Schwarzwälder Tropfen

  • @ Cei ...Deswegen landet sie ja auch nicht in meinem Becken :MALL_~34: hier im Forum hatte ja auch jemand solch ein Schmuckstück...weiß leider nicht mehr,wer das war...wüßte gern mal,wie die sich gemacht hat :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Müsst ihr unbedingt die Galaxy hier erwähnen, hab sie mir gerade mal angeschaut, sieht gut aus, kribbelt jetzt in den Fingen, hab doch aber keine Kohle mehr :phat: :phat: :phat:

  • Ja...gefällt mir extrem gut...wie gesagt...hier im Forum hatte auch jemand eine...aber ich weiß nicht mehr,wer das war :MALL_~45:...und das mit der Koralle wirst Du schön bleiben lassen...wenn die jemand kaufen sollte,dann bin ich das :EV02A9~123: :EV6CC5~125: :EV9A87~129:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Lach...ne,ne...ich schlage da auch nicht zu...man kann nicht alles haben...ausserdem wäre mir das nach dem Neustart zu riskant...erst mal schauen,wie es läuft :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ne bringt jetzt ja auch nix, laß sie jetzt mal paar Tage/Wochen chillen bis sie sich an die LED gewöhnt haben.

  • Schade. Aber glaub mir, so zeigen sie sich von ihrer besten Seite, sodass du auch mehr Spaß an den Tieren hast.

  • Wir reden hier quer durcheinander glaube ich :D Beitrag 189 war für Beitrag 187 bestimmt.
    Ich schau dass ich so eine Action GoPro Cam oder so organisiere für Unterwasseraufnahmen, wollte ich eh schon lange lange fürs Snowboarden, Angeln und so.

  • Geht gar nicht darum, Unterwasser zu fotografieren, sondern von oben aus dem trockenen und die Koralle nah an die Oberfläche halten oder stellen.

  • Ab 20Uhr geht bei mir die Blaulichphase los, T5 und alle Kanäle bis auf die Blauen/UV sind aus. Ich nehme den heutigen Tag als Tag1 um zu schauen wie sich diese schweine teuren Stücke entwickeln. Vllt. interessiert es jemand wenn nicht mich schon :D Ist dann schön irgendwann mal zurück zu verfolgen wie sie mal aussahen (Falls sie nicht vorzeitig abkratzen)



    Original ohne Filter LED 20%



    20% Mit Filter





    70% Mit Filter


    70% Mit Filter und Fisch


    Fazit für Tag1 - Die Looney rechts leuchtet ewats mehr als die WD aber nach 200€ Koralle sieht keine von beiden aus, ich berichte weiter!Schönen Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von Chilliii ()

  • Die Looney ein wenig besser wie die WD, die sieht auch unter reinem UV wesentlich besser aus was die Fluoreszensschicht angeht. Ich muss aber sagen für 200€ pro Koralle ist das schon sehr sehr schwach! Bei Fauna Marin hat bisher jede Koralle auch die für 35€ eine schöne Fussscheibe gehabt. Hier leider überhaupt nix, sind sogar zwei schon vom Plug gebrochen. Was man nicht alles in kauf nimmt für schöne Tiere.
    Wird noch :EV9A87~129:

  • Ich glaube man muss die beiden etwas anders beurteilen, als die übliche Qualität von EC. Sonst bekommt man dort eher große Tiere, deutlich größer als von Fauna und mit toller Basalscheibe. Bin von der Qualität sehr angetan, auch wenn ich noch nicht so richtig verstanden habe, was Ali uns da eigentlich für Tiere verkauft. Auch bei der WD. Gibt es Bilder von seinen Tieren, die unter LED voll ausgefärbt sind?

  • Das sind wohl absolute deluxe Korallen, klarer Fall. Denke er kann die auch so schnell verkaufen gerade weil der sehr rare Markt in Europa es hergibt. Und die 5 Tage Lebendgarantie von ihm ist auch sein überzeugendes Argument! Vergleiche es nur mit dem Material was ich von Fauna her habe. Die Cherry Bomb war von Fauna und zähle ich auch mal deluxe Koralle zummindest hat sie so gekostet .


    Farblich ausgebildete habe ich bisher von ihm noch nicht gesehen. Ich weiß nur von einem Telefonat mit ihm dass er die zum Teil auch aus den Staaten holt. Ist ziemlich schwer bei uns in Deutschland/Europa an was gescheites zu kommen, wenn man Gedult hat kann man meine Babys hier ja verfolgen und sich dann ein Bild machen wie sich die Dinge so entwickeln.

  • Hoffe ich. :D Also mir hat er gesagt, es seien die WWC Tiere nur halt ohne WWC label. Ich hab ja selber das halbe Becken voll mit Tieren von ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!