Reefer 350 // US-Style

  • bisl was zum kucken... korallen stehen ganz gut
    https://youtu.be/2peZFa-aB1g

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Na Chris- so langsam kehrt Ruhe ein.... stehen doch super deine Tiere.... wunderbar :EVERYD~16:

  • Danke Marion :)
    Ja ich bin auch sehr zufrieden bisher! kann gerne so bleiben..
    Morgen müsste die Abdeckung drauf kommen :)


    Dieser Lippfisch ist unglaublich ! Ein wahrer Kämpfer!
    Leider ist sein Zustand nur minimal besser ... er kann seinen Körper wieder besser kontrollieren, mir kommt es aber so vor als ob er nichts oder zu spät sieht ...


    Er schwimmt immer frontal mit der Nase gegen die Scheibe :S Ansonsten vergräbt er sich 80% des Tages. Gefressen hat er seit einer Woche nichts

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • sowas geht einem ja immer an die Nieren... ist bei mir nicht anderes... mir liegen meine Tiere auch sehr am Herzen und wenn sie krank sind, dann möchte man so gern helfen - nur weiß man nicht immer wie.... :huh:

  • Ja das Problem ist nur, dass es eben kein klarer Fall ist sonst würde ich ihn erlösen. Er sieht so ganz okay aus, hat nicht abgenommen oder so. Kann nur eben seine Motorik nicht mehr so wirklich kontrollieren. Ich schau mal noch 1-2 Tage :/

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • hattest du hier ja angedroht...


    wo haste schneiden lassen? es sei denn du laserst plexi selbst. dann bekommste tatsächlich noch meine telefonnummer :phat:


    ich hoffe es bleibt formstabil...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Echt gute Idee !
    Was is das für nen (Gitter)?
    Rest kann ich mir in der Tat selber Lasern und verkleben !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hi,


    es sieht nicht selbst gemacht aus und da Acryl sehr schwer zu bearbeiten ist hat es sicher jemand für dich gefräßt, gelasert oder du hast es dir gekauft. Zudem verformt sich Acryl meiner Erfahrung nach als Abdeckung sehr stark. Ka ob es Acryl gibt das kein Wasser zieht oder wie das enige Hersteller machen. Ich kenne die Abdeckung http://artfullyacrylic.3dcarts…learView-Lid-_p_1874.html und hab mich gefragt ob du einen anderen Lieferanten hast.


    Viele Grüße Johannes

  • ne damit kann ich leider nicht dienen stimmt ;) Aber vielleicht Hapa? :)


    Die Abdeckung ist von ReefTops aus GB.


    Die Abdeckung ist schon dick, ob das reicht wird sich zeigen. Nur an dem cm wo sie auf dem Glas aufliegt ist das Acryl dünner. Verarbeitet und passgenau ist es wirklich exzellent! Bin sehr zufrieden. Schaut man frontal aus Becken erkennt man nichtmal, dass eine Abdeckung drauf ist.




    Mein neuer bester Freund ist jetzt in Betrieb. Auch hier Verarbeitung seht gut! Die Kohle und der Adsorber sollen sich leicht bewegen ja? Habe die Pumpe auf ca. 200L/H runter gedreht ...




    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ah ok,


    die machen die Abdeckung aus beidseitig UV beschichtetem Polycarbonat aka Makrolon. Sieht schick aus. Ich hab atm ein Mesh Tank Cover von Mrutzek. Das ist wie das neue Red Sea Kit nur mit weniger Stegen.


    Viele Grüße Johannes

  • Also die Kohle hab ich fest mit dem Schwam zusammengedrückt soll ja kein Abrieb entstehen bei Kohle reicht ja der langsame durchfluss.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • @Johannes danke, das von Mrutzek ist auch super. Und das RedSea auch. Wollte es nur so schlicht und passgenau wie möglich. Da es finanziell eh schon wurst ist mittlerweile ist es dann dieses geworden ...


    @ Spartakus: Die Kohle und der Adsorber hüpft immer wenige mm nach oben - zu stark?


    Der Kleber von FaunaMarin ist übrigens Bombe :thumbup: Hält alles super beim ersten Versuch, kein Nebel, kein Ärger ... perfekt!


    Habe ein kleines Problem mit meiner neuen MP40 (Slave). Die erhöht plötzlich ihre Intensität auf 100% obwohl im schedule 33% abgegeben ist. Heute schon das zweite mal passiert. Sowas jemandem bekannt? Muss ausser Haus und die jetzt abstecken. Wenn das nochmal passiert während ich nicht zu Hause bin kann das echt folgen haben.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • So wie mir das gesagt wurde soll Kohle sich nicht groß bewegen weil da sonst Abrieb ne Becken gelangen kann. Ich hab sie zwischen den Schaumstoff gesteckt also kann sich sich nicht groß bewegen .
    Hat sie bei mir auch gemacht das war im Scheudel von saithron den könnte er nicht übernehmen weil die Zeit zu kurz ist ich meine Tide war das.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ok danke. Saithron hat mir gestern geschrieben, dass die pumpen bei Nutrient nicht richtig klarkommen.


    Muss los danke! Hab vorübergehend schnell reefcrest allday reingemacht ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Sag mal bitte welcher Kleber. Was ist das für Zeug? Das was man warm macht? Falls nein: Geht das auch unter Wasser? Auch bei weniger strukturierten Oberflächen wie Riffästen?


    Ich frag nur, weil ich eben 20 SPS mit 2K-Kleber festgemacht hab, dementsprechend Nebel und die erste liegt auch schon wieder unten... und ich hab noch welche vor mir.


    Vg
    Silvio

  • ja der Aquascape Fix. Also die, die ich gerade geklebt hab, haben top funktioniert. Selten so wenig aufgeregt. Ja sollte gehen, habe sogar an "Steilwand" geklebt ...


    Erst Kleber an die Stelle wo der Frag oder was auch immer hin soll, kurz warten ... dann nochmal Kleber an den Ablegerstein selbst, kurz warten ... und dann final Kleber mit Kleber verbinden


    2K-Kleber benutze ich ab heute defintiv nicht mehr. Sehr gute Alternative.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Zitat

    Selten so wenig aufgeregt.


    Perfekt.
    Danke dir. Fotografier die bitte bei der nächsten Fotosession mal mit, wenns keine Umstände macht.


    Vg
    Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von inspi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!