Reefer 350 // US-Style

  • Aber echt ey.
    War vllt. etwas blöd ausgedrückt mit "will haben". Will auch nen Goldringborstenzahn, bei dem aber gewinnt die Vernunft und kein will haben. Wenn ich mal groß bin und mein Becken vllt. :D

  • Was kommt als nächstes, Paracanthurus hepatus? Solltest vielleicht grad auf die fluoreszierenden Plastikkorallen umsteigen die bekommst auch grad in der Grösse wie du sie brauchst. :6_small28:

    Gruss Lars

  • haahah jetzt hört mal auf sonst muss ich mir noch ne Packung Pringles holen und es gibt einige Dinge die dagegen sprechen :D


    also coooool doooown guys 8)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • endlich in Ruhe Fernsehr schauen und nicht mehr in die Birnen glotzen :D :thumbup:


    Aufwand der Blende: 3 Stunden (ohne handwerkliches Geschick) inkl. Einkauf, Kosten 90€



    ansonsten gibt es eher negative Nachrichten. Hatte Kupfer im Wasser bedingt durch mein Osmosewasser. Bin immer davon ausgegangen, dass das TDS auch Kupfer nachweist und habe mich daher auf den angezeigten Leitwert von 0 verlassen. Wurde nun eines besseren belehrt, dass das TDS Kupfer nicht zwingend anzeigen muss. Zusätzlich hatte ich seit je her den Dupla Reinstwasserfilter im Einsatz. Auch hier wurde ich eines besseren belehrt, dass DuresinRI Kupfer nicht besonders gut zieht


    Nach einer Triton Detox Kur sehen die Korallen wieder exzellent aus und 3L Filter mit MB 20 Harz sind im Anflug.


    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Danke shocki, mach das :) vieeeeel angenehmer!
    Ist total easy und kann nix rosten weil 100% Acryl und Kunststoffprofile




    Danke Lars ja der ist gut! thx!


    loool hahaha oder ich füll einfach meine Badewanne mit Harz und hol dann immer mit der Kelle raus. RO/DI Brunnen :10_small20:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Sieht insgesamt sehr stylisch und schick aus...nicht nur das Aqua...die Tischdeko ist toll...ich liebe solche Details :dh: :EV790A~137: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke dir vielmals, man hat nicht viel Platz und macht "das Beste" draus :whistling: ^^


    Kleines Technikupdate:


    - Wechsel von Curve 5 auf Curve 7


    - Da ich die Schnauze voll hatte von Spindeln, Refraktometern, TDS Geräten habe ich mir das Greisinger G1410 gegönnt!



    Ich kann euch nur sagen das Gerät ist der absolute Oberhammer. Sonde rein, egal wo, und man erhält Salinität/Dichte/Leitwert/Temperatur in Sekunden und äusserst genau!


    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • PAM :dh: :thumbup: :thumbup:


    https://youtu.be/fcTm8he0TSA

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Nutze Greisinger schon länger bin sehr zufrieden damit .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!