Mein Reefer 350

  • Hi


    Ich möchte Euch gerne mein neues Becken vorstellen. Ich habe mich für das Reefer 350 entscheiden.


    Folgende Technik hab ich bisher im Reefer:

    • 2 x AI Hydra 26 HD
    • 1 x Jebao RW-8
    • 1 x Jebao RW-4
    • Jebao DCT-4000
    • Bubble Magus Curve 5
    • Aqua Medic T controller twin
    • Eheim Reglerheizer 300Watt

    Für den Riffaufbau habe ich mir 18kg mit CaribSea South Seas Base Rock und 15kg Lebendgestein bestellt. Momentan habe ich etwa 11kg Fidji Sand drin. außerdem verwende ich das Red Sea Marine Care Program Reef Mature Pro Kit.


    Ich freue mich auf Eure Kommentare! :)


    Gruß
    Dominik

  • Hallo Dominik!
    Einige Steine haben ne schräge - da wird es nicht einfach werden, Korallen dort daraufzustellen.
    Aber ansonsten bin ich sehr gespannt, was aus deinem Becken wird und wünsche dir viel Erfolg!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo Dominik
    Ja wüsche dir auch viel Erfolg bei Deinem Becken !
    Kleiner Tipp ! Ist aber auch Geschmackssache , mach den Steinaufbau nicht so hoch da ja deine Korallen auch wachsen . :7_small27:
    Weist du schon in was für eine Richtung es geht LPs Sps Weiche ?


    Und reicht deine Beleuchtung schaut mir in der Mitte einwenig dunkel aus. :7_small27:

  • Wie wurde das Lebendgestein eigentlich versendet? Dumme frage aber lebt da nach dem Transport noch was ? Oder wird nur das Wasser belastet ? Müsste ja in Wasser geliefert werden oder denke ich da in die falsche Richtung?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hi Dominik,



    sieht schon sehr schick aus.



    Du solltest die Steine aber etwas weiter von der Scheibe stellen, so dass du sie noch ohne Probleme putzen (mit Magneten) kannst. Ich muss fast täglich Algen entfernen.



    Kann man die Hydras auch quer befestigen? Das sollte eine bessere Ausleuchtung auf die Länge verteilt geben.



    Gruß


    Fabian

  • Hi Dominik


    willkommen im Club der Reefer Besitzer und der Salzigen,


    ein schönes Aquarium hast du da. :3_small30:


    Beim Aufbau würde ich auch noch einmal etwas nachbessern. (aber warte mal erst)
    Ich werde diese Woche mal ein kleines Video machen, wie warum und womit mache ich einen einfachen aber genialen Riffaufbau.(steht schon seit Monaten auf der to do Liste)
    Dort erkläre ich dann mit praktischen Tipps wie man einen schönen Riffaufbau realisiert, unabhängig vom persönlichen Geschmack natürlich. Den link zum Video setze ich dann gerne hier rein, wenn du magst


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Kommt genauso rüber :D würde die Lampen auch drehen damit das Becken in der Länge ausgeleuchtet wird

  • Leider kann ich die Lampen bei dieser Halterung nur in diese Richtung einhängen.


    Ich habe nochmal geschaut und AI wirbt damit, dass die Lampe eine 80* Linse hat und eine Ausleuchtungsfläche von 60x60 bei einer Höhe von 30cm.


    Von daher wäre es doch egal wie rum die Lampen hängen oder? ?( :EVC471~119:

  • Ich habe das Lebendgestein online über Oliver Hertwig (Haus-Riff.eu) bestellt. Es wird in einer Styroporbox geliefert. Die Steine sind dann noch in einer Plastiktüte eingepackt. Meine Steine sind unbeschadet angekommen und haben gut gerochen.

  • Häng Sie erstmal quer und schau wie es aussieht. DieHydra 26 hat zwar ne Ausleuchtung von ca. 60x60, was ja dann eigentlich bedeutet es wäre egal wie rum sie häng, aber versuchen würde ich es.

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Häng Sie erstmal quer und schau wie es aussieht. DieHydra 26 hat zwar ne Ausleuchtung von ca. 60x60, was ja dann eigentlich bedeutet es wäre egal wie rum sie häng, aber versuchen würde ich es.

    Das kann ich fast nicht glauben, da die Lampe nicht quadratisch ist ?(

    Grüße Ricky

  • ich habe zwei von den Lampen, so wie du sie hängen hast, über dem Reefer 250 hängen, ich würde dir raten mindestens noch eine dritte zu kaufen, zwei Reihen wären natürlich traumhaft ;) , ich werde meine zwei nächste Woche zur "Hybrid" umbauen, ich werde die Hydras dann quer, mittig über das Becken hängen und dann kommen vorne und hinten jeweils noch 2x 39W T5 dazu.


    Die Hydras sind echt spitzen Lampen, top LEDs verbaut was die Wellenlängen von Blau, Royal Blau und Weiß betrifft, sie lässt sich winderbar steuern, aber es sind halt leider "spots".
    Ich kann jetzt schon Abschattungen in den noch kleinen Acros (Becken steht erst seit Weihnachten) sehen, die verschwinden wenn ich die röhren zuschalte in meinem Testaufbau.


    Beste Grüße...

  • Danke für Eure Kommentare :2_small9:


    Ich werde mir warscheinlich erstmal eine andere Halterung bestellen. Mit einer neuen (3.) Lampe warte ich erstmal. Wenn man das Aqaurium in Live sieht fällt einem der Spotbereich nicht auf. Ich entscheide mich dann kurzfristig. :pay:

  • ..........
    Ich werde diese Woche mal ein kleines Video machen, wie warum und womit mache ich einen einfachen aber genialen Riffaufbau.(steht schon seit Monaten auf der to do Liste)
    Dort erkläre ich dann mit praktischen Tipps wie man einen schönen Riffaufbau realisiert, unabhängig vom persönlichen Geschmack natürlich. Den link zum Video setze ich dann gerne hier rein, wenn du magst


    gruß Norbert


    Hi,
    ist das Video realisiert worden und wenn Ja hat da jemand den Link von?


    Mfg.Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!