Reefer 350 // US-Style

  • sorry blöd ausgedrückt, mit neu bestückt meinte ich, Adsorber und Kohle gewechselt, Bactoballs rein usw usw.


    Aber wo wir beim Thema sind kommen demnächst 2 MP10 an die Rückwand und evtl eine 4te Radion

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Du hast bislang auch 10er oder ? Ich such noch einen Weg, die toten Ecken neben dem Überlauf zu beströmen.

  • Ne hab 40er an den Seiten, möchte aber gerne noch individueller werden...


    Die Ecken sind bei mir zum Glück kein Problem, vermutlich wegen dem Aufbau. Beströme aber relativ stark für meinen Besatz, hat mich bereits 2 Euphyllia gekostet :(

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Wie kommen eigentlich deine nicht speziell ausgewiesenen US-Style Korallen mit dem US-Style klar, also insbesondere mit dem blau-/uv-lastigen Licht?

  • kein Problem bei mir. Wüsste auch nicht wieso es welche geben sollte, da die meisten Tiere aus Regionen stammen in den nur blaues, violettes und grünes Licht vorkommt


    Allerdings läuft das bei mir nicht sooo radikal wie bei anderen die das System nutzen. Bin im UV und Violet Bereich noch in einem moderaten Rahmen und habe einen normalen Tagesverlauf von 7 Stunden indem weiss ebenso mitläuft. Klar ist das dann immernoch blaulastiger als in normalen Becken aber wenn man betrachtet, dass 460nm die sinnvollte Wellenlänge darstellt spricht nichts dagegen


    Was ich aber sagen muss ist, dass das System - anders als beschrieben - meines Erachtens absolut kein Anfängersystem ist.


    Hier muss Versorgung, Nährstoffe und einfach alle Parameter passen und stabil sein sonst bekommt man schnellstens massive Probleme und Stressreaktionen zumindest konnte ich das bei mir beobachten


    Die Traces sind erhöht um das Vorhandensein der Elemente sicherzustellen und da der Verbrauch gewisser Elemente unter diesen Bedingungen höher ist - das klappt wunderbar


    Meine 4 Analysen waren in diesen Bereichen genau on Point. Lediglich Iod muss extern zugeführt werden, wobei FM bereits dabei ist die Traces hinsichtlich Iod anzupassen


    Ansonsten habe ich kaum als " us style " deklarierte Tiere drinnen sondern einfach die die ich möchte. Das ist auch viel Marketing. Umgewöhnen kann sich jedes Tier, es dauert aber, wieso auch nicht? In Natura gibt's ab ~30m auch nur hauptsächlich blau ...




    Wachstum isr natürlich langsamer als wenn man voll weiss und rotes Spektrum gibt, aber meine Prio liegt auch nicht auf Wachstum


    viele Züchter bereiteten inzwischen mit lediglich Blauen Röhren

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Ich fahre aktuell noch ein klassisches, an Sangokai angepasstes Lichtspektrum, und frage mich, ob man eine Art US-Style „Light“ fahren könnte mit mehr Blau/UV.

  • mal ein kleiner Clip zum aktuellen Stand nach einer kleinen UmbauAktion um entsprechende Plätze zu schaffen da ich ja jetzt eeeeendlich richtig weiter besetzen kann 8o :thumbup:


    Im gleichen Atemzug kann ich sagen, kauft euch keinen Microbelift CoralScaper (Kleber) - da hält ja ein Kaugummi besser.


    https://youtu.be/GVsAM496NQc

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Pumpen fahre ich immernoch nach dem WWC Setting. Maximal 55% im ReefCrest. Ebenso die Vectra auf 55%


    Montis etc.wachsen gut, 3x Acros garnicht, 2 x sehr langsam. Liegt vermutlich daran, dass ich relativ schwach beleuchte. Aber SPS haben ohnehin keine Prio für mich sonst würde ich das ganze Becken anders fahren ... hab's nicht eilig bei denen und eigentlich bräuchte ich sie nicht zwingend

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Welche Arten sind das genau ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • der Winzling in der Mitte ist eine originale JasonFox BeachBum, daher so klein sonst unbezahlbar.


    Dahinter steht eine Montipora Setosa


    Die grüne links eine Apple Berry


    rechts daneben eine Cherry Tree


    Die rote, rechts die etwas blass um die Nase ist, ist eine Mean Steak Red


    Ausser der Setosa sind es alles Montipora Palowensis, wenig Licht - viel Strömung. Bei der Cherry Tree bin ich nicht sicher


    Und einen Zoanthus Rasta Ableger gabs noch weil ich sie so mag.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Wo gibt es denn solche Raritäten ? Beim Händler des Vertrauens ?...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • was soll ich da drauf antworten, ja :EV16C9~132:


    sagen wir es so, die Anreise war diesmal zieeeemich lange daher auch ein wenig blass die kleinen ;)


    aber das gute ist: man findet immer mehr tolle Sachen in Deutschland und Europa - die Entwicklung ist echt super. Vor 1-2 Jahren noch war absolut kein rankommen an solche Tiere zumindest habe ich einige monatelang vergeblich gesucht


    Bin echt gespannt wie sich das weiter entwickelt


    Suchst Du was bestimmtes?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Nein...suche nichts bestimmtes...jetzt weiß ich immer noch nicht,woher Deine Schätze kommen...Reef Corner ? :EV02A9~123:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • neee ist mir zu teuer ^^
    sei mir bitte nicht böse wenn ich das diesmal gerne für mich behalten möchte, alleine schon weil das ein öffentliches Forum ist


    Liegt nicht daran, dass ich denke mir kauft jemand was weg weil ich das Becken ohnehin voll bekomme aber es passt hier gerade nicht hier her wenn du verstehst was ich meine :) Oder frag mich gerne bei nem Bier nochmal :)


    Kuck mal am Anfang des Threads, da gibt es schonmal eine - für meinen Geschmack - ziemlich gute Shopliste. Vielleicht sind welche dabei die du noch nicht kennst

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • wieso übertreiben?
    Ich habe bereits am Anfang des Threads, auch hauptsächlich auf Druck deinerseits, genannt wo ich hauptsächlich einkaufe sowie mindestens 10 Leuten per PN Shopadressen genannt oder sogar spezielle korallen gesucht!


    Bin ich denn für jedes Tier das ich einsetze verpflichtet zu nennen wo ich es genau gekauft habe und wieviel ich bezahlt habe?


    Dieses drängen finde ich eher übertrieben und unangebracht ehrlich gesagt.


    Wenn Sie dir nicht gefallen dann stört mich das Recht wenig denn mir gefallen sie sonst würde ich sie nicht kaufen sondern hätte das Becken schon längsr mit Seriatopren vollgeballert um hier jedem zu zeigen wie "krass mein Wachstum ist"


    Kann ich echt Grad nicht nachvolltiehen deinen Kommentar

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Kein Problem...alles gut...Du bist natürlich zu nix verpflichtet...wie gesagt...ich bin nicht auf der Suche nach bestimmten Tieren...bin nur immer neugierig,wo man schöne Tiere bekommt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • klar das ist jeder, wie ich auch. Das ist auch der Grund warum ich seit Jahren bestimmt 15min täglich in Tiersuche investiere, mir Kontakte aufbaue, neue Shops finde die hierzulande vielleicht nicht so bekannt sind bzw jeder kennt


    Gebe ich auch gerne weiter, aber das kostet alles Zeit und Aufwand etc. da finde ich es nicht zu viel verlangt wenn man auch einmal was für sich behalten möchte die vielleicjt noch völlig unbekannt ist


    Das Internet ist für alle zugänglich und jeder kann suchen und hat die gleichen Möglichkeiten. Aber mich dafür so doof anmachen zu lassen hab ich kein Bock ehrlich gesagt. Das gleiche habe ich des öfteren in anderen Threads zB Svens beobachtet


    CeiBaer, Mark oder Matthias:


    Bitte um Löschung des Threads, sowie des Planungsthreads im Reefer 350 Ordner:


    Reefer 350 Planung



    sowie meines Useraccounts



    Danke an alle die mich bis hier her unterstützt haben und weiterhin alles gute im Hobby wie auch privat




    Micha lass bleiben :D alleine dass du hier mit dem wahren Leben ankommst zeigt auf was du gerade aus bist. Ich habe ein sehr erfülltes wahres Leben zur Info oder hast du deine Korallen hergezeigt weil du im wahren Leben nicht klarkommst und deswegen hier Bestätigung suchst?


    Oh Gott man das ist ein Aquaristikforum! Stell dir vor hier werden Tierfotos eingestellt


    Nochmal, ich habe am Anfang des Threads jedem zugänglich gemacht wo ich Einkaufe sowie etlichen Usern per IN


    So viel zu deinem Staatsgeheimnis

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • So Jungs mal beruhigen und einmal Tief Luft holen. Es ist ein geiles Hobby und wir sind hier um uns auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Klar zeigt man auch gern mal seine Schätze denn es ist nicht immer leicht in diesem Hobby Erfolg zu haben mit Wachstum und Farbe. Ich sag nur Leben und Leben lassen wenn es einem nicht gefällt braucht man sich ja den Bericht nicht antun. Fertig aus. Und Löschen ist keine Option finde ich. Ich bin im Momemt auch happy und zeig gern paar Bilder von meinem Becken da ich selten so ein gut laufendes hatte. Wie gesagt schau hier mir jeden Bericht an und verfolge eure Becken sehr gerne da man immer was dazu lernt und sich was abschauen kann. Also trinkt ein Bier und gut ist es .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!