Vorstellung und Upgrade auf Reefer 250 (Aqua Medic Blenny) -> morgen gehts los!

  • Hallo ihr lieben:


    Auch ich möchte ich mal vorstellen: Mein Name ist Benjamin und ich komme aus dem schönen Bad Wimpfen.Vorletzte Woche hab ich ein Reefer 250 über die Kölle 20% Aktion geschossen. Zusätzlich habe ich folgendes:


    Reefer 250
    3x Coral Box LED Plus
    2x EcoDrift 8.1 + Wireless Controller
    CoralBox D300 Abschäumer
    Nyos Viper 3.0 mit Silikonschlauch
    Fluvial 250 Watt Heizer


    Modifizierter Unterschrank.


    Morgen wird der Umzug starten:
    Hierfür sind bereit: 120l Frisches Wasser, 100 ATI Meerwasser und die restlichen 50 Liter kommen aus dem Blenny.
    Sand gibts frischen + 2 Tassen aus dem Blenny (obere Schicht). Und das Lebendgestein.


    Kaufen werd ich morgen noch LS für das größere Riff.


    Ich freu mich drauf!


    Hier noch ein paar Bilder:


    Grüße vom Ben

  • Bin auch sehr auf den Progress gespannt.


    Was die Moon LED angeht kann ich dir die Einschätzung von Herrn Wiese nahelegen.


    "So ich habe mal an der Moon rumgespielt und komme zum Schluss, dass sie bei 100% aller Kanäle am optimalsten läuft.


    Sprich wen ich da alle auf 80% betreiben würde auch wieder.




    Die Coral Moon LED Plus ist da im Fall auch nicht besser."


    Sprich, die werte immer schön gleichermaßen nach oben ziehen.

  • Also ihr Lieben!


    Umzug hat geklappt - man war das ne Aktion...
    Da viele Wasser überall Sauerei..


    Egal


    Also so haben wir es angestellt:


    Alle Korallen abgemacht vom alten LS und in ein Extra Kiste mit Wasser aus dem Blenny.
    Steinaufbau auf dem Tisch gemacht und gemörtelt was sinnvoll ist.30 Liter Wasser rein, Steinaufbau rein, Sand rein.
    Aufgefüllt mit 100W ATI, 120 Neuem und 40 aus dem Blenny.


    Danach alle Tiere rüber (1x Nemo, 3x Sexy Shrimp, 3x Garnele)
    Alle Korallen auf den Sand gelegt. Pumpen an -> festgestellt dass eine der 8.1er nicht läuft (Controller hat wohl ne Macke)
    die andere mal auf 20% gemacht - ganz schon "stark". Ob da die 4.1 net besser gewesen wären... gut die bläst grad von der Rückwand an die Frontscheibe.


    Dann die Nyos eingestellt - was ein Krampf. Vor allem in Verbindung mit dem Rücklauf Ventil.
    Ist aber net ganz leise das Teil, aber das dauert ja ne weile. Hoffentlich.


    Der Abschäumer ist der Knaller. Stufe 2 - geht schon gut ab. Absolut Still.


    Hier ein paar Bilder...

  • The second Day after:


    Ein kurzer Impuls ab Abend.
    Alles läuft - Korallen offen, Nemo hat seine Anemone wieder gefunden, Lautstärke gut - bis noch auf die Viper - immer noch das einzige was man hört.


    Eine Bartkoralle musste um 2 Polypen erlöst werden - sah aus wie Brown Jelly ...


    Ansonsten läuft alles super. Jetzt werden mal alle Werte gemessen, zudem
    wurde Unterschrank noch um eine LED Beleuchtung erweitert.


    Gruß Ben

    Einmal editiert, zuletzt von derBen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!