Two Worlds One Reef

  • Servus,


    Welch ein bunter Lollipop :MALL_~12: .


    Irgenwie bizarr ist es dennoch...ich glaube, kaum einer von uns würde sich so (jetzt bitte nicht falsch verstehen) ein bunt kitschiges Bild aufhängen. Aber im Aquarium ist das das Nonplusultra :D

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ahoi Biologe :) schönes Wochenende dir/ euch


    Servus Simon ^^


    Schönheit ist relativ , Sie liegt im Auge des Betrachters. ^^


    Mir gefällts, manches Riff könnte so toll aussehen .... oder ... naja oder auch nicht.


    Bizarr, ja warum nicht , auch eine Koralle kann bizarr aussehen. :D


    Happy Weekend Euch ^^


    BluePearl

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich Tiere in meiner Obhut habe, sollte es in erster Linie um das Wohlbefinden dieser gehen und nicht um irgendeine stylistische, futuristische Deko! Auch dann kann ich ein Aquarium schön gestalten.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Na gut, dann noch eins für die tristen Gemüter unter euch :P


    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Hallo,


    ein artgerecht eingerichtetes Aquarium muss absolut nicht trist sein.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Es gibt kein artgerechtes Aquarium ;) Geht es darum gehören Tiere nicht in der Gefangenschaft. Aber dann ist unser Hobby obsolet. Nunja ich werde mich in Zukunft hüten Bilder vom Becken zu posten, bevor wieder irgendwelche dumme Sprüche kommen.

    Hi BluePearl,


    Ich finde es ja schön...das ist das bizarre. Außerhalb des Aquariums mag ich es nämlich gar nicht bunt :EV02A9~123:

    Dabei ist es nicht mal dieser US Style. Ist mir persönlich auch zu knallig.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hallo Birgit,


    Das hat ja auch niemand behauptet.
    Ich werde meines auch so artgerecht es geht einrichten...aber gleichzeitig auch bunt. Damit auch der Betrachter und nicht nur der Bewohner etwas davon hat. :MALL_~23:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich finde es geht schon sehr in die Ami Richtung. :4_small16:


    Mir ist dieser typische "US style" eher zu dunkelblau


    Aber bitte weiter posten.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Kommt dir nur so vor. Die beknackten Iphones kommen mit dem Blau nicht zurecht. Dabei ist es gerade mal 12000K. In echt ist es nicht so knallig.
    Grüße

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Das ist einfach schön...sehe da rein gar da nix zu kritisieren...oder wir müssen alle mit der Aquaristik aufhören...und ja...die Handys haben Probleme mit dem Blaulicht...mein Galaxy Note 8 auch...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Andre,


    soweit ich weiß leben in dem Becken Anemonenfische. Eine Anemone kann ich nicht entdecken. Das ist nicht artgerecht!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Mit meinem Huawei mach ich deswegen nur fast Übersichtsaufnahmen. Dabei muss aber auch der Winkel stimmen, sonst ist es blau in blau ..hehe!
    Jammern auf hohem Niveau ihr beiden. :puh:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • @ Birgit...dieses Thema hatten wir doch schon zur Genüge...da wird es keinen einheitlichen Standpunkt geben LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    ich finde es sehr schade das viele Aquarianer wohl denken "Hauptsache es ist bunt". Es geht auch möglichst artgerecht und bunt!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Hallo Andre,


    soweit ich weiß leben in dem Becken Anemonenfische. Eine Anemone kann ich nicht entdecken. Das ist nicht artgerecht!


    Viele Grüße
    Birgit

    Geht das schon wieder los. Ich weiß nicht ob du mit Absicht meine Antworten nicht liest oder nur klug ausblendet. Ich wiederhole mich noch einmal: Es gibt keine artgerechte Wildtierhaltung! Auch wenn du denkst, in meinem Becken ist eine Anemone, also ist es schon irgendwie artgerecht, mitnichten! Du hältst Tiere, die in der Natur zu dutzende zusammenleben und locker einen Schwimmraum vom über 100m2 haben. Wie groß ist deine Pfütze daheim? 100000l? Ich denke kaum. Ich wette in jedem Becken findet man irgendwelche nicht artgerechte Gesichtspunkte. Kaiser und Doktoren in einem 1000l. Normal hier, oftmals dieht man nen halbes dutzend tiere in nem 2000l becken. was brauchen diese Tiere für einem Schwimmraum in der Natur? Locker 50000m3. Das ist 50 Millionen Liter, soviel Volumen hat nicht mal das größte Aquarium der Welt! Schwammtiere? Hier spricht man schon bei 10-20 Tiere von einem Schwamm, im Rift sind es hunderte, gar tausende Tiere. Keiner hält seine Tiere artgerecht, nicht mal annähernd.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!