Schwarzwälder Tropfen

  • Ja genau und Jason Fox signature Korallen.


    Raspberry Shortcake ist von ihm ein richtig schöner großer Ableger mit einer komplett überwucherte großen Plugscheibe
    Pikachu ist recht klein aber auch mit ner Fussscheibe (Hatte er nicht im Shop, telefonisch klar gemacht)


    Angry Bird Tenuis keine Fussscheibe ist mir auch abgebrochen, macht sich aber sehr sehr gut!
    WD keine Fussscheibe und abgebrochen
    Looney Tunes keine Fussscheibe
    Blue Horrida Geschenk
    Monti Geschenk
    sind gute 650€ für Korallen nur von ihm. Wehe da geht eine kaputt :chainsaw:
    Sympatisch ist er und ich habe bei jeder Bestellung immer noch was rausgeholt, entweder guten Rabatt oder ein kleines Geschenk, man muss halt mit ihm nur schwetzen (Englisch) da geht sicher immer was 8) Also bisher für mich (Solange nix kaputt gegangen ist :D) Nummer 1 was Deluxe Korallen angeht!

  • Auf jeden Fall schön berichten und belichten oder beleuchten :EV6CC5~125: wir wollen was sehen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Es ist langweilig geworden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir jede Menge Chemikalien und Laborgeräte bestellt (Sieht fast schon wie auf der Arbeit bei mir aus), werde jeden Tag zugeschüttet vom Postboten (Entwickle eine leichte online Kaufsucht, muss aufhören damit!!! :D ) Nutze ja das Tropic Marin originall Balling Versorgungssystem was ich jetzt langsam auf mein eigenes System umstellen werde (angelehnt an Balling) Mal schauen wo es hin geht.
    Heute vor einer Woche sind meine beiden teueren Korallen gekommen, seit morgen sind die aber erst eine Woche an ihrem Platz also ist heute Tag6
    Tag1



    Tag6

    Tut sich wirklich nicht viel... Seit dem letzen Wasserwechsel (Samstag) Sieht das Polypenbild von manch einer nicht so gut aus, eine ICP ist heute kurz vor Postschluß noch abgegen worden, ich hoffe dass die Woche Ergebnisse kommen.

  • Außer dass das Polypenbild von der Milli minimal schlechter ist, sehe ich da echt keinen Unterschied ?(
    Aber Kontrolle ist besser :thumbup:

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • Wenn du mit Milli die rote ganz links meinst, das ist ne Cherrybomb Tenuis. Die hinten in der Mitte ist ne Mille die ich aber ziemlich vergewaltigt habe und fünfundreißigtausendmal umgestellt und missbraucht habe, die Fluoreszent kommt bei der aber ziemlich langsam zurück sowie das Polypenbild wird ganz leicht besser.
    Mit den zwei teuren Tenuise die ich als letztes rein habe muss ich mich wohl gedulden... 400€... So ein Blödsinn mach ich nicht nochmal!!! :D

  • Nun mal nicht so ungeduldig :MALL_~12: Du weißt doch,daß Acros manchmal Wochen und sogar Monate brauchen,um in die Gänge zu kommen... :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich bin Angler und Ruhe in Person.
    Das muss viel viel schneller gehen!!!!!!! OK bin ein ungeduldiger Angler :MALL_~12:

  • Mein Hausgewässer ist am und um den Rhein bei Karlsruhe. Sonst angel ich überall wo ich darf.


    Was sind deine Spots?

  • Analyse ist da:
    "


    8 Punkte die zur Perfektion fehlen:

    Osmoseanlage:
    "


    Jod: Lustiger weise dosier ich täglich von Tropic Marin das Jod wo in der Anleitung steht 1Tropfen auf meine Menge und maximal 2 Tropfen, habe immer die maximal Anwendung gemacht, würd ich mich an die normale halten wäre vllt. ins schwarze getroffen.
    Barium: Kippe immer in mein Dosierbehälter für die Dosierpumpe was mit rein, wird minimiert.
    Molybdän, Mangan, Vanadium: Laß ich erstmal so bis zur nächsten Analyse, sollte es immer noch nicht passen werden paar Chemikalien geordert.
    Kupfer: Find ich nicht gut! Wird weiter beobachtet.
    Nitrat: Ist wohl der Grund warum ich täglich veralgte Scheiben habe. Der Wert wundert mich aber bei meinem Fischbesatz und deren guter Fütterung nicht. Konsequenzen wurden schon gezogen (Blasenfänger, Nemo Pärchen abgegeben - die Einzigen die ich ohne große Mühe fangen konnte-...) Der Abschäumer wurde jetzt wesentlich naßer gestellt so das die Farbe vom Schaum immer noch leicht kackbraun ist. Weiter beobachten. Der neue Nyos Test hat komplett versagt, zeigt mir immer was zwischen 5-12mg/l an, ist sein Geld mir absolut nicht mehr wert! Salifert für ein Drittel vom Preis war wesentlich näher an dem ICP Wert ~25mg/l
    Phosphat: 0,01mg/l, Adsorber wurde entfernt, weiter beobachten.
    Osmose: Perfekt


    Die hohe Kunst der Spurenelemente und Nährstoffe :)
    Sind keine perfekten Werte aber denke sind erstmal ganz ok.

  • das sieht aber im grossen und ganzen doch gut aus.


    die richtigen massnahmen haste ja bereits ergriffen.


    kupfer könnte aus dem futter stammen. speziell trockenfutter. welches fütterst du da?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Gefütter wird drei mal am Tag FroFu : Artemia, Lobster Eier, Krill
    einmal am Tag eine gute Prise Dr. Bassleer Biofish food - Meinst das könnte die Ursache für den erhöhten Kupfer Wert sein?

  • wie gesagt, es kommt oft cu, al, zn, sn aus trockenfutter. wieviel bei welchem futter ist mir aber nicht bekannt. müsste man ggf. versuchen weniger zu nehmen oder auch mal absetzen.


    natürlich kämen auch zugabemittel, salze oder metalle am/im becken in frage.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mal ein Frage an euch die den Hanna 736 nutzen


    Die ICP Analyse hat ja 4,64µg Phosphor was umgerechnet 0,01mg Phosphat ergeben. Ich habe eine Rückstellprobe genommen von dem identischen Wasser was ich rausgeschickt habe (Jahre langer DIN ISO 9001 Missbrauch auf der Arbeit läßt grüßen :dash:) Hab es noch mal abgecheckt und war bei 0,04mg/l PO4-- Magnesium, Calcium und KH sind ziemlich identisch -Salifert-


    Phosphat hab ich jetzt nochmal aus dem Becken frisch durchgemessen und komme auf 0,08mg/l eine Verdopplung ohne Adsorber innerhalb von einem Tag, was ich auch eindeutig an einer höheren Algenbildung an den Scheiben merke.
    Habt ihr die gleichen Ergebnisse dass der ICP Test viel geringer anzeigt als der Hanna oder passt des bei euch?
    Ich laße den PO4 Wert jetzt nach Hanna auf max. 0,1 steigen, ab dann wird wieder ein Adsorber eingesetzt.

  • Heute war wieder wie jede Woche ein komplett ganzer Tag nur mit Pflege und Wartung meines Beckens. Ich nehme mir bei jedem Wasserwechsel eine Großreinigung vor, ob komplettes Technikbecken mit allen Gerätschaften oder die Strömungspumpen entkalken oder die Scheiben bis in jede Ecke von zeugs befreien usw.
    Heute habe ich mich mit den Zoas beschäftigt die ich zu Begin damals schön verteilt an die Riffe getan habe, sind auch sehr gut gewachsen, zu gut. Hab beschlossen dass ich alles von den beiden Hauptriffen abkratzen werde und mit dem was übrig bleibt einen größeren bunten Stein irgendwo am Boden bepflanze. Das war eine mortzmässige scheiss Arbeit!!! Mit Messer, Fingernagel und Schlauch hab ich das Zeug so gut wie es geht abgekrazt, ist an manchen Stellen aber immer noch was drann, meine 30Liter Wechselwasser waren fertig abgesaugt also wird beim nächsten Wasserwechsel der Rest noch abgekrazt. Vereinzelt sind paar Polypen ziemlich klug in paar Ritzen die ich nicht einfach so wegbekomme, habe mir gedacht eventuell mit dem AiptasiaX die Dinger zu zerstören - Hat da jemand Erfahrung ob das klappt mit AiptasiaX oder vllt. ein anderen Vorschlag wie man die Dinger sauber wegbekommt aus den Ritzen??? Ich hab sogar wieder ein paar Briaerium Polypen entdeckt die ich aus unerfahrenheit zu Begin an manche Stellen hab und auch vor ner Zeit so gut wie es geht abgekratzt, haben sich aber wieder welche blicken laßen die es beim nächsten Wasserwechsel zu bekämpfen heißt.


    Zuvor an einer Stelle


    Danach


    Rest


    Kann man Zoas mit AiptasiaX Killen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Chilliii ()

  • Du warst hoffendlich vorsichtig...auch,wenn es keine Palythoa sind...bei ,,herum-bzw abkratzen muss man doch gewisse Vorsicht walten lassen :MALL_~45:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Na Logo :)
    Hab schon ein wenig darüber gelesen.


    Ich arbeite mein halbes Leben mit Cyanid, Hydrazin, Flusssäure und sonstigen sehr tötlichen Chemikalien.


    Bin auch bei denen mit gewissem Respekt aber auch mit Erbarmungslosigkeit ran gegangen. Hoffentlich überlebe ich die Nacht :), das war eine riiiesen Schweinerei und so Zoas haben ein Haufen gefährlich aussehenden Schleim/Staub den sie abgeben beim zerquetschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!