Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Momentan ist’s eher ruhig ! Gott sei dank!
    Korallen stehen soweit ganz gut und mache nur BL etwas organic und 2x die Woche Sprint.


    Thats it - läuft! :dh:



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Moin Moin,


    Sauber, gute Arbeit! Und jetzt bitte einmal laufen lassen, auch wenn das Becken mal nen paar Tage trüber wird. :thumbup:

  • Also wirklich...die sehen nicht gesund aus...kriegt man ja ,,Augenkrebs"...nee,im Ernst...schaut stark aus :7_small27:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So viel Zuspruch :danke:


    Werd das Ding jetzt echt mal konstant laufen lassen.
    Momentan wende ich nur Red x an gegen die nervigen Cyanos.
    Erst nur auf den Steinen, mittlerweile auch auf dem Boden.
    Grüne und rote gemischt. Heute ist der letzte Anwendungstag von RedX
    Und die stellen an denen Cyanos waren, die abgesaugt oder gepustet worden sind, bleiben
    Auch eigentlich recht clean momentan.


    Danach kommt eine Rebiotic kur und dann geht die oceamo Analyse raus.


    Hoffe ich bekomme mit Michael nächste Woche hin, das er mir noch mein Paket schickt mit ein paar schönen Sachen. Und heute noch einen Fisch bestellt (Nemateleotris magnifica)


    da mein no3 jetzt echt gut runter geht seitdem der Vliesfilter effektiv läuft. Der wird nicht viel Dung erzeugen aber Kleinvieh macht auch Mist. Und eine bizarro cyphastrea für den Schacht :yeah:


    Wer meine Text Formatierung findet, darf sie behalten :MALL_~12:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    2 Mal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hi Volks,


    Aufgrund von erneutem farbverlust und der Anwendung von Red x habe ich Anfang der Woche eine Analyse Richtung
    Österreich geschickt. Danke an Oceamo für das Ergebnis am Samstag Abend.





    Kann höchstens am geringen PO4 liegen. Sonst bin ich echt ratlos

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Also ich würde da definitiv Phosphor in geringer Menge dosieren.
    Aquabiotica Phosphor plus z. B.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke Lars, gerade bestellt.
    Gut das wenigstens genau angegeben wird wieviel man dosieren muss um um x anzuheben.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich habe ja auch lange rumgemacht mit niedrigen Phosphatwerten.
    Meine bubble gum hat dann auch keine Farbe mehr. Ist für mich ein guter Anzeiger wenn es in den Keller geht.


    Eine geringe Menge Phosphat zu dosieren schadet da bestimmt nicht und sonst sehen deine Werte ja gut aus.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke Lars, gerade bestellt.
    Gut das wenigstens genau angegeben wird wieviel man dosieren muss um um x anzuheben.


    hi,


    was recht theoretisch ist, da das zeug anfangs schneller aufgenommen wird, als dass du papp sagen kannst.

  • Also der Christoph von oceamo hat mir empfohlen 0,04 mg/L p am besten über den Tag verteilt
    Zu dosieren damit es den ganzen Tag verfügbar ist und nicht sofort alles auf einmal gezogen wird.


    Aber reichert sich das Phosphat dann auch an oder werd ich das in Zukunft erstmal täglich dosieren müssen ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Bizarro cyphastrea darf jetzt erstmal wachsen und kommt dann an den Schacht



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Sooo...


    Momentan dosieren ich täglich PO4 von mrutzek aufgrund des geringen PO4 in der letzten Analyse.
    Bekomme den Wert eigentlich recht stabil angehoben auf 0,03


    Meine mitras musste einer Radion xr30 G4 pro weichen und ich muss sagen mir gefällt die Lampe sehr gut.
    Blendet etwas, ja. Lüfter nervt minimal weil 24/7 an aber nicht so extrem laut.
    Connectivität läuft wunderbar über das Reeflink wie gewohnt.
    Den Korallen gefällt das Licht sehr gut! Acans stehen so gut wie noch nie und sps stehen eigentlich auch ganz gut,
    Bis auf die, die momentan von Acro eating flach willis Befallen sind. Ich kotze echt mit den drecks fiechern :rocket:
    Überlege tanzgarnelen ins TB einzusetzen als Quarantäne Station mehr oder weniger und ob ich ggf einen ataenia zum hexataenia dazu setzen soll?
    Hat jemand Erfahrung? Kann das gut gehen ? Will keinen Fisch ins Verderben schicken.


    Hier noch zwei neue Montis



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hey Sven,
    ich habe ja schon in Olys Thread von den Tanzgarnelen gelesen- jetzt mal blöd gefragt- hast du Licht im Technikbecken oder kommen die Garnelen ins dunkle? Ist natürlich ziemlich ätzend mit den Würmern.
    Ansonsten schöne Errungenschaft!

  • Danke,


    Brain freeze und setosa. Hatte vorher schon eine „setosa“ bei WC gekauft, was aber keine ist.
    Schöne koralle, aber eben keine setosa, deswegen kam die jetzt noch hinzu.


    Hier nochmal die Fotos meiner mille was ich auch schon im purge aefw Thread gepostet hatte
    Wer es sieht, oberhalb vom Kleber auf dem Plug war alles voll mit gelegen.
    Man sieht dieses Kroppzeug einfach nicht und wenn, ist es meist schon zu spät.




    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!