Reefer 250 Planung, Durchführung, (irgendwann:) Ergebnis

  • Ich kriege die LS fürs Foto ohne Mörtel nicht so gestellt, dass es hält. daher soweit am Rand. Also rechts der Brocken und links der Brocken sollen eher auf einer schmalen Seite stehen und terrassenförmig nach oben gehen.


  • So gefällt es mir optisch echt gut. Vll rechts noch etwas luftiger


  • 1 Kilo Reef Bond und ein ganzer Vormittag später:








    Das Wasser ist durch die ganze Aktion jetzt wieder trüber geworden.

  • schaut doch schon ganz gut aus- und die Trübung verschwindet auch wieder... :EVERYD~16:

  • Aber so was von..
    Weg mit den Steinen von den Scheiben. Minimum 10cm Luft. Auch gerade beim Reefer keine Steine hinten an die Wand.
    Strömungspumpen nicht direkt gegenüber.hop hop...


    Da die Vortechs im Antisync laufen (können) ist es auch kein Problem sie gegenüber zu positionieren. Ringströmung ist nicht immer optimal.
    So lange sie minimal verletzt sind können sie auch ähnlich gegenüber sein.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Jetzt erkennt man mal was


    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Bin gespannt, wie es bewachsen dann aussieht :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Der Reeflink hängt aktuell nicht dran. Hab mit der Hardware nicht allzu viel Glück gehabt. Konnte mich mit dem RL nicht verbinden und bekomme einen neuen. Die Pumpen laufen aktuell zeitversetzt in einem Pulse-Mode. Hoffe ich kriege nächste Woche mal die zweite Hydra und mein RL

  • Na ja, also ausprobiert habe ich es noch nicht, weil das RL von Anfang an Probleme gemacht hat und ich schon nicht „nackig“ ohne die Pumpen verbinden konnte. Die Pumpen haben auf der Verpackung beide das „w“ im Namen und auch auf dem Controller ist das „w“. Von daher denke ich also, dass das passt. Womit ihr aber definitiv recht behalten habt ist, dass die Nachlieferung bei Kölle etwas hakt. Entsprechend lasse ich die Hydra direkt über Red Sea austauschen.


    Edit: Die Hydra kann ich zwar Lokal ansteuern aber nicht mit der anderen im Heimnetzwerk zusammen schalten. Laut Red Sea ist wohl das Wifi Modul fehlerhaft. Selbes Problem wie das RL

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Das wäre schön ein heftiger Nepp, wenn sie mir nach der Aktion (noch mal nachfragen) falsch gelabelte Pumpen geliefert hätten. Aber wenn das RL kommt und die Pumpen nicht verbunden werden können, werde ich entsprechend Stunk machen. Das hätte jetzt aber nichts mit den Pumpen zu tun, weil das RL selber nicht gefunkt hat. Das hat man in der Software schon gesehen.

  • Dank dem tollen Forumsmitglied Frank konnte ich nun doch schon deutlich früher als erwartet besetzten. Nochmal vielen Dank an Frank an dieser Stelle.


    Obwohl die Tiere noch mehr als eingeschnappt sind, sieht es schon echt toll aus:












  • Gern geschehen.


    Bei sieht es etwas gerupft aus.............. :EVC471~119:


    Gib den kleinen noch ein bisschen Zeit, die kommen schon.
    Die Muttertiere erholen sich schon. Behalte die Wasserwerte im Auge dann klappt das schon.


    Und sei froh, in Dein Becken passt noch was rein :MALL_~12: :dh: :dh:


    Frank

  • Sehr schön :)
    Dann würde ich, sofern alles passt, auch schnell weiterbesetzen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ihr Lieben,


    von heute Morgen zu heute Abend haben die Kieselalgen zugeschlagen, aber wie...




    Während gestern der Boden noch leicht bräunlich war, habe ich jetzt einen dicken braunen Belag. Ist das noch normal? Muss ich reagieren? Wenn ja, wie?


    Danke und viele Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Ich habe bei Kieselalgen nie was gemacht :EVERYD~16:


    Wie stehen die Korallen? :MALL_~12:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • whoop whoop jetzt geht's los :D


    musst nicht, die Algen sterben dann einfach wenn die Kieselsäure verbraucht wurde. Beschleunigen kannst du wenn du möchtest mit Silicarbon von AquaConnect.


    Bitte keinen anderen Silikatadsorber verwenden weil diese so ziemlich alle auch PO4 ziehen.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • das ist das Leben- naja musst nix machen die verschwinden von allein wieder.... :EVERYD~16:

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Die Tiere stehen im Großen ganz gut da. Die Krustenanemone hat ihre Polypen voll geöffnet. Habe zudem noch einen kleinen Röhren-Ableger, der voll dasteht. Die Sacrophyton ist noch ziemlich eingeschnappt und reinigt sich glaube ich erst mal. Die beiden Acros sehen aus wie gestern. Was mir nicht ganz so gefällt ist ne rötlich braune Stelle an der einen Montipora (ziemlich mittig vorne). Könnten das Kieselalgen sein?




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!