Strömungspumpen

  • Moin zusammen,


    mein Becken läuft nun gut 1 3/4 Jahr. Allerdings bin ich mit meinen Strömungspumpen nicht zufrieden. Ich habe zurzeit 2 Jebao SW2 und eine Aqua Medic Eco Drift 4.0. :hm:


    Nun gut anfangs war ja auch alles wunderbar, nur mittlerweile merke ich schon das es meines erachtens zu wenig ist. :dash: Ich bekomme so langsam aber sicher keine Ringströmung mehr hin.


    Jetzt zu meiner Frage, welche Pumpen empfiehlt ihr ? Im Netzt steht viel, aber für mich zählen Erfahrungen :thumbup:
    Ich bin auf der Suche nach 2-3 Pumpen im Mittelpreissegment :thumbup:


    Lieben Gruß

    Red Sea Reefer 250 -> Bubble Magus C7 -> Aqua Medic Runner 3.1 -> 1x Aqua Medic EcoDrift 4.0 / 2 Jebao SW 2 -> Giesemann Matrix 8x39 Watt


    Seit dem Ich Meerwasser betreibe, fehlen mir die Haare :thumbup: :thumbup:

  • Hi Jan,
    ich betreibe die Tunze Stream 3 habe zwei stück davon und bin damit zufrieden, vorallem höre ich die gar nicht


    Wie groß ist dein Becken ?


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Moin Roman,


    Ich habe ein 250 l Becken.


    Habe mir die Stream 3 auch mal angesehen, nur preislich ist die natürlich relativ teuer. Kannst du dort auch so eine Art Simulation einstellen ?

    Red Sea Reefer 250 -> Bubble Magus C7 -> Aqua Medic Runner 3.1 -> 1x Aqua Medic EcoDrift 4.0 / 2 Jebao SW 2 -> Giesemann Matrix 8x39 Watt


    Seit dem Ich Meerwasser betreibe, fehlen mir die Haare :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Jan,


    ich möchte Dir die Rossmont vorschlagen.
    Und zwar die MX Serie incl. Controller.


    Bei mir werkeln 2 Stück MX 15200 incl. Controller.
    Und wenn ich diese säubere, nehme ich so lange meine 2 MX 9800.


    Mit den Einstellungen bin ich sehr zufrieden. Es ist einfach und übersichtlich.
    Zitat: Die Programmierung ist über WLAN per Smartphone oder Tablet via App (iOS und Android) möglich. Du kannst die Rossmont inTouch App einfach kostenlos über Deinen AppStore bzw. PlayStore herunterladen.


    Aber Achtung: Einmal über Smartphone oder Tablet gesteuert, geht es nicht mehr über PC!!!! Gefällt mir auch nicht, aber so hat man es mir bestätigt.

  • Hallo Jan,
    stöber doch mal ein bischen bei youtube, da gibt es diverses Videomaterial.


    Meine Pumpen hab ich z.b. im wechsel laufen sodas ich eine wechselströmung habe.
    Habe die beiden Controller mit einem Kabel verbunden Master/Slave
    funktioniert prima

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!