Reefer 350 // US-Style

  • ja die Gonio habe ich auch schon in Gefahr gesehen aber danke dir! die Euphyllia sind noch nicht geklebt, Habe erstmal alles gebadet und dann nur reingestellt. Die direkt angrenzende Euphyllia werde ich so kleben, dass ein gewisser Sicherheitsabstand entsteht.
    Danke sowas brauche ich :) gehe gleich mal auf die Suche

  • wenn sie sich aber mal lösen, dann fallen sie aufeinander... bedenke das die goniopora mit richtig ausgefahrenen tentakeln fast doppelt so gross ist, schatten nach unten wirft und eine grosse angriffsfläche für strömung bietet, wo kräfte wirken. daher der hinweis zum sich lösen.


    liegt diese natürlich auf einer geraden fläche und du hast sie dort nur zur sicherheit festgeklebt, dann vergiss dies geschreibsel. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ne da löst sich nichts. Das ist echt bombenfest, bin schwer begeistert! Aber danke für den Hinweis, kann gut sein, dass ich sie im weiteren Verlauf echt umplatziere. Das ist auf Fotos schwer zu erkennen aber die Euphy sitzt deutlich weiter vorne (wegen der Terrassen) also Schatten wär da auch kaum ein Problem

  • kleines Videoupdate an Tag 22 ... weiterhin alles i.O. :thumbup:


    https://youtu.be/dWGdmk2bAYA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fraglich ist für mich wirklich wie ihr Flockenfutter füttert. Bei mir landet hiervon trotz Feedmode aller Pumpen 80% des Futters im Schacht.


    NO2 und NO3 weiterhin auf 1 und 50 laut TropicMarin Pro Test, was natürlich mittlerweile nur noch ein absurd lächerliches Ergebnis sein kann.


    PO4 stabil auf ~ 0.03


    Der Zustand des lippfisches wirkt leicht besser. Immernoch schwimmt er frontal gegen die Scheiben und frisst nicht. Hat aber erstaunlicher Weise noch nicht abgenommen. Unglaublich dieser Kerl! Ob das nochmal deutlich besser wird bezweifle ich langsam

  • Fraglich ist für mich wirklich wie ihr Flockenfutter füttert. Bei mir landet hiervon trotz Feedmode aller Pumpen 80% des Futters im Schacht.

    Ich benutze die Eheim FeedingStation.


    Ansonsten schaut es doch super aus :dh:

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ich hatte noch den Sander Piccolo da, Schaumtopf ab und voilà hatte ich eine Futterrohr... nur falls du sowas noch irgendwo rumfliegen hast :EVERYD~16:

  • hab's einfach reingegeben, treibt dann nur an der Oberfläche und wird dann direkt in den Schacht gesaugt. Danke für die Tips. Habe noch ein PVC Rohr hier mitdem ich den Sand eingefüllt hatte - so probier ich's mal :)


    Ab nächster Woche kommen SPS. Gefällt mir langsam :D


    Passt ein Feuer korallenwächter noch zu meinem Besatz?


    2 x Ocellaris
    1 x Fridmani
    1 x Schleimfisch
    1 x Haiwai Doc
    1 x Diamantlippfisch
    1 x Kardinal


    Borbonius wäre mir noch lieber aber denke mein Wasser könnte zu warm sein und das Becken zu hell?

  • wieder mal ein kleines Update, knapp an der Monatsgrenze 8)


    Leider sehr blau weil schon in der Dimmphase.


    https://youtu.be/1F5zSnouxo8


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    KH nur sehr leichter Verbrauch von ~ 0.1 Pro Tag
    Kalzium noch garnicht ...


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, es geht allen gut und morgen kommen endlich die ersten Acans :)

  • Musst du schon mit Balling deine KH anpassen ? Oder bist du noch im soll ?
    Welchen Test benutzt du ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Chris, dein Becken sieht gut aus. Den ersten Verbrauch hatte ich bei meinem Reefer erst nach gut 6 Wochen- obwohl ich zügig besetzt habe. Wird bei dir also noch kommen. :EVERYD~16:

  • Hallo,
    sehr schön geworden... :thumbup:


    Da du ja nicht umgezogen bist und alles sehr schnell gehen mußte, hätte ich mit den Acros noch etwas gewartet.


    Vielleicht hast du ja ein wenig Glück und alles geht gut.

  • vielen Dank Dirk, freut mich sehr :)


    Das hatte ich eigentlich vor aber habe sie aus der Nachbarschaft günstig erstanden und da PO4 und NO3 anscheinend i.o. sind habe ich es gewagt. Die heikelste ist eine Millepora und diese ist seit den einsetzen komplett haarig, sollte also einigermaßen passen :)


    vor den nächsten Acros gibt es aber defintiv nochmal eine Analyse


    Gebt mir mal ein Tipp für eine Kamera, mit dem Handy wird das einfach nix








  • neee die war schon deutlich mehr, schau mal auf dem Bild im Hintergrund :D


    Ja kann mich zum Glück wirklich nicht beschweren, kann sich ja immer schlagartig ändern von daher ;)


    Die Kieselalgen auf dem Sand waren fast komplett weg, seit 2 Tagen kommen wieder welche - seltsam


    Ein Froschlaich hat ebenso seit 2 Tagen etwas dünne tentakel, werden auch ziemlich lang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!