Reefer 350 // US-Style

  • Och ... menno...das ist natürlich sehr traurig...aber Verluste passieren halt...egal,welcher Art...mir ist meine heißgeliebte Weißkappengrundel nach fast einem Jahr plötzlich vor ein paar Tagen aus dem Becken gesprungen durch einen kleinen Spalt an der Seite...Becken ist abgedeckt...der kleine Symbiosekrebs ist seither auch völlig hektisch und desorientiert und sucht seine ,,Gundula"...die ist aber sehr schwer zu bekommen und einzeln erst recht...aber ist schon in Arbeit LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • es ist schon manchmal nicht nachvollziehbar wie Tiere das weite suchen und vor allem warum.. Ich hatte mal eine Torpedo Grundel- schick blau-lila und gefühlte 15 cm lang. Jeden Morgen wenn ich füttern wollte sprang sie mir entgegen- keine Ahnung warum. Jeden Morgen hab ich sie aufgehoben und ins Becken zurück getan. Als ich mal ein WE nciht da war hat sie sich in den Tod gestürzt und meine Tochter die die Pflege übernommen hatte- fand sie minuten später nur noch tot auf.... Traurig aber so ist halt manchmal das Leben..... :EVERYD~16:

  • Für alle Interessierte, mein Clown hat wieder eine neue Partnerin :6_small28:


    Nach 15min Hetzjagd durchs Aquarium haben sich die Gemüter beruhigt und jetzt schwimmen sie aneinander gekuschelt. Happy End mit leider einem tragischen Verlust aber ich kanns nichts mehr ändern ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Chris - das ist ja toll.... freut mich doch sehr für dich und deinen Clown.... schön das sie sich schon so gut verstehen.... :6_small28:

  • ging echt schnell, die ersten 10min dachte ich ernsthaft er bringt ihn um ...


    Kann mir jemand sagen was das für Dinger sind? Auf einmal alles voll mit denen ... ist ein weisses Säcken und oben kommt ein Schirm raus. Sind sogar auf Schneckenhäusern






    Bitte keine ultimative Plage, bitte keine ultimative Plage, bitte keine ultimative Plage :D :fie:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • ich habe die auch im Reefer- denke mal sind wachsende Schwämme.... oder Röhren...sind weislich bei mir. sieht aber nicht nach einer Plage aus :MALL_~34:

  • perfekt das sind sie, vielen Dank :thumbup:


    Die Beschreibung - also, dass sie das Wasser filtern - hört sich doch schonmal ganz gut an. Ich lass die einfach mal

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Habe bei mir Erfahrung gemacht, je höher der Magnesiumgehalt im Becken umso mehr diese Tiere. Bei mir im TB.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • ja eigentlich passt es, aber ich meine ich habe im alten Becken wahrgenommen, dass Acans bei 1400 noch besser stehen. Wollte das nochmal testweise verifizieren

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Grad nach Hause gekommen und meine blaue Monti sieht ziemlich schlecht aus. Hat eine "blaue Stelle" jemand eine Ahnung was das ist bzw. sein könnte? Danke vorab ...




    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ja das ist die Licht abgewandte Seite, aber an anderen Stellen an denen mehr Schatten ist finde ich sowas nicht.


    Die Beleuchtung hatte ich in der Tat erhöht 10%Gesamtleistung und mehr Weissanteil in der Hauptbelichtungsphase ...



    Weiteres Vorgehen: Stelle abzwicken?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!