Schwarzwälder Tropfen

  • Aber prinzipiell hat Thomas vollkommen Recht...man muss sich bewußt sein,daß man in einem,,normalem"Becken nicht das erreichen muss,was man evtl erwartet...das ist keine Abzocke und ok...es werden Tiere verkauft,die unter bestimmten Bedingungen ein Potential entwickeln,welches wir wünschen und erwarten...aber eben nur unter bestimmten Vorraussetzungen...gerade die Farbausprägung bei SPS ist ein Fakt,der von so vielen Sachen abhängig ist,daß man wohl nie vorhersagen kann,wie das im eigenen Becken wird...eine gute Qualität der Ableger ( möglichst mit schöner Fußscheibe)kann man allerdings erwarten...die Ableger bei EC sind aber gut fotografiert und auch die Größenangabe ist dabei LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ich nehme einen neuen Tag1 für meinen WD-Ableger.


    So habe ich "sie" in Empfang genommen und wieder wachgeküsst mit 2P Keber ^^ :



    Mal schauen ob dieser sehr gequälte und mitgenommene und nicht günstige Qualitätsableger der eine harte Reise ohne Wurzeln und nicht mehr am Leben doch noch in einem Walt-Disney-Märchen enden darf und aufblüt wie es einst bei dem ersten Walt Disney Film - Schneewittchen - getan hat - :D Ich nenne diesen Ableger jetzt Schneewittchen :D Wenn sie überlebt.



    Zitat Wikipedia - Schneewittchen und die sieben Zwerge - Walt Disney:


    Als plötzlich ein junger Prinz auf den Plan tritt und die Schöne küsst,die daraufhin wieder zum Leben erwacht. Liebevoll verabschiedet sie
    sich von den Zwergen und macht sich mit ihrem Verehrer auf den Weg in ihr neues Leben.


    :phat: :love: :P ^^

  • Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :D


    Wenn man am sehr frühen Morgen ein Blick ins Becken wirft, sich gut erschrickt und denkt aus einer mach zwei?

  • Ach, die ist schon abgebrochen angekommen? Und du hast keinen Nachlass bekommen? Dachte erst das wäre dir passiert...

  • Ne nix Nachlaß, ich hab die blue Horrida noch als Geschenk damals rausgeholt. Hätte ich das nicht gemacht dann würd ich dem schon bissl grober fragen was das soll für ein Ableger in der Preisklasse...

  • Ich bin auch wirklich gespannt wo es hingeht. Zieht sich alles wie Kaugummi wobei ich glaube das mein Schneewittchen eine Fussscheibe langsam bildet, heute vor zwei Wochen kam sie...
    Hab endlich meine letzten Knickbeutel vom easybooster verbraucht und den großen Beutel an die Dosieranlage geschlossen, muss es noch ein wenig abdichten aber passt. Eine gute Überdosis gab es auch gerade beim entlüften der Schlauche.


    So schaut die Geschichte aus

  • Wundert mich, dass deine anderen Acroporas so ein schönes Polypenbild haben, die Tenuis aber noch so gar nicht...

  • Ja mich auch. Irgendwo ist der Wurm drinne! An der Wasserchemie kanns eher nicht liegen also nehme ich nur das Licht als kontraproduktiv was ich habe, entweder die Einstellung und alles gesamt, ich habe keine Ahnung...


    Bild von gerade eben



    Die ganz oben die Raspberry verliert unheimlich an Fluoreszenz aber Wachstum von der Fussscheibe ist gegeben. Die rechts neben dran rosa Tenuis hat eine schöne Farbe bekommen und die Fussscheibe wird auch immer größer und dicker und es bilden sich auch immer mehr Polypenkanäle-keine Ahnung wie die heißen. Die Microclados ganz rechts hat eine gute Fluoreszenz gebildet und die Fussscheibe wächst auch langsam.Irgend was läuft bei mir falsch... ich vermute das Licht. Bei der raspberry oben hab ich das Gefühl dass die evtl. zu viel Licht abbekommt, die werde ich demnächst versetzen und ne Millepora nach oben rein bei dennen habe ich das Gefühl die können nicht zu viel Licht bekommen.
    Bei der WD und der Looney ist bis jetzt alles misst, sind sehr beschissen angekommen mit kaum Polypen - also die Qualität von diesen Ableger für diesen Preis ist katastrophal!!!! Ärgerlich.


    Bis auf sichtbare Fussscheiben Bildung sehe ich kein Wachstum der Acros. Ich muss mich wohl gedulden.

  • Hallo,
    ruhig bleiben.
    Dein Licht ist sicher nicht daneben. Aber anders wohl als gehalten bisher.
    Fußscheibe ist fürs erste entscheidend, so meine Erfahung (jetzt nicht bei die SPS, die Du hast, aber schon "hochwertigere").
    Wenn die kommt, ist schon sehr viel gewonnen. Dauert aber.
    Wasserwerte im Auge und Abwarten.
    Gruß Thomas

  • wie haste die pandora im moment eingestellt? sieht sehr uv lastig aus... in der regel sollten korallen ja sehr langsam an das energiereiche, intensive licht gewöhnt werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich werde die Füsse still halten, die Raspberry werde ich mal umsetzen und beobachten.
    Licht ist jetzt aus und bin gerade am analysieren und hab den dicken Burschen gefischt.


    Was würdet ihr machen, weg oder rein?




    wie haste die pandora im moment eingestellt? sieht sehr uv lastig aus... in der regel sollten korallen ja sehr langsam an das energiereiche, intensive licht gewöhnt werden.


    Die Gesamtpower hab ich zur Zeit wieder anstatt 50 auf 70%





  • Ich schmeiß den jetzt in kochendes Wasser und dann Porzelanexpress, hab genug von denen im Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!