Reefer 250 Planung, Durchführung, (irgendwann:) Ergebnis

  • Wünsche dir jedenfalls alles Gute!


    Zu deinem Fragen:


    1. Tropic Marin Spindel
    2. Fauna Marin Professionell
    3. nach Aqua Calculator: 40,5 Gramm pro Liter

  • RFP aus. Wasserstand sinkt im Becken und steigt im TB. Wechsel aus Becken und ins Becken.
    PS: Habe mal eben an Mrutzek ne Mail geschickt, ob die genauere Dosierungsempfehlungen für das Jod geben können.

  • Schau mal hier auf Seite 2


    Wasserwechsel für doofe



    Diese Variante mit 2 Pumpen mache ich auch ! Absolut top! Keine Schwankungen und du brauchst nichts ausschalten und kannst das System
    Komplett weiter laufen lassen!


    2 billige Pumpen und etwas Schlauch. Der frisch Wasser Schlauch kommt in die rfp Kammer und die Pumpe die das alte wassser absaugt
    Kommt direkt vorne in die erste Kammer.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Nein im Kontext Cyanos gibt es sowas generell nicht, egal wie deine Analyse jetzt ausgefallen wäre


    Ändere das Mileu ein wenig, KH um 0.5-1 erhöhen, PSU etwas erhöhen (per WW), Iod Problem fixen, Konkurrenz einbringen

  • Ich glaube ich bräuchte eher mal ne Hand voll der abgefahrenen Korallen aus ganz Europa von dir. Hier gibt es nur hessische Dorftiere :EV012E~133:

  • ich hab die ja leider nicht, sag Bescheid wenn du was spezielles brauchst :P hessische dorftiere sind aber auch gut, schön sind sie doch alle auf ihre Art - ausser Keniabäumchen da bin ich raus

  • Ich hätte noch nen Keniabäumchen abzugeben :EVA1E6~134:


    Ich muss auch noch jede Menge Korallen rein knallen, genau wie du!
    Vor allem keine Scheu vor dem Online bestellen! Tiere kommen meist wirklich in einem
    Guten Zustand an, und wenn doch mal Probleme auftreten, haben die meisten Verkäufer eine
    Lebendankunft Garantie und ersetzen tote Tiere ohne Probleme.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Das stimmt. Habe ich auch schon häufiger gemacht. Immer top Qualität und guter Service. Was ich aber ehrlich gesagt etwas scheue sind die Preise. Wenn ich sehe, was ich für einen schmalen Groschen bei Hobbyzüchtern um die Ecke oder gar kostenlos bei lieben Usern hier bekomme, fällt es mir schwer, einen fingerhutgroßen Ableger im Netz bei den großen Händlern zu kaufen, der zwar auf den Bildern super schön bunt ist, bei mir aber nach drei Wochen so "normal" wie alle anderen aussieht und dafür noch 50 Euro kostet....


    Abgesehen davon ist mein Becken echt schon relativ voll. Ich habe langsam das Gefühl, dass Chris (NRG) in Wirklichkeit Aquarienbauer ist und die Leute dazu treibt, in Vergrößerungen zu laufen 8) Wenn Chris zeitgleich noch mein Vermieter wäre und akzeptieren würde, dass auch 500 Liter kein Problem sind, hätte ich mit 250 gar nicht erst angefangen :grumble:

  • Putz du erstmal die Seitenscheiben richtig und kleb die Korallen ordentlich fest bevor du an Vergrößerung denkst......
    :baeh: :puh:

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Man kann nicht alles haben :EV6CC5~125:und Kenia Bäumchen haben bei mir auch noch nie mietfrei wohnen dürfen :MALL_~34: obwohl da zum Glück die Geschmäcker verschieden sind...und das ist gut so LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Putz du erstmal die Seitenscheiben richtig und kleb die Korallen ordentlich fest bevor du an Vergrößerung denkst......
    :baeh: :puh:

    Als ob ich deine Kritik von vorhin einfach so geschluckt hätte :EV8CD6~126: Ich habe Monika nach vorne gebeten und erstmal geschrubbt... :hm:


    Für alle die sich fragen, wer Monika ist:




    Und das sind meine Seitenscheiben:




    Frank wäre stolz. Und das an seinem Geburtstag :bday:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!