ATI Sunpower 8x39W noch passend für Reefer 250?

  • Moin zusammen,
    ich nutze derzeit ja sehr zufrieden die NEXTONE LED über meinem Reefer 250. Mein Kumpel hat sich jetzt auch ein Reefer 250 zugelegt und kann günstig an die ATI Sunpower 8x39W kommen. Haltet Ihr diese für überdosiert für das Reefer oder meint Ihr, dass die ebenso wie die 6x39W passen sollte? Ich muss ihm jetzt eine Antwort geben...


    VG und Danke für Eure Einschätzung...
    Tim

    Beste Grüße
    Tim

  • Ich gehe stark davon aus das 6x39w reichen .. Bei 8x39w wirste ja gegrillt xD

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Habe keine Röhren, daher wollte ich gerade fragen, ob man nicht auch manche Röhren aus lassen kann. :EVERYD~16:

  • Moin zusammen,
    selbstverständlich die dimmbare Version.... ;)


    2/6 ist das Verhältnis der beiden Kanäle. Man könnte in der Theorie also 2 Leuchten stilllegen.


    Wollte ich aber eigentlich nicht... Dann lieber ein bisschen höher hängen! ;)


    Würdet Ihr die nehmen, wenn der Preis stimmt?


    VG

    Beste Grüße
    Tim

  • ich würde sie nehmen wenn der preis stimmt...


    zitat bda:


    Zitat von Sunpower Anleitung

    Alle Leuchten dieser Produktreihe sind mit 2 Zuleitungen ausgestattet. Wobei bei den 4-flammigen Modellen eine 2/2 Teilung über Kreuz, bei den 6-flammigen eine 2/4 Teilung und bei der 8-flammigen eine 2/6 Teilung besteht


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • 44cm ist die Lampe breit und das Becken hat eine Breite von 50cm. Sieht also noch nicht soooo wuchtig aus... ;)


    Sehen wir es doch mal positiv: TOP ausgeleuchtet! :)

    Beste Grüße
    Tim

  • Technisch wurde die Frage ja beantwortet. Optisch hingegen finde ich die 8flammige schon gewöhnungsbedürftig. Habe die 6er in Betrieb und das ist schon ein kleiner Kasten über einem so relativ schmalen Becken

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!