ATI Sunpower 6x54 Watt für das Reefer350

  • Hallo,


    eine Frage bitte: ist die 6x54 Watt ATI sunpower überdimensioniert für das Reefer 350? von den Maßen passt die ja genau rüber...


    Verbrennen da die Korallen? oder geht das gut in Ordnung?


    Danke!


    Falls hier das falsche Forum dafür sein sollte, bitte verschieben.

  • ich muss doch nochmal nachfragen:
    du schreisbt ohne Reserven nach oben. DIe Lampe ist also gerade so stark genug???


    Mein Kumpel hat 6 x39 Watt über seinem Reefer 350.


    Und auch ich werde die Lampe nicht den ganzen Tag auf 100 % fahren lassen.

  • Ich würde mich nicht immer auf die x Watt pro Liter versteifen.
    Man darf nicht vergessen das in der Literangabe der Becken auch oft das TB mit einbezogen ist.
    Wenn ich ein Aquarium habe mit 400L Gesamtvolumen habe wo aber übertrieben gesagt 200L im Tchnikbecken sind macht es keinen Sinn die Beleuchtung auf das Gesamtvolumen zu sehen.
    Ähnlich verhält es sich meiner meinung nach bei Fischen die oft auch mit Litern angegeben werden.
    Man sollte einfach auf größe des Hauptbeckens sowie Aufbau und Form rücksicht nehmen und dann passt das ;)
    Mit 6x 54 Watt bei dem Reefer kannst du alles halten ohne Probleme mit der Beleuchtungsstärke zu bekommen.
    Ich hatte 8x24 Watt über meinen 65er Würfel und da wuchsen Acros in 50cm Wassertiefe ;)

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • also ich finde es sehr hell :) werde die sunpower von 9Uhr auf 70%stellen. langsam steigernd zwar bis 100% um 14uhr und wieder runter bis 70%. SO habe ich nur ganz kurz die 100%.


    Test: Bild angehängt - funktioniert nicht. Bearbeitet ihr alle eure BIlder noch einmal vor dem Hochladen (z.B. wegen Größe)?

  • also ich finde es sehr hell :) werde die sunpower von 9Uhr auf 70%stellen. langsam steigernd zwar bis 100% um 14uhr und wieder runter bis 70%. SO habe ich nur ganz kurz die 100%.


    Ich glaube das ist der Tot einer T5. Erstmal einbrennen lassen (dauerhaft auf 100%) und dann wenn nötig innerhalb einer kurzen Zeit (so. 30 Minuten) von 0% - 100% hochdimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!