Rückförderpumpe Reefer 250

  • Zitat von ArturW33

    Kurz gibt es eigentlich eine Richtlinie, welchen Durchmesser die Verrohrung im Becken haben sollten...16, 25 oder 32.
    Plane greade mein 60x60x60 Würfel und weiß nicht genau ob 25mm auslangen würde....


    Das kommt darauf an wieviel Wasser durch soll.
    25er Rohre schaffen um die 1800 l/h, druckloser Durchfluss.
    Wenn dir das reicht, dann langt das 25er.
    Ein 32er Rohr schafft ca. 3000 l/h.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich glaube du must einfach deine Erfahrungen machen.
    Mir ist meine Mini Red Dragon zu laut und habe jetzt eine Speedy 50 Watt gebrauchte gekauft.
    Ist Overkill für mein 170er aber auf 20% wird sie nicht hörbar sein .


    Gruß Markus

  • Habe die Jebao 2000. Dies ist wirklich nicht gerade leise. Suche auch nach einer Alternative.

    Grüße Ricky

  • EHallo, zusammen! Ich betreibe den DC Runner 3.0( eines der wenigen Produkte von AM, die ich noch empfehlen würde und hoffe, dass es so bleibt). Schon bei 22 mm war die Leistung stark reduziert. Wenn überhaupt auf 16 mm, würde ich ein Reduzierstück kurz vorher verwenden, aber eher auf 22 oder 25 mm gehen. LG Chris

  • Moin,


    habe zum Wiedereinstieg ein Reefer 250 seit mitte Nov 2015 am start.


    Die Jeboa DCT 4000 ist bei mir flüsterleise.Auch die Schwankungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Für den Preis top.


    Ausserdem finde ich die Wahrnehmung der "Geräusche" beim Meerwasserbecken eh ansichtssache.
    Im schlafzimmer würde ich mir aber auf gar keinen Fall irgend ein Becken stellen.


    VG


    Andy

  • also ich habe nun auch die Jeboa DCT 4000 im einsatz und muss sagen leise ist sie. bis auf ein surren hört man nichts. aber es ist ein hochfrequentes surren was empfindiche leute vieleicht stört. aber das mit der konstanden fördermenge kann ich nicht bestätigen. bis heute habe ich noch keinen konstanden wasserstand im überlaufschacht.

  • kurzes update zur pumpe. sie läuft nun ein paar wochen. mittleweilem hat sich der wasserstand eingependelt. man muss nur nuch alle paar tage was nachstellen. und zu hören ist sie garnicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!