Reefer 250 Technik fragen

  • Hallo zusammen


    Da es mal wieder 20% bei Kölle Zoo gibt ,habe ich mich gestern auf den weg nach Münster gemacht und mir ein Reefer 250 gekauft.
    Ich habe das Becken zum ersten mal live gesehen, und bin jetzt schon begeister, obwohl ich es erst in ca:10 Tagen abholen kann .


    Jetzt benötige ich für denn Start noch die Technik,ist ja mein erstes mit Technikbecken.


    Fang ich mal beim Abschäumer an. Dachte am Bubble Magus Curve 5 wir wohl sehr oft für diese größe genutzt.
    meine frage Das TB hat einen Wasserstand von 20cm ,der Curve 5 benötigt allerdings min.23cm wie habt ihr das gelöst?


    Die Förderpumpe: da habe ich an sowas wie eine AM DC-Runner gedacht , 3.0 oder 5.1 oder evtl. eine ganz andere kenne mich mit Förderpumpen leider gar nicht aus. Ein paar Vorschläge wären super .



    Ich dosiere immo ATI und Sangokai per Hand ,das soll sich auch ändern eine Dosierpumpe muss auf jedenfall her. Welche ?


    Gestein nehme ich mein Vorhandenes plus ein paar Kilo Reel Reef Rock ,sollte alles recht luftig und locker werden.
    Sand dachte ich mir nehme ich komplett neuen . Mal sehen welchen.


    Würde mich freuen für ein paar Tipps und Anregungen

    LG Andre

  • Das TB hat einen Wasserstand von 20cm ,der Curve 5 benötigt allerdings min.23cm wie habt ihr das gelöst?


    Das passt, da brauchst nichts machen. Muss meinen ordentlich runterdrehen, schonst schäumt viel zu naß ab und ist nur am überkochen.

    Grüße Ricky

  • Die Coral Box 300 ist auch super. Die Hab ich drinnen. Super zum Einstellen und Schäumt direkt ab.
    Als Rückförderpumpe habe ich die Tunze DC Version. Förderleistung ist super konstant und richtig gut über einen Poti einzustellen.
    Über die Lautstärke will ich erst was sagen wenn die mal nen Biofilm gebildet hat. Im Moment ist sie von der Lautstärke annehmbar aber noch lange nicht perfekt.

  • Hi Tobi