzt so dass ich mich gezwungen fühlen muss zu verraten wo ich einkaufe. Aber jetzt weisst du es ja :)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • du beantwortest das was du auch beantworten willst... hier wird niemand zu irgendwas gezwungen...
    wenn du deine quellen nicht öffentlich nennen willst, dann ist das absolut okay...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also war mal grad eben auf den Seiten die du angegeben hast,coralsproject,reefjoker sind genauso teuer wie hier in Germany manche Läden.
    Reefcorner finde ich keinen Onlineshop,hat vielleicht auch keinen,und der andere gibt es scheinbar nicht mehr.Die ersten 2 Läden sind in Italien,hast du da mal bestellt,wie lange hat es gedauert bis die Tiere bei dir waren?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Michael:


    Das sind auch nur Menschen und wenn man da regelmäsig bestellt oder vorbei schaut dann gibts auch anderePreise. In Italien sind LPS grundsätzlich eher teuer . Der Versand dauert natürlich genauso lang wie in DE undzwar per Overnight



    @Ceibear anscheinend nicht :D aber da das alles sowieso kein Geheimnis ist nenne ich sie natürlich gerne ob hier oder per pn ist mir da vollkommen egal. Ich mach mir keine Sorgen, dass ich mein 320L mit dem vollbekomme was mir gefällt. viel Spass beim shoppen Leute!


    Es gibt da allerdings 2-3 die ich gerne für mich behalte, wenn das i.O. ist.


    Die besten Tiere gibt es m.E. bei ReefCorner in Belgien. Theo ist der Hammer und sein Besatz und die Importfrequenz ist für mich bei weitem ungeschlagen!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!