Schwarzwälder Tropfen

  • Die Lieferung davor von Fauna waren ja ne rosane Tenuis und ne grün/orangene Mille, die haben die Farbe nie gewechselt, die rosane ist schön rosa und die grün-orangene ist braungrün und im Blaulicht leicht orange leuchtend.

  • Kommt immer auf die Tiere an. Habe auch zB eine Enzmann, die seit dem ersten Tag die gleiche Farbe hat.

  • Ich bin da ziemlich tiefenenstpannt was das angeht und sehr guter dinge dass die noch explodieren werden. Hab mir jetz bei meinem absoluten lieblings Onlineshop Meerwassertreff.de ne Red Dragon und ne Bali Tri Color geordert, reibe mir die ganze zeit schon die Hände, hab bei dennen schon 4 mal bestellt und war überaus zufrieden!!! Bekommt von mir ne glatte 1 mit Sternchen was Preis, Größe und Gesundheit angeht!!! mal guggen ob es diesmal bei den etwas anspruchvolleren auch so ist.

  • Die Farbe der Milleporas werden mit dem absenken des Nitratwerts wieder kommen. Das wichtigste ist Konstante Werte aber das weißt!

    Momentan hat Fauna selbst etwas zu hohe Nährstoffe.
    Die Strawberry ist direkt farbiger geworden. Ich hatte noch keine Acro die eingedunkelt ist bevor sie schön farbig wurde. Hatte aber auch noch nie zu hohe Nährstoffwerte. Bis auf ne Valida die einfach nicht genug licht abbekam. Daher behaupte ich ganz frech, wenn die Wasserwerte stimmen und der Platz im Riff richtig ausgewählt wurde, dunkelt auch nix ein!


    Meine Cherrybomb und das was vllt ne Orange Passion wird ist bis auf das Polypenbild echt noch keine Schönheit in den 6 Stunden weißer Beleuchtung :P


    P.s. schau dir deine Schätze mal mit nem gelb/orange Filter an!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Bin voll dabei den NO3 Wert auszumerzen, 10mg/l ist mein Ziel. Hab den Nyos NO3-Tester bekommen aber noch nicht ausgecheckt, sieht aber vom Messbereich und der Handhabung, ähnlich dem Rowa PO4 Tropftest, nicht so schlecht aus.
    Bei mir sind es 7Std. Weißbeleuchtung :P Hab ja erst seit paar Tagen die Lampe umgestellt dass sie ab der 20Uhr nur noch Blau leuchtet, richtig schön wie mein Becken da leuchtet!

    Muss mir so Fotofilter zulegen!


    Hab heute wieder locker 5Std. mein Becken gewartet und gepflegt, ich will nicht wissen wieviel Stunden ich da schon reingesteckt habe, wirklich nicht wenige!!! Wenn die Zeit auch auf der Arbeit so schnell vergehen würde :santa: Hab heut nommal nen großen Wasserwechsel gemacht von 50l und nochmal ordentlich Sand abgesaugt vor allem im hinteren Bereich des Beckens - übelster Schmodder - sag ich nur, hab jetz um die 0,5 bis 1cm drin gelassen das mein Seestern sich gerade so verbuddeln kann obwohl ich ihn die meiste Zeit eh irgendwo oben sehen.

    Ca. 350Watt Lichtleistung :assault: Die Lampe heute mal bissl hochgezogen und mein Becken von oben das erste Mal abgecheckt, ziemlich interessant!!!!


    Läuft!

  • Ich weiß nicht ob ich gerade noch so dem Supergau davon gekommen bin. Kann nicht schlafen und geh in die Küche wo mein Becken steht um was zu trinken und mein Kühlgebläse läuft nocht, hab extra Fenster aufgemacht wegen Feuchtigkeit, draußen ist es ja recht frisch. Denk mir da stimmt was nicht, schau auf das Display von diesem Dreck von Aqua Medic Zeugs ála TwinControl und die Temp. springt langsam aber fröhlich von 25,3 auf 25,7°C, mein Guppybecken ist auf 23°C eingestellt und die Heizung läuft da. Hol so ein Billigtermometer messe nach 21°C............ Aqua Medic Müll ausgemacht wieder an, das Gleiche, Temp. Sensor raus abgwischt wieder rein, das gleiche. Sofort den Scheiß ausgemacht und den Heizstab direkt in die Strombuchse und mit dem mal gespielt (Hab den von dem AquaMedic rausgesteckt gehabt, wäre er drin alles halb so schlimm aber trozdem aber wenn nicht und ich wäre auf Reisen oder so......), ging tatsächlich bei 22°C immer wieder an. So ein billig Müll, ich reg mich gerade auf bin aber auch heil froh dass ich das noch bemerkt habe. Morgen früh wär ich dann bei 18-19°C mit offenem Fenster und Dauerkühlgebläse.

  • Uiii...Glück gehabt...blöde Technik :MALL_~45:ich verlasse mich da immer mehr auf meine Hand...habe nur selten ein Thermometer drin und auch nur im Winter Heizung an...Temperatur passt bei 25 Grad...nur,als es jetzt so warm war und ich auch den Cooler dran hatte,mußte ich Thermometer verwenden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Controller auch nach ein paar Monaten.

  • Wir hatten in Bezug auf den AM Twin Control schon eine ausgedehnte Diskussion hier im Forum, weil mehrere Leute festgestellt haben, dass ihr Controller nicht richtig misst.


    In meinem Fall hat der Controller auch 6 °C (!!!!) zu hoch angezeigt. Ich hab ihn dann direkt umgetauscht und jetzt misst er zuverlässig. Allerdings nutze ich den Controller jetzt nur noch zur Überwachung, nicht mehr zur Steuerung der Heizung. Ich habe damals auch beide Controller im direkten Vergleich betrieben - hier das erhaltene Bild ;)



    Also ist bei Verwendung dieses Controller durchaus Vorsicht angesagt - gut dass du den Fehler noch bemerkt hast! Am besten du schickst das Ding direkt an den Händler zurück und lässt es dir austauschen.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Bin nicht der einzige, will nicht wissen wieviele schon mächtig Probleme mit dem Zeugs hatten. Vor vielen Jahren wären die normaler Weise verklagt und am Rathausplatz gehongen :phat:


    Habe noch nie was von AquaMedic gehalten und trau denen noch die Temperaturregelung an..... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Kurz im Hornbach gewesen wollte mir nen stinknormalen classischen analogen Termometer holen, ausverkauft. Also nen digitalen und so ein Aufkleber mit denen ich mir jetzt die Scheiben verunstalten muss. Zeigen aber beide ziemlich identisch die Temp an.




    Und der AquaMedic Unrat:




    1°C Unterschied ist schon heftig!! Aber besser wie die 6° bei meinem Leidensgenosse oben. Ich check halt nicht wie der heute Nacht sogar steigenden Wert inerhalb von 1Minute angezeit hat (25,3->25,7°C) obwohl schon längst bei 21°C war.Was sollst alles nochmal gut gegangen und AquaMedic wird verbannt und kommt mir nie mehr ins Haus. Sind zwar scharfe Worte von mir aber wenn man überlegt dass man eventuell enorm viel Geld im Becken hat und wegen sowas dann alles stirbt ist es noch ziemlich harmlos. Und ich wie ich sehe bei weitem nicht der Einzige mit diesem gravierenden Fehler bin.
    Nochmal alles gut gegangen!

  • Da würde ich auf alle Fälle mal mit dem Hersteller sprechen und meinen Unmut höflich kundtun. In der Regel sind die recht kulant. Gibt inzwischen ja auch eine neue Version von dem Gerät.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hat meiner auch von jetzt auf gleich gemacht. In dem Falle gab es ständig Alarm obwohl analog alles im grünen Bereich war.
    Umgetauscht und alles wieder gut. Bisher arbeitet das Gerät ohne Probleme.
    Trotzdem hab ich immer ein analoges Thermometer im Becken und schaue auch immer mal drauf... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Ich möchte nochmal zu Beitrat 110 von mir was sagen, falls jemand von AquaMedic das gelesen hat oder lesen sollte, dann tut es mir leid wenn es vielleich etwas verstörend rüber kam aber ich hoffe es ist auch bewusst dass die Aufregung bei mir und den sehr sehr vielen anderen Nutzer dieses Gerätes, was normal der Lebenserhaltung dienen soll aber eher der Lebenszerstörung dient, recht groß ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute hat es zwei mal an der Tür gebimmelt und der Paketdienst war da. Die zwei links sind von Meerwassertreff.de und wie immer saumässig schöne und gute Ableger! Ist halt mein ungeschlagener Platz 1.


    Die drei rechts sind mein erster Versuch von Eurocorals.com und sehr sehr schöne Tiere, bin auch sehr zufrieden! Die ganz rechte ne Monti reverse Pokerstar gab es als Geschenk vom Ali - Chef (Hab mit ihm recht lange telefoniert, alles auf englisch am besten mit ihm)



    Das war es jetzt auch für ne Zeit mit Nachschub!

  • Guten Morgen ^^



    hab heute meinen Fotofilter von D-D die Coral Colour Lense bekommen, bei Ebay für knapp 30€ bestellt, 2 Farblinsen -Orange und Gelb- und ein Vergrösserungsglas.


    Original, nur LED Ca.200Watt blaulastig
    Orangefilter




    Gelbfilter



    Finde der Gelbfilter kommt am besten an. Schönes Teil! Bin gespannt wie es sich in der Videobearbeitung schlägt.


    Und der AquaMedic Controller... Nach dem ich AquaMedic direkt kontaktiert und beschrieben habe was los war so wie dem Händler bei dem ich es erworben habe, bekomme ich jetzt ein Neues zugeschickt mit der Bitte das Alte zu entsorgen, bin gespannt. Aber ein Plus für Aqua Medic.

  • gutes ergebnis... was passiert wenn du beide filter übereinander hältst, geht das?
    auf alle fälle besser als das extreme blau.


    ich denke aqua medic weiss über das problem mit einigen geräten. freut mich, dass sie wieder so kulant sind.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja BITTE ein paar Macros. Teste mal die Kombi Nahlinse, Gelbfilter, Cherry Bomb ^^

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • gutes ergebnis... was passiert wenn du beide filter übereinander hältst, geht das?
    auf alle fälle besser als das extreme blau.


    ich denke aqua medic weiss über das problem mit einigen geräten. freut mich, dass sie wieder so kulant sind.


    Ja die haben ein Gewinde wo man alles zusammen verschrauben kann, sieht aber nicht real aus:


    Würdest du mal ein paar Macros machen, bitte? :)


    Ja BITTE ein paar Macros. Teste mal die Kombi Nahlinse, Gelbfilter, Cherry Bomb ^^

    Die Macrolinse ist glaube ich nur wenn was direkt vor der Linse liegt, müsste also direkt ins Becken, aber mit dem normalen Zoom vom Handy bombt mich die Bomb immer noch nicht weg ^^



    Original


    Gelbfilter

    Bin beim Nitrat mittlerweile laut Nyos irgendwo zwischen 5-12mg/l und PO4 Hanna 0,05mg/l, hoffentlich bombt die mich noch weg, aber das Polypenbild ist immer noch bombe :4_small16:


    P.S. Das erstellen hier von Beiträgen mit Bilder das nicht ständig sich irgendwie alles verschiebt ist echt anstrengend :D
    Edit: PO4 Wert korrigiert von 0,5 auf 0,05mg/l

    Einmal editiert, zuletzt von Chilliii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!