Reefer 350 // US-Style



  • Hallo Chris,


    das würden wir äußerst ungern machen!!!……Du schreibst sehr gute Beiträge und wir verfolgen Deinen Beckenthread mit großem Interesse.


    Vielleicht ist die Diskussion grade in eine ungünstige Lage geraten und gab vielleicht Missverständnisse. Wir sind hier ja alle nur schreibend unterwegs, sehen unser Gegenüber ja ned, keine Gestik, keine Körpersprache etc.
    Denke alles halb so wild.


    Daher meine Bitte, es Dir vielleicht doch nochmal zu überlegen.
    Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Du bei uns bleibst!


    Gruß,
    Matthias

  • Ich bin auch dafür das du hier bleibst NRG1337. Schreibe hier zwar nix aber verfolge deine Beckenthread immer sehr gespannt :MALL_~12: .


    Kann dich auch ehrlich gesagt in Bezug auf dein Schweigen verstehen. Aber das soll ja jetzt hier nicht nochmal diskutiert werden.

  • Das wollte ich nun bestimmt nicht...wäre schön,wenn Du bleibst

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So jetzt beide Alpharüden mal eine halbe Stunde zum abkühlen auf die Ersatzbank :EVC471~119:




    Micha, wir wissen alle du provozierst ganz gerne mal, auch wenn du dir dessen sicher nicht bewusst bist und das von dir auch nicht so beabsichtigt ist.
    Wenn er seine Händler für sich behalten will dann bitte, er muss es ja auch nicht verraten wo er seine Unterhosen erwirbt und du schreibst ja auch, dass es dir im Grunde egal ist.


    Chris, du kannst hier schreiben, was du möchtest, wenn du es für dich behalten willst, dann ist das ok und du musst dich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen. Du versuchst ja auch in Technikfragen zu helfen und Tipps zu geben und ein kleines Geheimnis muss jeder haben.


    Man sollte es aber auch immer von der Seite sehen. Diese Hobby ist alles andere als das was die grosse Masse betreibt und grade kleinere Händler leben von ihrem guten Ruf und der Mundpropaganda, jeder macht im Prinzip Werbung für sie, damit dass er schöne Tiere ablichtet und verbreitet.
    Das stärkt diese Händler und sie können sich vergrössern und selber auch bessere Quellen erschliessen.
    Sicherlich möchte die Einzelperson an sich die schönsten und seltensten Tiere bei sich im Becken pflegen und auch etwas damit angeben, das liegt in der menschlichen Natur. Wenn es jeder hat geht auch der Preis in den Keller und man ärgert sich selbst, warum man so viel dafür bezahlt hat :D


    Leben und leben lassen

    Gruss Lars

  • für löschung sehe ich auch keine veranlassung.


    alle user können, wenn es unbedingt sein muss, ihre accounts selber löschen. dies nur als hinweis und nicht als aufforderung :phat:


    ich würde es aber auch schade finden. die erfahrung zeigt, dass nach dem überdenken der situation alles gar nicht tragisch ist. viele user haben sich hier bereits mehrfach ab- und wieder angemeldet. dies passiert wenn man es überstürzt.


    also, janz ruhig erstmal, durchatmen und sacken lassen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja aber dann sind die Threads nicht weg :D


    danke für die Zusprüche. Dieses Forum bzw der Thread ist für mich ein Ort wo ich entspannt von der Couch aus diskutieren und mein Becken dokumentieren möchte. Bei solchen Kommentaren verliere ich die Lust an meinem eigenen Thread was wiederum zur Folge hat, dass mir die Lust an dem hiersein vergeht


    Anders als vermutet habe ich ein erfülltes Privatleben und kann zum Glück überhaupt dieses Hobby betreiben oder auch mit privaten Freunden teilen weswegen ich hier keine Bestätigung oder ähnliches von Internetmenschen suche, abgesehen davon ist das Becken noch weit entfernt von solcher


    Ich habe bereits im PlanungThread beschrieben, dass in dieses Becken zumindest auch teilweise seltenere Tiere einziehen werden. Warum das jetzt so verwerflich ist diese hier auch den Menschen, die vielleicjt diesen Thread verfolgen, zu zeigen kann ich nicht nachvollziehen. Auch hat das absolut nichts mit Prollgehabe zu tun, oder soll ich mein Becken jetzt mit Kenia Bäumchen füllen damit man hier beliebter wird


    Das Becken war so geplant von Anfang an, und natürlich kann man nicht alles mit solchen Tieren vollstopfen, bin kein Millionär aber ich kaufe mir die Tiere die mir gefallen - wenn man sich dadurch unbeliebt macht dann tut es mir leid


    Lars: ich habe vor einen paar Posts einen Hinweis gegeben warum ich den Verkäufer bzw. die Quelle nicht nennen will. das hat einen guten Grund und deswegen wollte ich es - wie unverschämt - dieses eine mal einfache für mich behalten Prinzipiell bin ich absolut bei dir! :)


    Danke Matthias, ich gebe dir morgen Bescheid

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • also erstens habe ich nirgends erwähnt, dass es sich um raritäten handelt. Ich habe ein Bild gepostet, wurde gefragt um was für Tiere es sich handelt was ich dann beantwortet habe. Ich habe das nirgends so betont wie du es mir hier die ganze Zeit in den Mund legst bzw. wie ich es angeblich dargestellt haben soll.


    Mit dem Punkt, dass die Aquaristik heutzutage oft mehr ein gegeneinander ist hast du vollkommen recht. Das liegt aber nicht daran, dass jemand - vielleicht sogar aus rechtlichen Gründen - mal für sich behalten möchte wo er ein Tier her hat sondern weil viele dem gegenüber nichts mehr gönnen.


    Wenn ich in einem anderen Thread ein Tolles Tier oder Becken entdecke, kann ich mich für denjenigen freuen und beglückwünschen und freue mich über die Bilder, so wie ich es auch in deinem Thread des öfteren getan habe. Oder hätte man auf deine Bilder auch mit Prollgehabe o.ä. Aussagen reagieren sollen?


    Mir ist dabei völlig egal woher der Tier stammt oder was es gekostet haben mag. Wenn ich was ähnliches suche oder haben will, dann suche ich es eben selbstständig.


    Ob dir oder jemand anderem die Tiere gefallen die ich mir kaufe spielt dabei keine große Rolle für mich und eine andere Meinung ist dabei völlig legitim. Ich bin doch deswegen nicht enttäuscht oder angepisst, weil ich genau weiss wo ICH mit den tieren und dem becken hin möchte. Ist alles eine GeschmacksSache - ganz klar.


    Mir gefallen hier im Forum auch viele Tiere nicht, die gepostet werden - aber wenn dem so ist dann schweige ich einfach weil sie dem Besitzer gefallen und er sie sonst nicht gekauft hätte. Welchen Grund bzw. Recht habe ich sie ihm schlecht zu machen?


    Was mich stört ist wie du das ganze hier hingestellt hast. Hab einfach Lust auf eine lockere Atmosphäre und nicht dass mir irgendwelche Sachen in den Mund gelegt werden. Ich habe freundlichst darum gebeten, dass ich es diesmal für mich behalten will. Für was muss man da nochmal reinsticheln? verstehe ich nicht.


    Ebenso das Proll, Raritätenthema - ich hatte nirgends von Raritäten gesprochen ausser bei einem Frag erklärt, dass es nur in dieser Größe (von mir) bezahlbar ist.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
    Die Standpunkte sind erklärt und sollten in diesem Thema nicht weiter diskutiert werden.


    Daher zurück zum eigentlichen Thema...
    Mich würden von den neuen Tieren mal Grossaufnahmen mit nem Weißabgleich interessieren. So könnte man mal nen Eindruck über die Farben und Aussehen bekommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • nö, kann ruhig alles bleiben wie es ist.
    Wie oben beschrieben ging es nicht um deine andere Meinung zu den Tieren sondern um etwas andereres ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • :EV012E~133:schönen Männertag Euch beiden...dem ist nix mehr hinzuzufügen...doch...ich sage sorry dafür,daß ich noch mal nachgefragt hatte,woher die Tiere kommen ... hatte nicht mehr auf dem Schirm,daß Du darum gebeten hattest,es mal für Dich behalten zu wollen... :MALL_~45:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @cei: habs grad probiert, das wird nix


    wie wir alle wissen bin ein Lauch im Bereitstellen guter Fotos, daher leg ich jetzt einfach mal die Profibilder hier ab. Sicherlich auch eine gute Portion Photoshop dabei , die man abziehen sollte.


    denke da kann man sich ein besseres Bild vom Potential machen als von meinen zu Tode gezoomten bildern


    Die Tiere sind bei mir auch sichtlich geschwächt vom Transport und somit noch ziemlich blass

















    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Bin gespannt wie die wachsen , normal sind montis ja recht Wuchsfreudig . Brauchen die viel Blaulicht ? Hoffe die Farben bleiben so.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Diese Gattungen wachsen analog Chalice anscheinend sehr sehr langsam. Gibt aber auch gegenteilige Berichte dazu, mal sehen :)


    Ob sie viel Blaulicht brauchen weiss ich nicht, die werden aber v.a. in den Staaten sowie auch bei diesem Händler unter 90-100% Blauen T5s gezogen. Allgemein brauchen sie eher wenig Licht. Da sie dort hauptsächlich unter blau gezüchtet werden vermute ich blau ist keine so schlechte Idee, sind aber sicher auch anpassungsfähig an andere LichtVerhältnisse

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • wird gemacht :boing: :P


    mal ne Frage, wie macht ihr das mit Algenbelägen auf den Scheiben die an demSand angrenzen? Mit Klingenreiniger keine Chance ohne die Scheibe zu zerkratzen und der Tunze ist defintiv zu schwach für diese doch ziemlich hartnäckigen Beläge ?!


    Stresst mich richtig :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Mach die mit dem Tunze geht easy. Aber man sollte regelmäßig die Klingen wechseln lassen schnell nach.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ok, also wir meinen garantiert nicht den selben
    Mit dem geht da bei mir garnix :sleeping:





    Und mit normalen Klingen würde ich den Sand richtig schön über die Scheibe führen führen -.-

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!