Reefer 350 Planung

  • heyyy das war garnicht an dich gerichtet. Der Kommentar hier war 3min früher :S


    Ay Ay wird gemacht :thumbup:


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir die 50 Seiten voll bekommen. Aber ihr habt ja keine Geduld mehr :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • zur Sicherheit nochmal telefoniert mit deutschem Support.
    Die Bilder gingen nach USA, dann nach Frankreich.


    Haben sich wohl mehrere in der Ferigung angesehen und als vollkommen normal empfunden. Auch soll im Schacht nahezu jedes Reefer so oder so ähnlich aussehen weil Handarbeiten auf dem engen Raum garnicht anders möglich sind.


    Ich soll mir keine Sorgen machen, es anscheinend so wie es sein soll.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Würde ich als Hersteller auch sagen :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • ja aber in Verbindung mit einer Garantieverlängerung stützt das diese These.


    Wenn der Hersteller selber sieht, dass da was nicht stimmt verlängert er doch die Garantie nicht um 1 Jahr. Dann würde man doch eher PreisMinderung anbieten etc.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • noch ein öffentliches Statement von RedSea, in der FB Gruppe mit 9000 Mitgliedern...




    War grad nochmal im Kölle und hab mir zwei weitere Becken von RedSea angesehen. Sieht ähnlich aus, genau so ein gebatze. Bei mir ein bisschen mehr, aber hab ja auch 1 Jahr Garantie länger :D


    Nur ein Nano steht da, wo es wirklich deutich besser aussieht

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • verbau deine Rohre zum Technikbecken und füll den Schacht... dann siehst du ob der schon mal dicht ist... dann der Rest Wasser marsch ins Hauptbecken und kontrollieren. Wenn alles dicht ist- Testwasser raus und mit Salzwasser befüllen.... drück dir alle Daumen das alles klappt... :EVERYD~313: :santa: :EV9A87~129:

  • danke, wird gemacht :)


    dicht soll ja angeblich alles sein. Jedes Becken wird im Werk geprüft. Zumindest wurde mir das so telefonisch ans Herz gelegt ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • es geht bald loooooooos :sleep: :6_small28:




    Ich dachte nicht mehr, dass ich das jemals sagen würde aber es ist der Zeitpunkt gekommen um den Planungsthread an dieser Stelle zu beenden :D


    Ich weiss, ihr hättet gerne noch ein paar Seiten lang diskutiert aber das werden wir einfach im Thread des operativen Betriebs fortsetzen... nicht traurig sein, die Ruhe vor mir wird nicht lang bestehen bleiben :10_small20:


    Ich mache mich jetzt an den Schrankaufbau und melde mich mit Vostellung usw. zurück sobald ich die Dichtigkeit geprüft habe und alles steht.


    Ich möchte allen wirklich ganz herzlich für die ganze Unterstützung bis zu diesem Punkt danken, ich weiss es war nicht immer leicht mit mir :D


    Die Ehre hier zu schliessen gebührt natürlich einzig und alleine Ceibaer! 8)




    PS: danke nochmal für deine Nummer, falls ich die Türen heute Nacht nicht richtig eingestellt bekomme melde ich mich selbstverständlich :vain:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • ich bin 24/7 erreichbar...


    bin deswegen froh, dass meine nummer geheim ist...


    und hier zu schliessen ist keine ehre sondern ein pflicht gemäss der genfer konventionen, amnesty international, ig bau und anderer organisationen... :phat:


    wir lassen es aber offen, falls eine der genannten organisationen ne frage hat bezüglich der hier besprochenen 236 themen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Lasst ihn erstmal fertig aufbauen.... :p :10_small20:

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • ich brauche garnichts. Auch nicht das Salz und die Tests. Will einfach nur ein dichtes Becken und das alles gut geht dann bin ich Happy ....


    Was mich gerade echt wundert. ich dachte die Bodenplatte liegt Plan auf ... aber darunter ist ja ein Steg und Hohlräume :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Zitat

    das ist grad echt koMisch ... steht das Becken echt auf so einem "Steg"? :D


    Jepp, ist ok. Funktioniert bei 1000en von Reefern! ;)


    LG
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!