250 reefer und curve 5

  • hallo ich will mir ein reefer 250 kaufen und wollte wissen ob der abschäumer curve 5 mit 20 cm Wasserstand klar kommt?

  • Hallo Jogi..


    Kann Tommi nur beipflichten.. der Curve 5 arbeitet nach kurzer Einlaufphase problemlos mit dem Wasserstand (bei mir im 250er)

  • Mein Curve 5 wurde nicht leiser und ist das Lauteste am Becken. Die Abschäumerleistung ist so mittelprächtig. Einstellen Min-Max bringt irgendwie garnichts. Bin nicht so angetan von dem Teil.

  • Mein Curve5 verrichtet auch in meinem 250er seinen Dienst.

    Grüße Ricky

  • Ich kann mich über den Curve 5 in meinem Reefer 250 nicht beschweren. Nach anfänglicher Skepsis bietet er für das halbe Budget eines Nyos eine gute Abschäumung und hilft zudem seit knapp 8 Monaten, Nitrat und Po4 an der Nachweisgrenze zu halten. Entgegen Jockel's Erfahrungen lässt er sich bei mir auch gut einstellen (nass - trocken).


    In Sachen Lautstärke bin ich übelst penibel.. aber er ist recht angenehm und im geschlossenen Unterschrank kaum zu hören. Dank ein wenig Watte im Schalldämpfer ist er zudem (messbar) leiser geworden

  • Bei mir ist es halt so, dass er erst richtig abschäumt wenn ich die Förderpumpe ausgeschaltet habe. Einstellungen auf MIN-MAX bewirken keine Änderung bei mir. Wahrscheinlich habe ich eine Version bekommen, die ziemlich penibel auf den empfohlenen Wasserstand besteht. :D

  • Hallo Leute hab mein Curve 5 gegen den a5 getauscht ist der Hammer null zu hören nur zur Info wer einen leisen günstigen abschäumer sucht nahe dem Re Grüße jogi
    Noch eine Frage ich suche eine wirklich leise rückforderpumpe preis spielt keine Rolle habe die Tunze 1073.050 Elektronik ist mir zu laut Grüße jogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!