Reefer 250 Bohrungen Rückseitiges Glas

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Reeder 250 Deluxe gekauft und aufgrund eines Fehlers in einer Silikonnaht ein Austauschaquarium bekommen. Das neue Becken hat an der Rückseite jetzt links und rechts vom Ablaufschacht zwei Bohrungen die mit einem Plastestöpsel verschlossen sind. Wofür sind diese beiden Bohrungen? Jetzt passt nämlich die Halterung für die Hydra 26 nicht mehr ans Becken.


    LG


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Kutzi ()

  • War die Aussage von Red Sea nicht, dass die Becken mit der Hydra eine spezielle Halterung haben, da Red Sea die Lampen nicht einzeln verkaufen darf und die Lampen nicht nachrüstbar sind?
    Vielleicht haben die dir das falsche Becken ohne die Hydra Vorbereitung zugesandt?!


    Genau weiß ich es nicht, aber vielleicht ist es eine Spur der du nachgehen kannst.

    Viele Grüße
    Kevin

  • Das neue Becken hat an der Rückseite jetzt links und rechts vom Ablaufschacht zwei Bohrungen die mit einem Plastestöpsel verschlossen sind. Wofür sind diese beiden Bohrungen?


    Das sehe ich zum ersten mal.
    Ich würde das jedenfalls reklamieren ,und auf ein Becken ohne Bohrungen bestehen.

    Vielleicht haben die dir das falsche Becken ohne die Hydra Vorbereitung zugesandt?!


    Soviel ich weiß sind alle Becken, ob Deluxe oder nicht von der Bauweise gleich.

    LG Andre

  • Hab etwas rumgefoscht, scheinbar waren die Bohrungen früher bei den Becken drin um die Lampenhalterung zu befestigen. Da das scheinbar keiner wollte wurde die Halterung umkonstruiert und die Bohrungen weggelassen.

    LG


    Christian

  • Zitat

    Machst du das direkt mit Red Sea? Wieso nicht über deinen Händler?


    Der wendet sich auch nur an Red Sea. Ich hab innerhalb eines Tages eine Antwort von denen bekommen gehabt – da kann man sich also nicht beschweren.


    Ich hab hier im Forum mich mal durch die Bilder geklickt und gesehen das der eine oder andere hier auch diese Bohrungen hat um die Halterung für die Lampen zu befestigen. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    LG


    Christian

  • Wenn ich aber nicht diese Lampen mit der Halterung habe, ist es hin oder her ein Schwachpunkt im Becken, das würde ich nicht akzeptieren. :EV48CE~136:

  • [

    Ich hab hier im Forum mich mal durch die Bilder geklickt und gesehen das der eine oder andere hier auch diese Bohrungen hat um die Halterung für die Lampen zu befestigen. Ist mir vorher nie aufgefallen.


    Mir ist es auch nie aufgefallen... wurde auch nicht erwähnt. Wo kann man es denn genau sehen?

    LG Andre


  • quelle: Mrutzek


    wenn ich aber eines ohne lampen bestellt habe, dann würde ich eines ohne diese vorrichtung erwarten.
    halte mal rücksprache mit red sea oder dem wo du es gekauft hast.


    hier im thema mal zur schwachstelle...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hab original ein Becken mit Lampen gekauft. Ich habe aber diese Bohrungen nicht, sondern eine andere Lampenhalterung. Red Sea soll wohl auch nicht mehr bohren. Meine Halterung passt jetzt nicht mehr ans Becken.



    Hier sind die Bohrungen beispielsweise bei einem Reefer 350 zu sehen: Reefer 350


    Eigentlich ist das total auffällig nur hab ich es früher nie registriert 8|

    LG


    Christian

  • Stimmt, das ist mein Becken, zum Glück noch immer dicht und nicht gerissen ^^


    Wenn Du ein Becken ohne Löcher wegen neuer Halterung bekommen hast, und bekommst als Ersatz ein Becken mit den Löchern für die alte Halterung, und die neuen Halter passen nicht mehr, dann sollte man Dir das Becken wieder austauschen. Da ist sicher bei der Bestellung des Ersatzbeckens etwas schief gelaufen.


    Alternativ könnte man Dir natürlich auch die Halter für das jetzige Becken schicken, aber warte mal ab was sie antworten.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Und wie sollst Du die Hydra´s mit der neuen Halterung befestigen ? Du schriebst ja die Halter passen nicht auf die Plastikstöpsel, oder ?


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Also entweder liefern sie auch die passenden Halter oder nehmen das Becken zurück. Ich bin irgendwie gerade richtig froh das Reefer ohne Lampen genommen zu haben. Wenn du ne gute Rechtschutz hast würde ich mal einen Beratungstermin wahrnehmen. :EV48CE~136:

  • Die spannende Frage ist ob man ein Recht auf das Becken ohne Bohrung hat. Schätze mal die schicken lieber die Lampenhalterung als ein neues Becken.

    LG


    Christian

  • ich denke mal davon kannst du ausgehen- es ist ja auch ein großer Umtausch.... Becken einpacken und mit Spedition zurück holen und das andere liefern. da ist so eine Halterung schnell mit der Post geschickt... fast schon verständlich... :EVC471~119:

  • Also Red Sea liefert mir jetzt Halterungen nach. Sie hätten auch das Becken getauscht, dafür hätte ich aber irgendwann bis Januar warten müssen was mir zu lange dauert.

    LG


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!