Reefer 350 // US-Style

  • Das Osmosewasser war nicht rein genug, trotz TDS 0 was eigentlich kaum etwas aussagt(zumindest aus günstigen TDS Geräten) wie mir jetzt klar geworden ist... und analog zu Svens Beobachtung eine Überladung des Systems mit Versorgungselementen


    Hab mir über die Monate auch ein neues RadionSchedule gebaut. Funktioniert fantastisch. Aktuell testen es noch 2 Leute aus dem Forum mit und sind ebenfalls über sehr positive Reaktionen an ihren Becken begeistert ... bereits wenige Stunden, Tage nach dem einprogrammieren


    Ergo, es gab mehrere Baustella :sleep:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Also auch ein Fall von weniger ist mehr...


    Ein grosser Hersteller von Mittelchen sagte mir mal, dass bloß weil er vieles anbietet, nicht auch alles in jedem Becken sinnvoll ist einzusetzen. Schon gar nicht alles gleichzeitig. Für kombinierten Einsatz, falls überhaupt nötig, bedarf es häufig dann intensiverer Beratung und Betreuung. Steht so aber leider nicht auf den Verpackungen.


    Mehr als es immer wieder zu sagen geht leider nicht... Die Werbung ist immer stärker.


    Aber gut das du wieder den richtigen Pfad gefunden hast oder auf dem Weg dahin bist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ja das ist in der Tat so ... ganz ohne geht es nicht bei diesem System aber es ist wie gesagt äusserst schwierig den Pfad zu finden der das System ausreichend versorgt aber nicht überläd


    Auch ganz nett anzusehen finde ich ist die Entwicklung meiner Avatar-Chalice in wenigen Monaten. Vom Frag zum Teller :D


    Auf dem linken Bild sieht man ganz gut den "ursprünglichen" Frag in Form der Wölbung



    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Tja Oli...selber Schuld,wenn Du hauptsächlich SPS pflegst :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    Immo hat mir empfohlen mal mit Shallow Reef auf 13m zu fahren. Das hat auch sehr gut funktioniert. Hatte sofort positive Reaktionen an den Tieren. Aber noch ein Ticken besser hab ichs jetzt an meinem Becken gefunden.


    schick mir ne PN dann kannst es mal versuchen

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Wo isser denn mein lieber NRG? Komm gefälligst zurück Du Freak! :puh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!