Verpackungsgröße Reefer 350

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nächste Woche mein Reefer 350 abholen. Kann mir jemand sagen wie groß die einzelnen Verpackungsstücke sind? Ich muss schauen ob ich das überhaupt ins Auto bekomm oder mir eins leihen muss.


    Vielleicht hat jemand ja einen Link mit den Angaben.


    Vielen Dank

  • Hi,


    Die Frage stellte sich mir Anfang der Woche auch, ich habe einen Transporter genommen, im Kombi wäre es grenzwertig geworden.


    Der Karton mit dem Becken hat l:1,25 b:0,56 h:0,58, der Karton mit dem Schrank l:1,20 b:0,20 h:0,64, steht beides auf einer Palette.


    Dazu kommt das Gewicht, beide Kartons sind recht schwer. Der Beckenkarton sollte mit 3, eher 4 Leuten getragen werden, und somit ist er schwer ins Auto zu laden.

    Grüße Alex

  • Ich habe mein Reefer XL 425 damals mit einem VW Touran transportiert, die Palette passte gerade so rein. Mein Händler hat die Palette mit dem Gabelstapler direkt ins Auto gesetzt. Zu Hause angekommen haben wir dann die Palette im Auto auseinander gebaut und die einzelnen Packteile ausgepackt.
    Mit einem Kombi wird das wohl allein wegen der Höhe der Palette nicht. Vor dem Transport würde ich die Palette nicht auseinander nehmen. Du willst ja keine Schäden am Aquarium bevor es zu Hause ist.

  • Danke für die Info, dann geh ich mal Fahrzeug vermessen :thumbup:
    Nachdem ich aber schon Flipperautomaten hin- und hergefahren habe, mach ich mir um das Gewicht keine Sorgen 8)


    Falls jemand auch ein Reefer 350 transportieren will, ab dem 01.09. für 999,-€ bei Kölle Zoo.

  • McFly


    wann holst Du Deinen Reefer ab?
    Mach doch mal ein Foto bitte wenn er bei Dir ins Auto passt.
    Ab 09.09.2016 hole ich meinen Reefer 350 Deluxe bei Kölle Zoo ab und plane auch gerade ob er in meinen Wagen ( BMW Touring ) passt.


    VG
    Thomas

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von fantomas1703 ()

  • Hey Thomas,
    müsste passen, wenn du die Holzkiste nicht mitnehmen willst. Ich habe mein 425xl in ein Ford Focus Kombi rein bekommen.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Hoffentlich ist der Golf ein Kombi :thumbup:

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • In einen normalen Golf 7 hat bei mir das Reefer 250 mit umgeklappter Rückbank. Gepasst. das Reefer 350 hätte Wahrscheinlich nicht gepasst

  • Der gute Golf packt doch recht viel :)


    Wenn du es ausgepackt hast, schau bitte mal wie die Nähte zwischen Boden und Seitenwänden ausgeführt sind. Ich habe heute mein erstes mit dem Transportschaden zurückgegeben, das hatte das reine Silikon. Beim neuen ist noch eine Plastkleiste darüber, und nun frage ich mich welches die normale Version ist.

    Grüße Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexanderW ()

  • Also der Kölle Zoo bei uns ( Ludwigshafen) liefert auch. Ich wohne wirklich nicht in de Nähe und lasse auch noch Meerwasser usw liefern. 40€ Aufpreis- dafür kein Geschleppe oder Transportsorgen

  • Also der Kölle Zoo bei uns ( Ludwigshafen) liefert auch. Ich wohne wirklich nicht in de Nähe und lasse auch noch Meerwasser usw liefern. 40€ Aufpreis- dafür kein Geschleppe oder Transportsorgen


    Kölle Zoo München liefert auch, aber ich bin an der Grenze zu finanziell uninteressant. Da geht selber fahren schneller und so schwer ist das Teil auch nicht. Sind nur 2 Kartons.


    Aber vielleicht bin ich auch etwas geprägt vom Schleppen diverser Flipperautomaten in meine Bude... die sind nämlich unhandlich und teils sauschwer. :D


    Hab das Becken angeschaut. Bei der Silikonnaht scheint noch ne Plastikleiste dran zu sein. Im Technikbecken sind es nur Silikonnähte. Aufbau des Schrankes ist relativ leicht und hab ca ne Stunde gebraucht, alleine. Da passt alles und mit 3 Werkzeugen geht das Ruckzuck. Nur die Scharniere sind Mist zum einstellen, da hat Ikea bessere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!