Reefer 350 Planung

  • hab doch Pech gehabt. War das letzte 350er im Bestand. Neue Ware kommt erst Anfang Januar.


    Kann jetzt stornieren und abholen lassen und woanders bestellen, wenn ich es irgendwo lagerhaltig finde oder eben warten. Mist


    Up und Downgrade wäre optional möglich

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hast alles richtig gemacht . Mach dich nicht verrückt . Startest du im neuen Jahr voll durch. Also dagegen ist mein Xenia bombe verklebt, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • bin in der reefer Gruppe auf Facebook, die staunen da alle.
    Hab wohl ein Unikat erwischt.


    Finde niemanden der es lagerhaltig hat. Bleibt also nur warten
    Bis dahin Bau ich den Schrank auf und wasche meinen Sand gescheid. Auf die 2-3 Wochen ist jetzt auch schon geschiss....


    Aber das kann ich so auf jeden Fall nicht behalten

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • wieee sah das auch so aus?
    Weiss jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Finde einfach keinen Händler der es noch da hat.


    Man könnte es testweise befüllen aber eigentlich gefällt mir das gar nicht. Habe nur keine Lust 3 Wochen zu warten um das ein ähnliches Becken zu erhalten.


    Dann lasse ich es lieber abholen und hole mir ein Xenia. So darf doch kein Becken aussehen ohne Witz

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Musst du wissen, ich fand beim Xenia die Tiefe halt Hammer geil.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • der Typ der das geklebt hat, hat 10min später gekündigt und sich mit NoPoX die Kante gegeben.


    Also ich werde defintiv nicht füllen, versuchen die Lieferung zu beschleunigen und halt mal wieder warten


    Micha:


    Ne kann leider keine Fotos von unten machen da ich jetzt alleine bin.


    Also ich finde den Zustand der verklebung alles andere als akzeptabel und nicht sicher genug um 250L Wasser da reinzufüllen.


    Alleine diese Platte hat nunmal an einer Stelle kaum Silikon. Im Technikbecken ist auf jeden Seite die Naht unterschiedlich dick und unterschiedlich hoch. An einer Stelle kann ich fast meinen kleinen Finger reinstecken. Das ist auf jeden Fall Abseits jeder Tolerabzen. Klar 100% gibt's nie bei massenbecken aber das geht garnicht sorry


    war grad schnell im Kölle um mit dem Reefer 250 Aussteller zu vergleichen. Das sieht komplett anders aus


    Dass du bisher keinen ReklmationsGrund siehst ist mir grad echt ein Rätsel :/

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Moment habe extra das Becken umgedreht, sieht gut aus für mich... also Entwarnung zumindest was die Platte angeht




    Bei dem mittleren Rohr ist etwas weniger Kleber und deswegen fehlt er vorne, sieht aber so aus als ob da mehr als genug ist.


    Im Schacht ist halt mit Silikon schwierig schön zu arbeiten. Konnte da drin kaum Fotos machen.


    Vielleicht doch aufstellen und testen das Ding. Das "fehlende" Silikon an der Platte hat mir am meisten Sorgen gemacht.
    was genau meinst mit Schabstellen und weggeschnitten wo?


    Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Das sind keine Schabstellen oder Belag. Das Becken war eiskalt als ich es reingetragen habe, es hat einfach nur geschwitzt als es ins warme kam. In der Hinsicht ist alles i.O.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Moin,


    was halt fehlt sind Vergleichsfotos.


    Ich habe weder in den Schacht geguckt, noch von unten die Verschraubungen kontrolliert.


    Meins war hinten rechts undicht zwischen Rückscheibe und Seitenscheibe, da gabe es gar keine Bindung zwischen Silikon und Scheide.
    Gesehen hat man das überhaupt nicht..................
    Ist halt alles Serienfertigung.


    Heute gibts halt nur noch Schrott für viel Geld. Les doch mal was alles an Problemen mit Lampen, Pumpen und Abschäumern passiert, auch und gerade bei den "Premium" Marken.


    Frank

  • Ja ist halt echt so deswegen glaube ich ich versuche es trotzdem mal mit Leitungswasser.


    Nur weil es im Schacht hässlich ist muss es ja eigentlich nicht undicht sein. Die Aussennähte sind sowohl bei Hauptbecken als auch TB optisch 1A


    Ich glaube hätten ein paar mehr Leute in den Schacht geschaut hätten wir mehrere solche Meldungen

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • oh man - du hast aber auch ein pech.... aber befüll es probeweise- wenn was ist kannst du dann wenigstens mit bildern deine Reklamation untermauern.

  • Zitat

    Selbst wenn du einen Lufteinschluß im Glas hättest, wäre dieser bis zu einer bestimmten Größe keine Reklamation. Und nen weißen Punkt mittig in der Frontscheibe 1mm Durchmesser wäre für immer ärgerlich! Aber man käme da nicht gegen an, da es kein Mangel am Produkt wäre sondern nur optisch.


    Beeindruckend. Ich würde völlig ausrasten in so einem Fall. Aber echt interessant zu wissen.


    Ist das mit Kratzern auch so? Wenn ich ein paar Minuten mit nem Schlüssel an der Scheibe herum wüte, dann ist die ja trotzdem noch dicht und es wäre nur ein optischer Mangel.


    Vg
    Silvio

  • also solange die Kunststoffplatte dicht ist kann ja nicht wirklich was passieren. Ich glaube ich werde testen.


    Es kann genauso gut an einer Stelle undicht sein, die garnichts damit zu tun hat oder an der ich es garnicht vermute.



    Dichtigkeit hätte ich so oder so getestet, auch wenn alles 100%ig aussehen würde

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Überleg dir das nochmal, ich weiß man will unbedingt starten und vorallem jetzt über die Feiertage aber du hast ja schon die Zusage für einen Tausch.
    Nicht dass du jetzt befüllst und es ist "erstmal" dicht und du reklamierst nicht und nach 2-3 Monaten hast du dann die Suppe im Wohnzimmer.


    Ich würde ein Becken mit solchen Nähten NIEMALS mit Wasser in Berührung kommen lassen, bei aller Liebe.
    Ich würde mir aber auch nie solch ein Fertigbecken kaufen, wenn ich im Laden die Nähte mit meinem Lerbs becken vergleiche weiß ich warum ich mehr bezahlt habe.
    Meine Nähte sind einfach 10x so dick inklusive eingeklebter Glasstreifen ohne Einschlüsse oder unsaubere Stellen.


    Das ist nur meine Persönliche Meinung und ich will dir das Becken auf keinen Fall schlecht reden, aber überleg dir das bitte nochmal nicht dass du das später bereust.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • ich weiss ich bin auch eigentlich deiner Meinung. Allerdings sind auf den ersten Blick nur die Nähte des Schacht betroffen, je näher man hinsieht erkennt man dass es eigentlich nur nach geklecker aussieht. Zumindest von aussen, was unter dem Gecklecker ist weiss ich natürlich nicht.


    Die Beckennähnte selbst sehen echt gut aus.


    Ach ich weiss auch nicht, ich muss drüber schlafen :118243~111:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • sind diese fotos von den nähten nur vom inneren des schachtes? da kann es doch völlig egal sein.
    solange die sichtbaren nähte einwandfrei sind, ist das doch kein problem.


    mach voll das ding... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bin da voll bei Michael
    Sieht doch alles ganz Ordentlich aus ...Wenn erst mal Wasser drin siehst du nichts mehr.
    Wie schon gesagt wurde ...Ablauf zu 1-2 Liter Wasser im Schacht... wenn dicht weiter machen.

    LG Andre

  • CeiBaer und Andre


    Ja sie stammen alle aus dem inneren Schacht. Aussen am Schacht gibt es diese kleine Stelle die nicht wunderschön aussieht.


    Im allgemeinen sind es denke ich Schönheitsfehler:


    Ich denke mir halt, wenn ich jetzt 3 Wochen warte bekomme ich vielleicjt ein Becken mit wunderschön verklebten Schacht, dann aber vielleicht mit Leck so wie in Frank seinem Fall.


    Man weiss es halt einfach nicht...


    Im Schacht kann man auch nicht wirklich sauber arbeiten. Das Ding ist 10 tief. Optisch schön zu kleben ist da bestimmt schwer



    Die Kunstoffscheibe am Boden des Schachtes ist dicht.


    Was meinst du mit "sichtbaren" Nähte. Sichtbar sind sie doch alle :D


    Das Bild gehört nach oben zu dem Kommentar äusserer Schacht, mit dem Smartphone verschiebt es mir hier alles sorry kein Nerv mehr heute zu editieren

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Naja sichtbar in Hinsicht darauf, dass du da ständing drauf schaust. Innerhalb vom Schacht, hab ich im 270l von Ralf z.B. ein ganz anderes Bild der Schacht wurde, wie oft üblich komplett mit schwarzem Silikon verkleistert. :D Aussen das kleine Stück musst du sehen, ob es wirklich dicht ist, wenn Sand im Becken ist siehst du das auch nicht mehr. :EVERYD~16:
    Edit: du wirst auf der Innenseite, wenn sie es vernünftig gemacht haben ja auch noch eine dichte Silikonnaht haben. Tropft da irgendetwas würde ich davon absehen mit dem Becken weiter zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!