Vorstellung und Aufbau Reefer 250

  • Hallo,


    Ich möchte auch kurz mein Reefer 250 vorstellen.
    Aufgrund von Familienzuwachs muss ich mich leider von meinem 200x60x60 cm Meerwasser Aquarium trennen, welches nun ca. seit 4 Jahren steht.
    Hier ein paar Bilder vom 2 Meter Becken.





    Anfang Januar wurde das Reefer aufgebaut.


    Zur Technik:


    Abschäumer Bubble Magus C 5.5
    Rückförderpumpe von Nyos
    Beleuchtung 2x Hydra 26 HD


    Anbei erste Bilder







    Das war es mal fürs erste.



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • sieht im ganzen nicht schlecht aus.


    aber das tor auf der linken seite würde ich anders gestalten. so verlierst du ne menge stellplatz. vielleicht kann man die platten versetzt übereinander stapeln. evtl. mit nem kleinen zwischenstück oder so.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo CeiBaer,


    dabke für deine Anregung bezüglich Stellfläche.
    Der Riffaufbau ist noch nicht fertig, bin immer wieder am Umbauen und optimieren.


    Wird sich vielleicht noch was ändern denn aus dem großen Becken kommen ja auch noch jede Mende Korallen


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hier ein Video vom aktuellen Stand


    https://youtu.be/_urFzulayOA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Alter Schwede, da hast du ja mal riesen Stöcke an Euphyllias!! Klasse....wenn die sich dann noch an das neue Umfeld gewöhnt haben...!!! :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Gibst du den Palettendoc noch wieder ab oder soll er da dauerhaft drin bleiben?


    Evt. ist es ein wenig viel Sand. Muss man mal beobachten wie sich das entwickelt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Paletten Doc ist gerade bei mir zu Gast, von einem Bekannten aber der verträgt sich nicht mit seinen anderen Doctoren oder besser gesagt Sie sich nicht mit ihm.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • DoctorEN?
    Das Becken ist für jeden doc zu klein! Für eine Gruppe ist es geradezu eine Tunfischdose...
    Und ich habe ein schlechtes Gewissen in 525 Liter einen Hawaii doc zu halten...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo


    anbei ein aktuelles Video nach 5 Monaten Standzeit.


    Bitte keine neue Diskussion über die Doc's, bitte oben lesen.


    https://youtu.be/3Pk78GJdt-c


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Becken Christian.
    Sind deine Clown hungrig oder Kamerageil? ;)

    Grüße Ricky

  • Also, wenn es um die Clowns geht und sie so ähnlich gestrickt sind wie meine, dann geiern sie permanent nach Futter. :MALL_~12:

  • Darf ich fragen auf welcher Einstellung du deine Hydra's fährst?

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!