Mein Red Sea Reefer

  • Moin moin aus Ostfriesland,


    Habe mich vor ein paar Monaten schonmal vorgestellt war aber seitdem leider aus zeitlich/beruflichen gründen nicht sehr aktiv hier.
    Ich bin relativ neu in der Meerwasser Aquaristik, mein Aquarium steht seit Januar wobei der Entschluss dieses Projekt zu starten 3 Monate vorher viel.
    Beim umschauen bin ich durch sehr viel Glück an dieses Aquarium gekommen, zu den jetzigen preisen habe ich das Red Sea Reefer 250 für einen Spottpreis bekommen, knapp 300 Euro günstiger als es nun zu erwerben ist ^^ Schwein gehabt ;)


    Zur Technik, bis dato sehr minimalistisch


    Maxspect Razor mit 180 Watt und 15000 K
    2 x Tunze Nanostream 6015 wobei diese nächste Woche ausgetauscht werden.

    Nyos Quantum 120 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 Förderpumpe
    Dazu noch einen 300w Titan Heizer und den Aqua Medic T-Controller


    Am Wochenende kommt noch die Ati 6-Kanal Dosierpumpe und ein Dupla Marin Multireaktor 1500 Wirbelbettfilter dazu.


    Nach dem ganzen Papperlapapp noch ein paar Bilder :))
    Freue mich über jede Meinung, und Kritik :)











  • Moin Kevin,


    schönes Becken hast du da :thumbup: . Ich würde vielleicht noch ein, zwei Steine auf den Aufbau links drauf packen. Wie viel KG hast du denn derzeit drinnen? Ich hoffe in 14 Tagen auch das 250er Reefer zu bekommen , daher bin ich sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.


    Wie zufrieden bist du mit der Maxspect und wieso willst du die Nanostreams austauschen? Wie sieht es mit deinem jetzigen Fischbesatz aus und was planst du noch an Tieren?


    Viele Grüße
    Fabian

  • Hallo fabman,


    Danke für´s Kompliment :) .


    Mit der linken Seite des Aufbaus bin ich auch noch nicht so ganz durch, es sollte leicht anders aussehen ( der Bogen sollte mehr ´Volumen´ haben ) nur dann sind mir die steine ausgegangen :p


    Mit der Maxspect bin ich sehr zufrieden, wobei ich aber natürlich keinen vergleich habe.