Maße Technik Becken Reefer 250

  • Ich denke ich werde das ganze als Einschub bauen, ohne zusätzliche schrauben die in den Unterschrank geschraubt werden müssten.
    Maximal vllt. Ein kleines Winkelchen damit es nicht kippelt/wackelt an dem obersten Kasten für die Steckdosen...
    Sollte doch kein Problem sein oder?

  • Oben bei den Türen geht eine breite Strebe entlang, die auch die Pusher für die Türen beinhaltet, welche das Gewicht auf die Seitenwände verteilt. Die fehlt bei Deiner Zeichnung komplett.


    Gruß
    Jockel

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst...
    Dann muss das oberste Regalfach etwas kleiner werden und der oberste Kasten wird auch nicht bis an die Rückwand des Schrankes gehen, dort verlaufen ja noch die Rohre.
    War nur mal ein schneller erster Entwurf ;)

  • So,
    habe mittlerweile das Becken abgeholt und ein bisschen was gebastelt.
    Da mir die 8 Liter Osmose Vorrat für meinen Geschmack eh ein bisschen wenig sind, habe ich noch ein zusätzliches Schränkchen geschreinert, wo jetzt ein 30 Liter Becken drin steht.


    Hier noch ein paar Bilder




  • Schicker Aufbau. Kommt mir bekannt vor :trinken:


    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Super Aufbau. Denn Stromverteiler hatte ich auch. War mir aber zu groß von den Maßen. Werde mir nen eigenen Verteiler bauen. Das innen Schränkchen ist die auch sehr gut gelungen. Ich glaube dein notablauf ist in der falschen Kammer. Der muss doch mit in die des regulären Ablaufes.

  • Echt? So genau habe ich mir die Anleitung nicht angeguckt :D


    Der Aufbau sollte mal so aussehen...


    Dann ist mir alles zusammen gefallen und ich habe es nicht wieder so hinbekommen wie auf dem Bild...


    Aber so gefällts mir mittlerweile sogar besser :)

  • Das kenn ich irgendwo her ;(
    Mein Plan für die Zukunft lautet es im Trockenen aufbauen, Bauteilweise vermörteln und da wo es wackelt (oder zu groß wird) "Lager" aus Riffmörtel formen ^^

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Zitat

    Das kenn ich irgendwo her ;(
    Mein Plan für die Zukunft lautet es im Trockenen aufbauen, Bauteilweise vermörteln und da wo es wackelt (oder zu groß wird) "Lager" aus Riffmörtel formen ^^


    So hatte ich mir das auch gedacht, ich wollte mich Stein für Stein, von oben nach unten arbeiten, aber das hat mit zwei Händen leider nicht so gut funktioniert, dann ist mir, wie oben erwähnt, alles zusammen gekracht.


    Den neuen Aufbau habe ich dann mit Hilfe meiner Freundin geklebt, sie hat die Steine leicht angelupft und ich habe ordentlich Mörtel an die jeweiligen Auflagepunkte geschmiert. :D

  • Auch dass kenn ich nur zu gut ;(


    Ich arbeite nicht mehr alleine am Aquarium, fals was schief geht sind die Hände gebunden und man kann der Katastrophe zukucken, ich nerv jetzt immer meine Frau "Kompanie antreten" :lol:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo Los Fritzos,


    könntest du wohl mal auf dem bild mit dem Schränkchen in deinem Unterschrank die Maße angeben? Das wäre super.
    Ich plane derzeit auch mein Reefer 250 einzurichten und bin auch derzeit beim Unterschrank. Die Werte würden mir bei der Planung ganz gut helfen. Besonders die oberen Abstandhalter die du oben eingebaut hast wo das Switchpack ist, würde mich interessieren.


    Gruß
    Patrick

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!