Reefer 350 // US-Style

  • und anemonenkrabbe hst auch innerhalb von 30sek antwort bekommen :3_small30: kein Problem. Ist für mich kein Stress, nur zur Doku gehört nicht unbedingt wo ich einkauft habe aber ist schon okay :D versteh schon


    einfach bei FB abbonieren und dann siehst immer wenn was cooles reinkommt :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Hey!



    Also is der Wasserstand im ablaufschacht bei dir auch konstant ja ?
    Bin heute morgen um 7 Uhr aufgestanden weils im Wohnzimmer laut am gluckern war.
    Also Wasserstand im Schacht schon wieder zu niedrig ! Den ganzen Tag über war Ruhe und ca 1cm unterm notüberlauf !
    Dementsprechend schäumt der Abschäumer auch nicht vernünftig ab weil der Wasserstand im TB zu hoch ist.
    Davon ab, abschäumen tut er momentan eh nich wirklich ..


    Staatsakt kann ich jetzt nicht so sagen, mir hat er gestern auch gesagt wo er bestellt bzw hat mir noch nen tip gegeben wo momentan was schönes zu bekommen ist.


    Der Nachteil im Ausland finde ich 45€ overnight versandkosten. Die Schrecken mich extrem ab.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • bei mir ist alles stabil seit dem 2ten Tag. Ich vermute deine RFP hat schwankungen? welche hast du drin?


    Die Versandkosten sind unterschiedlich, aber das kann man alles verhandeln. Wie bei allen Dingen heutzutage, deswegen ist es ja ein Händler.


    einen frag würde ich jetzt auch nicht aus dem Ausland bestellen. Aber wenn ich ein Rainbow acan muttertier mit 20- 30 Polypen für 150€ bekomme, dann interessieren mich die Versandkosten nicht weil so ein Tier hier meistens regulär 300-400 kostet


    Es gibt immer auf mehrere Faktoren an ob es sich lohnt oder nicht. Bestellwert, Tier, Größe, Preis etc.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Wie kann den der Wasserstand für den Abschäumer zu hoch sein? Der ist in der Abschäumer Kammer immer Konstant, auch wenn der Wasserstand im Schacht zu niedrig ist.


    Vielleicht zu viel Wasser in System?


    Ist zumindest bei meinem Reefer250 so

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • genau das gleiche habe ich mich auch Grad gefragt, Wasserstand abschäumerkammer immer gleich.


    Auch noch zu erwähnen:


    coralsdirect


    Ahmet hat auch immer super Tiere! Geschenkt gibt' natürlich nirgends was, falls das jetzt manche erwartet haben

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ok, vielleicht schäumt er einfach nicht ab und ich dachte jetzt es liegt daran,
    Ohne daran zu denken das der Wasserstand vorne ja gar nicht steigt. :EVC471~119:


    Hab ne Nyos Viper 2.0 . Kann natürlich sein das es daran liegt ! Echt nervig ! Schon das 2. oder 3. mal innerhalb einer Woche

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • hmm mist. also ich denke wirklich es liegt daran. Passt nur mit dem Osmosewasser auf, dass es dir nicht die Dichte verschiebt.


    Also ich habe erst meine vectra auf eine Laufstärke fixiert und dann am Schacht gespielt bis er mir gepasst hat.


    Das hilft dir jetzt zwar nicht und passt dir vielleicht Grad garnicht aber .... hol dir eine vectra s1 :/


    Wirklich sehr ruhig, sehr konstant und der Feedmode ist wirklich eine Erleichterung. Dazu noch nette Features wie SMS Benachrichtigung bei Ausfälle etc.


    Wollte eigentlich auch erst eine Nyos bin aber dann weg von dem Gedanke weil ich am "Herz des Beckens" einfach nicht sparen wollte.


    meiner schäumt aktuell auch wieder nicht ab. das ist normal, konnten wir hier zum Glück klären :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    5 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Aufgrund von PNs zur Doku:


    Vectra Feedmode:


    Voraussetzung für diese Funktion ist, dass die Pumpe mittels Kalibirerfunktion kalibriert wurde. Dann fährt auch diese analog zu den Vortechs während des Feedmodes langsamer


    Vectra SMS Push:


    Voraussetzung ist ein Reeflink. Auf Ecosmartlive einloggen, Vectra aufrufen, in der Navigation links Notifications aufrufen, Mobilfunknummer eingeben und speichern

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • ich sterbe gleich vor lachen :10_small20:


    Ich habe mit PayPal korallen bezahlt. Meine Zahlung wurde dann mit " muss von Paypal geprüft werden " markiert


    Habe angerufen und der gute Herr hat mir erklärt, dass das Sicherheitsystem angesprungen sei, da die Rede von "Euphyllia Divisa TOXIC" sei. Da es ein US-Amerikanische Unternehmen ist müssen sie gegen Terrorismus und Geldwäsche vorgehen, weswegen die Zahlung wegen dem gefährlichen Wort erstmal blockiert wurde.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Da kannst Du mal sehen,wie gefährlich so eine Euphy sein kann (für die Augen) :10_small20:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und noch ne Zoa Radioactive bestellen, vielleicht bekommst ja dann Besuch :10_small20:

  • hab mir jetzt den Knepo bestellt und direkt eine Frage zum FaunaMarin CarbL da ich auf Anhieb nirgends Antwort finde.


    Die Kohle soll 24h vorher mit heissem Wasser übergossen werden. Osmosewasser? Beckenwasser? Leitungswasser? Danke!


    VG Chris

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Die Editierfunktion bei Tapatalk bricht mir irgendwie das Genick. Ständig.


    Die Euphyllia ist echt schön. Ist es denn eine astförmig wachsende? Falls ja, möchte ich hiermit offiziell für einen Ableger angemeldet sein :)


    Wenns nicht explizit da steht, wird’s sicher Leitungswasser sein.


    Vg
    Silvio

  • ich schau mal drunter sobald sie angekommen ist :)


    Ich weiss nicht - meinst du? Ist die dann nicht schon gut gesättigt wenn die 24 Stunden im Leitungswasser liegt. Wir haben hier massig Silikat etc. im Wasser

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Moin,


    ich nehme Osmosewasser. Im Leitungswasser ist noch viel mehr als nur Silikat.



    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!