Reefer 350 // US-Style

  • Chris läuft dein Becken noch oder was los bei dir? Man hört ja nix mehr von dir erst 150% dann 0 was los?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • moang, jaaa steht noch allerdings aktuell Probleme PO4 ins Becken zu bekommen. Dadurch schlechtes Wachstum, Farben, Polypenbild.


    ich weiss, hatte privat jede Menge Mist in letzter Zeit ... bald gibts wieder mehr. Ist auch nix mehr eingezogen, hatte kein Kopf für Aquarium in den letzten Monaten ....


    ich mach schnell ein video

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Drücke die Daumen, dass alles wird! Wir freuen uns, wenn du wieder "da" bist.

  • Ja...absolut...aber wenn es privat auch stressig ist und das Becken dann noch besondere Aufmerksamkeit braucht,ist natürlich schwierig...aber Augen zu und durch... :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • passt schon, des is 3 Wochen alt ... wollte schonmal hochladen aber dann ist während dem Vorgang was dazwischen gekommen und hab abgebrochen

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ja muss ich echt ... aber seht selbst ... leicht katastrophal :D


    https://youtu.be/YqcIkbdfPwY



    danke nochmal cei, dass du täglich gekommen bist und das Wasser aufgefüllt hast, die Scheiben geputzt hast - wirklich top :D


    aber beim reinigen des MembranVentils hätte echt einmal gereicht,, alle 3 Tage hätte nicht sein müssen - wirklich :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • och naja, einige lps darben etwas, aber im grossen und ganzen sieht es doch gut aus...


    freut mich, dass ich, wenn auch nur virtuell, helfen kann :phat:


    die 800 km sind virtuell nämlich überhaupt kein problem...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hehe :P


    ne, der aktuelle Zustand ist etwas schlechter, da PO4 noch weiter gesunken ist ... viele Tiere sind blass geworden etc. muss mal schauen wie ich das gerade Bügel aber krieg ich schon hin irgendwie ...


    Krieg langsam wieder Bock drauf, auch auf neue Tiere. Bis dato wollte ich nicht weiter besetzten wenn ich mich eh schon nicht drum kümmer

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Mal doof gefragt. Können Nährstoffwerte überhaupt zu niedrig sein, wenn sie noch nachweisbar sind?

  • das sieht doch recht anständig aus.


    wenn du wieder zeit hast, dann schauste mal wo cu, zn und fe herkommen, falls noch nicht bekannt. oft ist ja futter oder zugabemittel.


    beim p biste zwar an der unteren schwelle, aber es ist doch vorhanden?


    no3 muss ich nicht erwähnen. dem misst du ja keine bedeutung zu.


    ansonsten ist es ja fast überall optimal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @Reefy: ja! in dem Bereich reicht m.E. schon zur falschen Tageszeit bzw. nach der Fütterung die Probe zu entnehmen und dann hast du schon den Salat



    Yes, No3 vollkommen egal. Die Metallquelle (kleine Rostflecken an Pinzette) und Flockenfutter wurden schon neutralisiert - hoff ich zumindest, eine neue Analyse ist schon unterwegs ...


    PO4 ist inzwischen nochmal deutlich drunter, sehr sehr tricky, da Fischbesatz erhöhen keine Option mehr ist

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • dosierst du po4? falls ja, dann wirst du dies erhöhen müssen. um in eine dauerhafte limitierung zu rutschen sind die tiere die du hast einfach zu teuer gewesen. nicht das andere tiere es nicht wert wären... aber hier sind schon einige raritäten dabei.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ja, täglich Komplex. Aber Komplex ist nicht messbar - dosiere präventiv und beobachte lediglich die Tiere


    Die handelsüblichen Wassertests bringen in dem Bereich nix mehr

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Mir gefällt das Becken trotzdem :thumbup:




    ComPlex nicht messbar kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat

    .. 1 mL pro 100 L (entspricht einer Phosphatdosis von 7,5 µg/L, d.h. 0,0075 mg/L)..


    Das stimmt mit dem was ich messen kann ziemlich gut überein.

    Gruß,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!