Schwarzwälder Tropfen

  • Die harten aber auch faszinierenden Momente in unserem Hobby

    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt doch fürs Reefer die neuen Abdeckungen die passgenau sind sowas würde ich mir holen, hab bei mir auch den Jump Guard drauf nachdem der Korallenwächter 2 mal gesprungen ist. Und die Teile schlucken kaum Licht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Diese Grundeln kannst du wie einige andere Arten nicht ohne Abdeckung halten. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wie schon mal gesagt, mir ist eine sexguttata sogar mal durch einen 1-2cm Schlitz raus, weil die Abdeckung sich leicht verschoben hatte.


    Kannst dir die Red Sea Abdeckung bestellen oder als Notlösung für die noch verbliebene Grundel, kannst einfach was selber basteln. Kunststoffprofile mit Clip im Baumarkt holen, Fliegengitter Netz kaufen, die Profile zu Recht schneiden und zusammenstecken, bzw kleben, und dann das Fliegengitter einklippen. Funktioniert wunderbar und du hättest für heute Nacht Ruhe.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Wird gebastelt.
    Der Rest vom Knusperfest

    Nur noch Haut und Knochen über gelassen, selbst die Augen rausgeknuspert.
    Da schauts jetzt einsam durch die Höhle

  • Jo danke Michael,
    ich habs mir überlegt mit der Anemone, wird doch nicht. Ist zu groß das Risiko. Aber wer weiß wenn ich mal vor einer stehe ob es dann immer noch zu groß ist.
    Meine neue Grundel hat sich ein richtig schönen guten Platz ausgesucht hinterm linken Riff. Wenn ich auf meinem Cheffsessel das Becken genieße hab ich sie jeder Zeit genau im Blick wie sie nach allem schnappt was vorbei schwimmt. Ist zwar ein 3-4cm großes Loch aber die steht mit ihrem Kopf genau in der Mitte von dem Loch. Ist immer noch sehr schade das der Zweite rausgehüpft ist! Komme jetzt um einen Knallkrebs nicht drumherum. Wobei der Salarias anfängt mit ihr Freundschafft zu schließen, sehe den öfters bei der Grundel am abchillen, Seite an Seit, dabei hat er meine Neuzugänge nach dem ich die ins Becken hab richtig attackiert, so hab ich den noch nicht erlebt. Ein wahres Miststück war er.
    So schauts durchs Loch aus, Suchspiel

    Und das Übliche




    Schönes Restwochenende! Ich geh schwitzen :winter:

  • Willi fährst du die Lampe ganz hoch damit du die LEDs nicht auf der Wasseroberfläche hast oder wie bekommst das so schön hin ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • :MALL_~12: nicht,daß Du noch irgendwann vertrocknet bist vom vielen Schwitzen :EV6CC5~125: :EV02A9~123: LG Angelika


    :winter: :winter: :EV02A9~123: :EV02A9~123: Ich brauch das :santa:



    Willi fährst du die Lampe ganz hoch damit du die LEDs nicht auf der Wasseroberfläche hast oder wie bekommst das so schön hin ?


    Hab genau 21cm, gerade gemessen, die Lampe übern Becken hängen, ist die ideale Höhe find ich, muss nix mehr hochziehen wenn ich die Scheiben hinten reinige oder den Boden absauge, hat mich früher immer genervt das Hochziehen. Jetzt passts. Und die Kamera quetsch ich immer irgendwie rein und achte drauf das die Reflektion von den Lichtern abgedeckt oder nicht auf dem Bild ist, bin auch so tief wie es geht ober der Oberfläche.

  • Wie ich schon irgenwo in meinem fred hier geschrieben habe, die Onlinehäuser geben sich alle nix! Selbst bei Fauna Marin musste ich bei meiner letzen Lieferung die Icefire nachkleben weil die nur noch an einem Zipfel gehongen ist:


    Onlinebestellung ist immer ein Abenteuer! :D


    Heute von Fauna Marin wieder ne Lieferung bekommen:
    Tenuis komplett vom Plug abgebrochen und 18-19°C Temperatur

    Hyacinthus vom Styropor runter gerutscht und beim Transport schön gegen den Becher bestimmt gebatscht, eine Spitze ist abgebrochen, Temperatur gleich:

    Joar......... Läuft :puh:
    Abgebrochene Spitze trotzdem mal verklebt, mal guggen:

    Die gelbe Tenuis leuchtet aber schon ziemlich genial, oben rechts:



    .


    Wenn ich überleg was Eurocorals heute beim Update für ne gelbe Tenuis wollte (Meine hat paar Cent mehr als 1/10 davon gekostet)


    .


    Jetzt heißt es wieder einmal die geschändeten Korallen aufpäppeln und hoffen das alles gut. :EV9A87~129: ^^

  • Wenn bei dir alle Lieferungen so ankommen, egal von welchem Anbieter, bist du noch nicht auf die Idee gekommen mal ein ernstes Wort mit dem Zusteller zu sprechen?


    Ist irgendwie auffällig, das grad bei dir immer die Verpackung versagt :huh:

  • Meine Meldung:
    Hallo zusammen,



    Die hyacinthus ist samt Plug vom Styropor runter gekracht
    und hat eine Spitze abgebrochen.



    Die tenuis ist komplett samt Kleber vom plug gekracht.
    Wassertemperatur 19°C !



    Siehe Anhang



    Antwort:

    Sehr geehrter Herr...,




    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für
    die unangenehmen Umstände.




    Bitte akklimatisieren Sie beide Korallen in Ihrem Becken.




    Wichtig ist dass es den Korallen nicht zu warm geworden ist,
    dies ist wesentlich schlimmer als etwas niedrigere
    Temperaturen.




    Bitte melden Sie sich am Montag noch einmal bei uns und
    berichten über den Zustand der Korallen.


    Sollte sich dieser verschlechtern so finden wir wie üblich
    eine Lösung.
    -------------------------------------------------
    Klar mach ich sofort Bilder und melde das..... und ernste Worte......


    Schon sehr auffällig das die bei mir immer so ankommen..........

  • Ich habe mich kürzlich auch auf der Seite von eurocorals umgeschaut und es ist einfach der Wahnsinn, was da für Preise verlangt werden, für irgendwelche pseudonamen... eine Montipora digita wird dann dort als bubble gum digi für 50 Euro verkauft, 3 cm Ableger oder ein 1 cm Ableger iner tenuis, die als pink Panther deklariert wird für 100 :dash: :respekt:

  • du weisst aber dass FM nicht persönlich - wie amazon - ausliefert? :D
    Nein Spass das ist schon der richtige Weg. Anschiss seitens FM an das Logistikunternehmen hat ohne hin mehr Gewicht als wie wenn du dich persönlich beschweren würdest


    Krieg morgen auch wieder was ... bin mal gespannt. wird ne kühle Nacht wobei die heatpaks bei kalten nächten besser funktionieren als bei 14° Nächten


    Zu den Preisen.. Ali hat da schon hin und wieder recht für das was er verlangt. Die Korallen kommen oft aus den Staaten bei denen er für die Muttertiere oft schon 2000-3000 Euro zahlt. Man muss ihm auch lassen, dass man nirgends so saubere Tiere beziehen kann. Komplett Parasitenfrei, Nachzuchten, Algenfrei


    Mit dem Zauberwörtchen "signature corals" kann man natürlich auch standardkorallen ziemlich teuer anbieten, was ich absolut nicht unterschreibe aber wie immer bestimmt die Nachfrage das Angebot. Der ganze Markt hat sich in eine sehr seltsame Richtung gedreht da die Leute diese Preise wirklich zahlen und sich dermaßen verarschen lassen. Ich boykottiere das absolut wenn es nicht gerechtfertig ist


    Das Hauptproblem ist, dass die Leute garnicht unterscheiden können welches Tier selten, besonders, teuer und somit wirkt jedes dieser Frags als ganz besondere Rarität. Dass man diese Frags oft zu einen Spotpreis bekommt, natürlich unter komplett anderer Aufmachung checkt nur fast keiner. Das Ausfärben kann jeder selbst übernehmen


    Aber es wird garnicht mehr nach Tieren mit Potential gesucht geschweige denn Potential erkannt sondern das Tier muss "schon fertig" sein ... nach Hause kommen... und dann oft in der Färbung Qualität abnehmen da die Bedingungen nicht so ideal sind wie im Zuchtanlagen


    Aber für 1-2 vielleicht 3 Wochen hat sich's gelohnt ^^

  • Bestes Beispiel das heutige Fauna Marin Update. Hab direkt zu einem Forenmtiglied gesagt, dass die wohl auf den Zug aufspringen und fancy englische Namen vergeben für Standardtiere und das doppelte nehmen.


    Sowas zielt halt aufs schnelle Geld der nicht so Erfahrenen ab. Ich bin da auch schon bei einem anderen Händler drauf reingefallen und habe immer noch die Hoffnung, dass sich am Ende Verlässlichkeit durchsetzt.

  • nein verlässlichkeit wird sich nie durchsetzten wenn es ums Geld geht. Das funktioniert nur wenn der Kunde den Markt wieder dreht und sich denkt ... 100€ für einen Frag? Fuck You! Behalt dein scheiss


    entschuldigt meine Ausdrucksweise aber langsam übertreiben die alle 8)


    Ich gönn mir ja auch gern mal was seltenes aber das ist dann auch was "selteneres" aber diese SPS-Stöpsel verarsche ist echt ein Witz langsam.


    Klar sind da auch wirklich selteren Tiere dabei, mit teuren Mutterstöcken und Arbeit die dahinter steckt

  • Was halt echt schwer ist. Du fotografierst eine Tennis unter vier verschiedenen Lichteinstellungen und sie sieht jedes Mal anders aus und du verkaufst sie unter vier verschiedenen Namen für echt viel Geld. Das ist echt fies. Wo gibts denn sonst sowas?

  • Das Hauptproblem ist, dass die Leute garnicht unterscheiden können welches Tier selten, besonders, teuer und somit wirkt jedes dieser Frags als ganz besondere Rarität. Dass man diese Frags oft zu einen Spotpreis bekommt, natürlich unter komplett anderer Aufmachung checkt nur fast keiner. Das Ausfärben kann jeder selbst übernehmen


    Aber es wird garnicht mehr nach Tieren mit Potential gesucht geschweige denn Potential erkannt sondern das Tier muss "schon fertig" sein ... nach Hause kommen... und dann oft in der Färbung Qualität abnehmen da die Bedingungen nicht so ideal sind wie im Zuchtanlagen


    Aber für 1-2 vielleicht 3 Wochen hat sich's gelohnt^^


    Wir verstehen uns :beer: Bis dass ich vor paar Monaten auch noch nicht so die Ahnung hatte was so abgeht.
    -------------------------------------------------------------------------------


    Hab es heute geschaft beim Fauna Marin Update endlich mal eine Walt Disney zu erwischen die noch nicht verkauft wurde. Und nen Screenshoot geschafft zu machen als ich es mir ein halbes mal überlegt habe mit dem Kauf.


    Bis dass ich dem Michael gesagt habe dass ich ganz plötzlich sehr hohe Hoffnungen wieder bekommen hab dass unsere Eurocorals WD doch noch ziemlich gut werden kann, als ich das Bild und den Preis von Fauna´s WD gesehen habe, geb ich keine weiteren Kommentare ab.


    Macht sich jeder am besten stillschweigend und kommentarlos sein eigenes Bild :boing:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!