Reefer 350 Planung

  • Na dann passt natürlich der Schlauch drauf. Kann mir auch nicht vorstellen das das Silikonschlauch ist bei dem Preis für den Preis bekommst du vielleicht 60-80 cm Silikonschlauch. PVC Schlauch wird schnell hart und könnte dann die Vibrationen weiterleiten deshalb Silikon....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Boah wie mich das grad nervt mal wieder falsch bestellt zu haben weil sie nichts hinschreiben -.-


    Alles klar danke euch, dann gehe ich auf die Suche nach nem Silikonschlauch :D wär ich nieeeemals drauf gekommen, danke! :hail:


    Reicht mir da 1m von RFP zum Rohr?
    Den Eheim nehme ich dann für die UV her ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Kann dir meinen verkaufen ist ein Meter lang vor 2wochen gekauft.. wenn Interesse pn

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ich frage mich gerade, wie kommst du drauf, dass. 1m zu wenig sei? Ich habe mir für das Reefer 250 einen 40cm bestellt, aber Uch nur, weil ich unsicher bin, ob 20 cm reichen würden. :EVERYD~16:. Ich hab meinen in schwarz bestellt bei letzterem.

  • Also in meinen Reefer 425 hätte der Schlauch dicke gereicht.... steht ja da Silikonschlauch also wird der schon richtig sein...

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • wie geht das? Der Unterschrank ist 90cm hoch ... die RFP steht am Boden und das Rohr ist ganz oben. 40cm kann doch nicht reichen oder? steh grad auf dem SCHLAUCH :10_small20:


    Ne Spass beiseite der geht doch auch nicht komplett gerade nach oben? Hätte jetzt so 130cm bestellt ?(

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Vielleicht meldet sich ein passender Reefianer nochmals mit der Original-Schlauchlänge, ich weiß ja jetzt nicht wie genau sich das jetzt zum 250er ändert. Von dem Plastikgedöns kam ich auf jeden Fall bei mir noch gut was abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • ne keine Verrohrung. Nur RFP zu Rohr.
    Sieht dann in etwas so aus ...





    @Wassermaus: Hast du genau diesen schwarzen Schlauch bestellt? Ich hätte auf jeden Fall auch gerne einen dunklen. Mich verwirrt nur der Zusatz "Pumpenentkopplung". Keine Ahnung ob der für die RFP geeignet ist ....




    Oh ok danke Ronny! Dann hab ich mich echt total verschätzt, aber 1m braucht man schon um nicht in der Bewegung der Pumpe eingeschränkt zu sein ;)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ah ok, bei euch ist die RFK hinten links und quer zur Rückwand, beim 250er parallel zur Rückwand und direkt unter dem Anschluß und ich hab mich schon gefragt... wo will er denn damit hin :MALL_~12:
    Dann nimm mal besser großzügig, wie heißt es so schön ab geht immer, was ab ist nimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • leider nein :dash: :pillepalle:


    achsoooo shit jetzt weiss ich auf was du hinaus willst. Schlauchdicke und Vectra Anschlüsse - MIST!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Könnte man dort ne Verrohrung machen? Ich frage nur weil der Silikonschlauch ja auch, je nach Wandungsstärke und Länge nachgibt. Sollte aber prinzipell kein Problem sein.


    Mit Pumpenentkopplung ist genau das gemeint. Nämlich die Entkopplung der RFP von der Verrohrung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Verrohrung machen dort viele ja, vor allem die Amis, die dann noch ihre 3 Aquamax Filter dahinter schalten.


    Aber ich will es echt "Keep it simple". Ich setzt da noch einen Knepo Double rein und gut ist.


    Was meinst du mit nachgeben? Er windet sich vom Druck?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Winden wohl eher nicht... Aber vielleicht weiten. Natürlich abhängig von Druck und Gegendruck.
    Daher würde ich vielleicht eher noch ein wenig verrohren und den Schlauch kurz halten. Ist auch simpel und sieht sauber aus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok danke ich schau mir das morgen mal an. Ist komplett Neuland für mich aber kann jetzt auch nicht soooo schwer sein. Hab jetzt Ronnys Schlauch und schaue mal wie ich da noch Rohre hochziehen kann bzw. wie ich das mit dem Schlauch kombinieren kann

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Denn Schlauch hab ich an meinen jetzigen Becken auch sei knapp 2 Jahren kann da nichts feststellen das sich da was weitet oder ähnliches. Ok ist jetzt nicht der dickste Schlauch aber die dicken Kosten ja auch gleichmal 60 € der Meter. Bei einer Verrohung müsst man ja auch wieder 2 Kurven bzw Winkel einbauen was ja wiederum mehr Leistung bedeutet...

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!