Reefer 350 // US-Style

  • Nein, deckt sich mit 3 Referenzen. Auch jemand der das Gerät seit 6 Monaten im Betrieb hat (Zuchtanlage) musste bisher kein einziges mal justieren.


    Bin im 7ten Himmel damit :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Seit 1 Jahr läuft das Perfekt stimmt mit der Analyse und Referenz immer noch überein.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • wenn du eine vernünftige Spindel rechnest, Referenz, vernünftiges TDS-Meter, Wasseranalyse und die Zeit und Nerven die draufgehen zusammen rechnest ist es garnicht mehr so hart und teuer

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • oder sie crashen sich selbst indem sich die Skala innen verschiebt. Kein Bock mehr auf alles. Sonde rein und Ruhe bei Becken + Osmose

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Naja, ich hab ja das Problem z.B. mit der großen Spindel von TM gehabt, die einfach nicht mit der ATI-Referenz zusammen passen wollte, die Leitwertsonde vom teuren Profilux 4 von der ich immer noch super enttäuscht bin und dann das Billig-Refraktometer, dass wenn, es vor jeder Messung kalibriert wird seinen Dienst tut. All das Zusammengerechnet an Aufwand und Nerven hat mich ebenfalls zu diesem Kauf bewegt. Gerade so, kann ich öfters zuverlässig messen und meine gemessenen anderen Wasserwerte ggf. korrigieren.
    So, jetzt mag ich aber nicht weiter den Beckenthread vollspammen. Ich bin gespannt wie es weitergeht :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • oder sie crashen sich selbst indem sich die Skala innen verschiebt.


    Bei billig Spindeln kann das event. passieren, aber nicht bei Tropic Marin Spindeln. Das wäre das erste Mal, dass ich davon höre.

    die Leitwertsonde vom teuren Profilux 4 von der ich immer noch super enttäuscht bin


    Kannst Du das bitte etwas näher schildern. Eigentlich wollte ich u.a. wegen der Lw-Messung iks gegen Profilux 4 tauschen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Beim Greisinger kannste das einstellen dann rechnet er den Wert immer um egal wie warm oder kalt das Wasser ist.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • könnt ihr mal ne probe machen? einmal bei zimmertemperatur messen und dann mal die flüssigkeit nach draussen und nach paar minuten, wenn sie gut runtergekühlt ist, nochmals messen? wäre nett.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • habt ihr das mal versucht?


    mein greisinger glf 100 hat nämlich leichte schwankungen bei unterschiedlicher temperatur. gerade weil die leitwert auch temperaturabhängig ist und die salinität ja nur errechnet wird.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Meins kommt erst nächste Woche, aber dann werde ich alles was ich in Finger bekomme messen. :EVERYD~16:


  • mein greisinger glf 100 hat nämlich leichte schwankungen bei unterschiedlicher temperatur. gerade weil die leitwert auch temperaturabhängig ist und die salinität ja nur errechnet wird.


    Mein GLF 100 hat das auch, daher bin ich durchaus neugierig wie sich das G1410 schlägt ^^ Laut Datenblatt, zumindest beim GLF 100, wird bei der Salinitätsmessung eine andere Temperaturkompensation verwendet, irgendwas bei 15C. Also durchaus mal vergleichen ob sich Leitwert / Salinität anders verhalten.


    Unabhängig davon habe ich mittlerweile auch alle Spindeln und Refraktometer im Schrank verbannt seitdem ich den Greisinger habe :D

    Gruß,
    Bernhard

  • teste heute und gebe Bescheid.
    Normalerweise sollte sie genau gleich bleiben, da temperaturabhängig.


    Christian_S hatte eine Einstellung die Umrechnet erwähnt aber ich schau mir das an und sag euch Bescheid

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • sorry ... hatte viel um die Ohren
    Das Gerät reagiert wie es soll, zeigt also die Salinität vollkommen temperaturunbhängig an wie es sein soll :)


    https://youtu.be/Q9BGJ9pH6qc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Have Fun - ich liebe es ^^

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!