Bayrisches Reefer 250

  • ja, Versand ging echt superschnell. Habe zeitgleich was aus Deutschland bestellt und das ist noch nicht hier :S


    Ich hoffe darauf, dass das Filterfließ nur einmal wöchentlich zu wechseln ist. Wäre traumhaft :MALL_~12:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Naja, ob ich das da ne Woche drin lasse würde weiß ich nicht. Meine im 20G Wechsel ich jeden 2ten Tag. Es ist auf jeden Fall erträglicher zu Handeln. :EVERYD~16:

  • mal schauen, vielleicht wird das Filterfließ mein Nutri Ersatz, die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Aber die Lösung von Andre wird auf jeden Fall auch umgesetzt damit alles schön sauber bleibt

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • wenns funktioniert wäre es eine super Alternative zu den Socken... bin mal neugierig... :EVD335~121:

  • Hallo! Gibt es schon einen Erfahrungsbericht zu den Dingern? Fahre über Weihnachten in den Urlaub und überlege die zur vereinfachten Pflege zu kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich bin heute auf der Suche nach der Quelle meines langsam aber stetig steigenden Nitrat und Phosphat Wert auf die verdreckten Strömungspumpen gestoßen. Die sollte man wohl auch alle 2 Monate mal sauber machen, nicht nur Abschäumer und RFP.


    Die beiden 4er Jebao machen jetzt auf jeden Fall wieder ordentlich Wind! Es wirbelt ewig viel Dreck durchs Becken.


    Wie aber ist die Ausrichtung der Strömungspumpe eig. Am besten? Ich habe beide so justiert, dass sie gut oberhalb der Hälfte der Becken tiefe hängen und etwa in der Mitte der Becken Länge auf die Oberfläche treffen. Die Ringströmung ist recht sauber, aber sollte man die Pumpen nach oben ausrichten, oder was macht hier am meisten Sinn? Ich habe immer das Gefühl, dass die Pumpen den Dreck am Uberlaufkamm vorbei Blasen.


    BG & Vielen Dank!



    4 Mal editiert, zuletzt von yanou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!