Reefer 350 Planung

  • Ich habe meine damals gleich beim Start in mein Wassersystem integriert und bisher noch nicht gebraucht. Aber wenn mal ein Problem auftritt ist es eben m.M. besser eine zu haben als dann nachträglich erst umständlich eine zu integrieren.


    Ausserdem kann es ja schnell gehen und man hat z.B. einen Fisch der die Pünktchen mitbringt . Dann ist man aber sofort bereit diese dann zu starten- ehe schlimmeres passiert. :EVD335~121:

  • Hallo,


    Ich kann das schon verstehen-ich bin einer von denen wo der Boden( Estrich) gebrochen ist!
    Fußbodenheizung war Gott sei dank nicht nicht beschädigt,musste aber nach 3 Monaten abbauen.
    Jetzt nimmst du 100% ig das 350er :puh:
    Würde auch sagen klatsch das 425er hin und gut ist!
    Solltest du zweifeln-nimms 350er.
    Bekommt man ja Schweißausbrüche bei deinem hin und her.


    Gruß Bruno

  • langsam vergeht mir selbst die Lust wegen dem scheiss ...


    Bei welcher Beckengröße ist er dir gebrochen? Mit welchen Auswirkungen auf das Becken?


    VG Chris

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Die Lust brauchst du dir nicht nehmen lassen!
    Nimm das 350er da hast du nichts falsch gemacht.
    Bei mir waren es 500 Liter,hatte nach 3 Monaten eine Schräglage von 4cm-an gleicher Stelle war vorher ein 350Liter Aq.
    350 Liter kein Problem-150Liter mehr war der Knackpunkt.
    Passiert ist nichts weiter,hab halt die Fliesen gerichtet und Passt.

  • ohje, das tut mir leid aber zum Glück keine Überschwemmung! :hail: :fie: :dance:


    Hattest du eine Platte drunter oder wie stand das Becken? vollflächig?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Also ich habe auch das 425er auf Fliesen mit Fußbodenheitzung darunter und seit 8 Monaten ist kein Absacken erkennbar.
    Habe aber auch ein Platte drunter, damit die Last nicht zu tief in den Boden geht.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Platte war schon drunter! aber Mein 350 l hatte 12mm,dass 500l 15mm-technikbecken hatte auch 40 Liter mehr.
    Da kommen schon ein paar Kilo mehr drauf! von heute auf morgen sackte es ja auch nicht ab.
    Dachte mir da auch nichts,manche stellen 1000 liter Aq auf die Fußbodenheizung,passiert nix.
    Versicherungstechnisch hast immer verloren,also nimm das wo du Nachts Schlafen kannst.
    325xl :6_small28: schreib doch mal Red Sea an.

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon ()

  • Was hindert dich daran das Xenia zu nehmen? :P

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ablauf soll kacke sein und TB zu klein ...


    Du mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr beim 350er sicher und habe immer öfter Momente wo mir das 250er in den Kopf schiesst -.-


    Ja an RedSea sollte ich echt mal schreiben, aber die bauen lieber 750XXL das sich ohne Ende verkauft :3_small30:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Die Qualität von den Reefern gefällt mir nicht !
    -Papperdeckel Unterschrank
    -Verrohrung billig
    -Nähte vom Aq fragwürdig


    Würde lieber einen vern. Aq bauer aufsuchen.
    Aber es darf jeder selbst entscheiden,was er für sein Geld kauft!

  • [quote='Babylon','index.php?page=Thread&postID=342786#post342786']Die Qualität von den Reefern gefällt mir nicht !
    -Papperdeckel Unterschrank, [b]Bullshit !!
    -Verrohrung billig, Bullshit !!
    -Nähte vom Aq fragwürdig, ist schon vorgekommen....... :3_small30:

  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt ... Aber denke nicht dass ich da das gleiche für das Geld bekomme. Zahle für das Reefer 350 - 800€


    Mal was zur Technik:


    Habe gerade mal meine Vectra und meinen Curve 5 in der Badewanne auf Funktion getestet.


    Dass beim Curve 5 das Wasser nur bis zur gelochten Platte läuft ist in Leitungswasser normal oder?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Du musst Dich mit in die Badewanne setzen, sonst ist ja nichts zum Abschäumen da :EV8CD6~126:


    Spaß beiseite, das Thema gab es hier neulich, unter diesen Umständen kannst Du das nicht testen, es sollte schon mindestens Salzwasser sein.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • das wäre natürlich auch ne Möglichkeit :10_small20: dann nehm ich die Vortechs auch noch gleich mit und teste mal den Reefcrest :D


    Ok alles klar danke dir ;) Wird schon passen ... er läuft zumindest.


    Wie sieht's aus Achim? Vermisst du 7.5cm? :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • 19 seiten voll mit planung... respekt :phat:


    im moment mache ich mir etwas sorgen um dich und muss dabei schmunzeln...


    wenn du mal iiiirgendwann ein aquarium hast - egal welcher grösse - und es tritt ein problem auf in dem man schnell entscheiden und handeln muss... was ist dann, wie gehen wir dann vor?? ich wage gar nicht dran zu denken. :D


    ...mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr beim 350er sicher und habe immer öfter Momente wo mir das 250er in den Kopf schiesst -.-


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wir schlagen vor das Becken abzubauen und dann vergrößern :D

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • ich glaub das ist Rekord :D


    Naja Ceibaer, eine Dose Notfall Silikon hab ich schon bestellt, falls mal was undicht wird :EV6CC5~125:


    Ja ich weiss schon, es nervt, mich auch, mein Umfeld auch, und euch erst recht :whistling: Am Wochenende wird bestellt, versprochen :)




    hahaha Ronny! :10_small20:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!