Two Worlds One Reef

  • Das Video habe ich auch gesehen, sah richtig übel aus. Fand die Dosierpumpe auch nicht schlecht, aber sowas schreckt natürlich ab. Wobei das vermutlich mit jeder anderen auch passieren kann, wenn die Technik nicht mitspielt. Aber das dann vermutlich eher was für einen eigenen Thread :)


    Der Euphy-Wald gefällt mir übrigens sehr :D

    Gruß
    Matthias

  • Moin,


    Warum hat er überhaupt die Pumpe gewechselt, wenn es doch so zufrieden mit der AM war und diese auch beworben hat. Never change a winning Team. Wahrscheinlich tatsächlich ein Opfer von Werbung und des aktuellen Hypes geworden.
    Wahnsinn!

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich bezwefile auch, dass die sich an irgendwelchen Kosten beteiligen werden.
    Er wolte sich ja verkleinern und alles mit sehr hochwertigen Produkten betreiben, damit eben nix schief geht.
    So kann man sich täuschen.
    Für mich ist dieese Pumpe jedenfalls jetzt auch gestorben.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • naja die firma gibts ja noch nicht lange da fehlt eben auch eine langzeiterfahrung.hat man ja bei dem kh keeper gesehen als er damals rauskam. Ist aber leider meist so das der endkunde noch der beta tester ist im grunde..

  • ich meine. dass sowas bei den GHL Doosern nicht passieren kann, die merken das die zu viel dosieren und schalten ab.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Das wird der Doser von Reef Factory wohl auch haben. Aber wenn die Hardware dann nicht schaltet, dann hlft dir die beste Erkennung nix.
    Das wird auch bei GHL passieren können. Wenn da, aus irgendeinem Grund, ein geschlossener Stromkreis an der Pumpe entsteht, dann pumpt die. Komme was wolle.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Moin,


    sry für die lange Stille. Ich hatte in den letzten beiden Monaten beruflich und privat viel zu tun. Aber eher positiver Stress. Der Hausbau fängt bald an und beansprucht dementsprechend viel Zeit. Und ich war den den Flitterwochen (darüber kann ich in den nächsten Tagen mal einpaar Bilder und Videos posten).
    Aber als kleiner Vorgeschmack schon mal einpaar ein kurzes Video


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Der Testbericht über die Vervve ist nun endlich auch online :)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • War am überlegen ob ich mir auch eine hole. Beim ersten Fall habe ich noch gedacht, dass das passieren "kann". Wo Technik ist, kann auch was kaputt gehen. Aber wenn es in kurzer Zeit mehrfach passiert, dann überlege ich mir das lieber nochmal.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      :)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Gerade aus dem tiefsten Fundus von FB wieder entdeckt 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Sonntagabend, man sitzt auf dem Sofa. Sieht den Reefaufbau schräg von unten. Und tadaa fällt einem eine Stelle auf, wo die Plexiplatte nicht perfekt kaschiert ist.


    Also, Sekundenkleber + Watte und 30 min später


    Platte perfekt versteckt 🙈

  • Ein Perfektionist :EV6CC5~125: ... Du bist überführt .... aber Spass beiseite... ich gebe auch erst Ruhe,wenn mir alles gefällt :MALL_~23:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!