Reefer 350 // US-Style

  • Entweder ihr wurdet alle einer Gehirnwäsche unterzogen, oder das Zeug ist tatsächlich ein Wundermittel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • ja das stimmt, der Effekt ist schon heftig, fast revolutionär würde ich behaupten - leider kann ichs nicht verwenden


    Wer Bock hat kann in München (West) mein Flascherl abholen, fehlt nicht viel

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Sorry is zwar vielleicht gerade etwas Offtopic aber ich Klink mich mal ein .
    Wird das genauso wie Coral spring dosiert also einfach ins hauptbecken und System läuft komplett weiter ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • aber hilft dir bei deinem problem jetzt trotzdem nicht weiter... wundermittel hin oder her.


    was haste jetzt vor zu unternehmen? welchen ansatz hast du? wird etwas geändert? oder wartest du da jetzt einfach ab?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • sven: ja ins hauptbecken oder nach dem Skimmer


    cei: ich habe die Fütterung verdoppelt, den Skimmer so trocken wie möglich und eben das Komplex. Auch Sprint gibts jetzt einmal öfter/Woche


    Hilft das alles nicht bleibt der Skimmer Nachts aus
    Hilft auch das nicht gibts WW nur noch alle 2 Wochen
    Hilft auch das nicht gibts vllt. noch ein Pärchen Fische
    Hilft auch das nicht fang ich an zu weinen :D


    Die Sache ist jetzt echt kacke, will weiter besetzen hab paar schöne Sachen nach meinem Geschmack gefunden - wenn ich das mache habe ich allerdings noch mehr Verrbaucher

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • So Chris Wundermittel kam heute an gleich 0,8ml dosiert laut Anleitung jeden 2 Tag. Was soll ich sagen man sieht wirklich nach 1-2 Stunden schon eine positive Wirkung polypebbild sofort besser . Schon krass. Bin gespannt was der P04 bei mir macht kämpf seit Wochen mit Absorber und mein Wert liegt bei 0,1 also ich hoffe da tut sich was und er geht runter.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:


  • Hilft das alles nicht bleibt der Skimmer Nachts aus


    Wenn dann solltest du es andersrum machen! Tags den Abschäumer aus und nachts an! Sonst schwankt der PH Wert unnötig stark.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • moin zusammen,
    kleines Update von mir :)


    Becken läuft gut! Acros wie immer schleppend bis garnicht mit mäßigem Wachstum, Farben, Polypenbild...


    Wasserwerte sind gut und konstant, ich habe sehr viele Zusätze zurückgeschraubt und das Becken einer Entschlackung mit Adsorber und Zeo unterzogen.


    Zwischenzeitlich hatte ich einen großen WW mit FaunaMarin OceanSeaWater gemacht, der einen unerwartet positiven Effekt in mehreren Bereichen zur Folge hatte. Kann ich jedem ab und zu mal empfehlen


    Ausserdem arbeite ich jetzt zusätzlich mit EasyReefs Reefbooster


    Da ich aktuell absolut keine Zeit und Nerv mehr habe mich intensiv um das Gedeihen von SPS zu kümmern habe ich mich dazu entschieden das Becken in eine noch LPS-lastigere Richtung zu drehen als es ohnehin schon ist, wobei LPS sowieso immer mein Herz deutlich höher schlagen haben lassen als SPS.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack einiger *für mich* atemberaubender Neuzugänge ...


    Das wird jetzt spannend in den nächsten Wochen, da kommen noch einige Kaliber :D









    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Er weiss das es am Licht liegt, will es nur nicht so recht wahr haben :D


    Ein schönes LPS Becken ist doch auch was feines :thumbup:


    Übrigens tolle Tiere die du da neu hast, in dem Video auf FB kommt das noch besser rüber :2_small9:

    Gruss Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • danke Lars ... ja kann am durchaus am Licht liegen, evtl wirklich zu wenig - muss aber nicht zwingend.


    Gibt genug Becken mit gleichem Setup bei denen das wunderbar funktioniert und die Puks sind da meilenweit entfernt von den Tieren. Nur weil 2-3 Leute (bei denen SPS ganz gut funktionieren) der Meinung sind heisst es nicht dass es wirklich so ist Lars :)



    Vermute eher Hemmstoffe aus Keramik und/oder wirklich zu wenig Licht aber wie gesagt keine Lust mehr mir darüber Gedanken zu machen ich baller jetzt alles mit Lollipop LPS zu und dann bin ich genauso zufrieden wenn ich nach Hause komme :D alles gut

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • welche hemmstoffe aus keramik wären da zu nennen? woher ist die info dann ggf.? habe ja selber auch recht viel keramik.


    wie sind deine lampen im moment eingestellt?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • gibt da wohl so einige, die mir aber gleichzeitig niemand so richtig bennen kann aber wie gesagt mich interessierts auch nicht mehr groß deswegen hake und forsche ich nicht weiter in die Richtung


    LPS stehen und wachsen hier von Beginn an exzellent. Es gibt einfach Becken in denen funktionieren Tiere XY nicht. Bei vielen sind es Acans Scolys bzw. andere LPS, bei mir sind's halt acros - das passt schon so. Anders rum wärs deutlich schlimmer für mich


    Am Lampensetting liegt es nicht. Habe alles durch, jeweils mit Wartezeit auf Reaktion der Tiere. Licht sollte eigentlich auch genug da sein, habe alles durchgemessen und entsprechend eingestellt sodass ich an diesen 250-370 PAR erhalte das sollte auf jeden Fall passen.


    hier nochmal kleiner Clip ^^


    https://youtu.be/G-tN1QbbTMw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Wie heißt die Platte die über den tracys ist mit grün Rot die sieht auch schön aus. Sonst geile Farben. Muss auch nicht immer SPS sein solche Becken sind auch geil ohne .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!