Reefer 350 // US-Style

  • Wo kann man das vorbestellen ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Bestellt . Ist aber sparsam das Zeug auf 1000 Liter 3-5 ml geht ja. Da brauch ich bei meinem 300 ja nur 1ml .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kann man Korallenfutter eigentlich auch über das Technikbecken füttern? Wäre ja schon ganz nett mit Dosierpumpe. Weil eigentlich sagt an ja, an einer gut umströmten Stelle.

  • kann man sicher auch machen, wenn es dafür geeignet ist und wenn es nicht gerade direkt beim abschäumer geschieht...


    oft muss futter aber vor gabe irgendwie geschüttelt werden. dann wird es schon schwieriger und man müsste nen rührer haben, der von der pumpe mit angesteuert wird.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann man Korallenfutter eigentlich auch über das Technikbecken füttern? Wäre ja schon ganz nett mit Dosierpumpe. Weil eigentlich sagt an ja, an einer gut umströmten Stelle.


    Werde demnächst an den letzten freien Kanal von meiner Dosierpumpe ein Beutel easy booster von easy reefs dranhängen und den Schlauch dann genau vor die Ansaugung der RFP fixieren. Zur Zeit rühr ich das Zeugs (die Knickbeutel) noch in nem Schnapsglass an und kipp es vor ne Strömungspumpe.
    Bei dem Fauna Marin coral sprint z.B. geht das leider nicht so leicht. Muss man gut rühren oder schütteln.

  • @ cei: viel viel Futter, trocken abschäumen, komplex, WW aussetzen wenn zu Tief etc etc. die üblichen Kniffe



    zum mins kann ich nur empfehlen mit Viertel Dosis zu starten. Ja Oskar, musste auch meine Balling Dosierungen direkt am Anschluss anpassen. Becken gibt dann Gas, ist echt gut


    Und... nicht dran zu riechen :D ich weiss nicht was die finale version jetzt für ein Geruch hat, aber die Testversionen vorher hiessen nicht umsonst "Fischöl" - haben so gelacht als ich Claude gefragt hab ob der Geruch so gehört :10_small20:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Wieviel hast du dosiert Chris ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Chris von den min S meinte ich wieviel haste da dosiert ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich lag bei 0,5-0,6ml auf 300 l Bis zuletzt, als die Probe leider leer ging.
    Becken ist stark mit Sps besetzt.


    Die abschliesende Zusammensetzung wurde aber nach der letzten Probe nochmals weiter angepasst so dass ich die Dosiermenge mit der in den Verkauf gehenden Lösung wieder ans Becken anpasse.


    Die 0,5 ml dienen mir dann als Orientierung. Es fehlt einem richtig wenns leer ist xD

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!