Schwarzwälder Tropfen

  • Jetzt wird gestaubsaugt
    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessantes Video. Aber wann hast du die letzte ICP gemacht? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei all deinen Problemen gerade die WW gut,bzw wie früher sind.

  • Ist schon paar Wochen her mit der ICP. Montag hau ich eine raus. Ich bezweifle dass sich da irgendwie was gravierendes verstellt hat, mach fleißig jeden Samstag meine 15% Wasserwechsel mit gutem Tropic Marin Salz, Pflege sonst alles ziemlich gut, mach alle zwei-drei Tage sauber meine Heimanalysen.


    Merkwürdig ist das seit dem letzten Besatz von den zwei Korallen das große Korallensterben los ging (knapp 600€ im Arsch) Hab jetzt bissl an meinem Licht rumgespielt was möglicherweiße an den Cyanos und Dinos beteiligt sein könnte, man weiß es nicht. Mal guggen was die ICP sagt. Ich bin tiefenenspannt. Sind nur sehr sehr bittere finanzielle Rückschläge. Ich lege deshalb allen wärmstens ans Herz, keine so kleinen Pipi-Ableger für utopisches Geld mit irgendwelchen Phantasienamen zu kaufen, habs nicht besser gewusst. Gutes Lehrgeld meinerseits.

  • Manchmal muss es schlecht laufen das man weiß was die guten Tage sind. War heute wieder eine riesen Freude ins Becken zu schauen.
    Und mit den Verlusten die ich jetzt hatte ist auch irgendwie gut - reg mich nicht mehr so auf mit hoffen das sich bei den teuren Märchenkorallen farblich was tut, sind jetzt weg, over. Schade um die Kohle aber alle mal.
    .

  • Tenuis sind Arschlöscher, deswegen kommen mir auch keine mehr ins Becken.




    In der einen Woche sah sie noch so aus, die Farben wurden immer besser und in der nächsten würde sie weiss von unten. Habe nie einen Grund gefunden und auch an anderen nix gemerkt. Die sind echt empfindlich und bei den kleinen Stöpseln ist es noch schlimmer.


    Also Kopf hoch und weitermachen, geht eben nicht alles in jedem Becken. :7_small27:

    Gruss Lars

  • Das ist auch richtig bitter!
    Mein größtes Beileid geht aber an Oli aus Zürich, den hats richtig verwischt.

  • Stimmt...das ist echt hart...war ein Wahnsinnsbecken...aber Oli läßt sich nicht unterkriegen und wird wieder ein tolles Riff zaubern..der weiß ja,wie es geht...Respekt an dieser Stelle nach Zürich...bin schon gespannt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Soweit ich weiß sind die Tenuis sehr empfindlich gegen KH-Schwankungen :EVERYD~16:

  • Hab ich auch schon gelesen. Gibt es da Erfahrungen, ab wann es kritisch wird?

  • Sind nicht alle Acroporas empfindlich gegen KH-Schwankungen?
    Hab mal mein ganzes Tenuis-Arsenal in Wachstum zusammengefasst, Angaben sind +-3-5Tage, bis aufs erste Bild. Links ist jeweils damals und rechts von vor wenigen Minuten. Der Hapa hat ja auch letztens irgendwo zwecks Wachstum gefragt.


    .


    Zwei Wochen Unterschied

    .
    2Monate
    .

    .


    4Monate
    .

    .
    4Monate
    .

    .
    4Monate
    .

    .
    Fuss geht :)


    Die dritte Tenuis geht aber jetzt gut ab mit Wachstum, von oben sieht mans etwas mächtiger, die macht jetzt Spass -Hab ich auch schon über nem halben Jahr-
    Meine Erfahrung von den Tenuise, die brauchen halt ebbes, würde sagen sind sie frisch geschnitten dann locker nen halbes Jahr bis richtig was geht, zummindest bei mir.

  • Die Tenuis brauchen eine Weile wenn es solch kleine Stöpsel sind. Aber wenn se loslegen hätte ich selbst bei einer KH schwankungen keine Einbußen, nicht mal in der Farbe. Shortkake ist bei mir was die KH Schwankungen angeht wirklich sehr empfindlich.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hat wer eine Ahnung was das für braune Algen sind? Kalkbraunalgen? und wie man die los wird? Wachsen sehr langsam.
    .
    "


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!