Reefer 250 Planung, Durchführung, (irgendwann:) Ergebnis

  • Hallo.


    Mittelfristig dann die Stellar kaufen, wobei das Problem ist, dass das Becken nicht unter einer gerade Decke steht, sondern einer Schrägdecke (siehe Bild). An die Techniker: Mit einer Seilaufhängung funzt das nicht oder?


    Warum sollte das mit der Decke nicht Funktionieren? Es gibt doch für alles die richtigen Dübel. Einfach mal im Baumarkt nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Industrie da nichts erfunden hat. Gibt ja reichlich schräge Decken in Deutschland. :D


    Gruß Mike


    Edit: zur not kann man ja Halter/Träger an die gerade Wand schrauben und dort dann die Stellar aufhängen.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Is das ne Betondecke ? Warum soll eine seilaufhängung nicht funktionieren?
    Man kann die Seile ja unterschiedlich lang machen, ansonsten nen Winkelblech Alu gepulvert and die Rückwand machen
    Und daran dann die Aufhängung.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wie würdest du sie einstellen? Hast du eine Hydra? Will die Korallen auch nicht verbrennen. In dem Meerwasser Hardware Apogee Thread hat sie ein User auf Max 70%.


    Edit: Nein, ist Gipskarton.

  • Okay dann würde rigipsdübel gehen, ob ich denen aber meine Lampe anvertrauen würde :8_small14:


    Mach dir ne schöne Halterung hinten an die wand da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Falls du Hilfe brauchst, laserzuschnitt,Kanten und pulverbeschichten kannst dich bei mir melden !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Danke dir! Die gerade Wand ist aber auch Rigips. Aber da dürfte sich das Gewicht mit einem längeren Winkel besser verteilen lassen.


    Nochmal zur Hydra. Dieses Setting empfiehlt Jörg Kokott:


  • Danke. Geht aber schon in Richtung US Style. Was würdest du denn bei mir hochdrehen?

  • Sorry :) Aber es ist so wie es die Amis bei uns abgeguckt haben und wir inzwischen US Style nennen :D


    EDIT: Aber mal ernsthaft. Soll ich nun Royal und Violett mal etwas hochsetzen? Weil blau und Weiß hab ich ja schon auf 100.

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Ich bin ein sogenannter Ami.. aber diese Aussage teile ich nicht mit dir denn in den USA wird schon immer bläulicher beleuchtet und der Trend ist über den Teich geschwappt! Aber sie schauen mehr auf uns mit plakativ Farben.. deswegen geht auch bei einigen der Trend auch auf Röhre.. Vorfällen bei Züchter

  • Wie hoch hängt deine lampen über dem Becken ?
    So wie ich gesehen habe hing Sven seine 35cm über dem Becken

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Etwa 30 cm


    Edit: Alter Däne (passt jetzt besser). Das nenne ich mal hell https://www.meerwasser-hardwar…uchtungsvergleich.pdf.pdf Aber damit Brezel ich mir doch alles weg. Gerade so viel grün ist doch krass oder?


    Insbesondere kann ich das ja nicht einfach so umstellen. Müsste ja über Wochen akklimatisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Danke dir. Ich probiere es mal.


    EDIT: Was ist denn aus dem Cube geworden? Und hast du einen aktuellen Beckenthread?

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • dreieckige klötzchen im winkel der schräge als adapter, damit die seilhalter dann gerade sind.


    der aufwand an der schräge ist aber wohl grösser, als wenn du wandhalter nimmst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke! Oder die von mir schon vorgesehenen Beckenhalter. Aber halt mit dem Problem, dass die Lampe dann so kurz über dem
    Becken hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!