Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Guter Einwand, weil ich nachts den abschäumer aus lasse weil der ja 6 std ausgeschaltet werden soll, war also 8 Stunden aus.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Sauerstoffmangel sieht man den Tieren aber eigentlich sehr gut an. Und das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Würde eher was anderes vermuten.

  • Damit erzeugst du natürlich auch massive Schwankungen im PH wert.
    Warum machst du den Abschäumer aus? Aber speziell nachts sollte der Laufen.


    Besonders lange dauert das mit dem Sauerstoffmangel nicht.
    Schau dir doch die Probleme an bei Stromausfall. Warum sterben die Tiere so schnell? In erster Linie Gasaustausch.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Hab gerade gesehen das meine Clowns Pünktchen haben.
    Der abschäumer ist hin und wieder halt aus wegen dem Rebiotic, das mit dem PH wert hab ich natürlich nicht bedacht.


    Hab natürlich keine uv Anlage wie sollte es auch anders sein ?! Gegenmaßnahmen außer uv? Vielleicht bekomm ich kurzfristig eine organisiert !
    Wobei mir das bei dem fridmani eigentlich aufgefallen wär wenn er Pünktchen gehabt hätte. Ich kann’s aber nicht beschwören.
    Grundel sowie fridmani waren vormittags auf einmal tot, liegt ca 2 Wochen auseinander.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Knoblauch drauf aufs Frofu, abwechslungsreich füttern etc. Zwar keine Gegenmaßnahme, könnte aber das Immunsystem so weit stärken das keine anderen, bzw. der eine nicht noch mehr bekommt. Dann einfach hoffen. ;(

  • Knoblauch in welcher Form ? Pulver? Frisches Knoblauch?
    Füttere : artemia, mysis , lobstereier und rotes Plankton.
    Eigentlich immer alles zusammen.


    Jetzt läuft das Becken soweit das LPS und sps wachsen, dann das :dash:
    Die Hier übrigens ein paar Neuzugänge, direkt nach dem einsetzen.
    Ziehmlich blass, aber sind jetzt schön auf :6_small28:


    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich sehe es kommen, dauert nicht mehr lange dann kommen die Ami´s zu uns Korallen kaufen :MALL_~12:

  • Grundel sowie fridmani waren vormittags auf einmal tot, liegt ca 2 Wochen auseinander.


    Und vorher wurde dosiert und der Abschäumer abgestellt?


    Wegen der Pünktchen würde ich jetzt nicht hektisch werden.
    Es gibt Knoblauchpräparate extra zum Anreichern. Das ist aber nur eine unterstützende Massnahme um den Fisch von innen zu stärken.
    Stress vermeiden und alles in Ruhe. Schau ob du ne UV Anlage bekommst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Beim fridmani gestern auf jeden Fall, bei der Grundel kann ich mich leider nicht erinnern!
    Werde es auf alle Fälle nicht mehr nachts machen und auch nicht länger als 6 std.


    Ok werd mir mal ne uv Anlage besorgen , wieviel Watt sollte ich nehmen ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wie gehe ich denn am besten vor wenn meine Stellar nächste Woche kommt?!
    LED Leistung senken und t5 erstmal nur ein zwei Stunden zuschalten und das von Tag zu Tag erhöhen auf 8 Stunden?
    Oder led Leistung lassen und für 4 Wochen akklimatisieren?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wenn sie 4Flammig ist würde ich für 1-2 Tage erst zwei anschmeißen guggen und dann alles an. LED lassen wies ist.
    Oder gleich an und guggen.

  • Alles klar,sir! Akklimatisierung der led läuft eh noch da ich von effencie auf high Output umgestellt habe.
    Dann schmeiß ich direkt alle 4 an !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hier nochmal einen Tag später,


    Red Planet, rote Mille und Cali tort stehen super nur die pikachu zickt noch etwas!







    Rainbow acan



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Sooooo :D


    Lampe da, reeflink da!


    Momentan habe ich eine mp10 und eine jebao rw4, aber die mp40 kommt in zwei Wochen ca.
    Mit der Lampe bin ich soweit zufrieden, Licht ist etwas wenig blau aber ok, kann ich mich erstmal mit zufrieden geben.


    Kann mir jemand ein strömungs schedule für die Ecotech strömungspumpen empfehlen ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!