Flo's Reefer 170

  • Ahoi FloReef :)


    Nettes Angebot , danke dir. Nach meinem Umzug ( im 2021 ) evtl. wenn das 70l ansteht, könnte ich darauf zurück kommen, da hast du sicher neue Ableger. ^^
    Lach , die Beschreibung der Trachyphylla finde ich cool, da wäre ich sicher erschrocken , wenn sie Nachts soweit zumacht. Aber so lernt man und weis es. :thumbup:


    Mit der Beleuchtung bin ich gespannt, die Beschattung ist wirklich ein Problem je größer das AQ da hast du vollkommen Recht.
    Hat auf alle Fälle einen Follower mehr. :)


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Hallo Flo,
    immer noch schön! Und eine tolle Abstellfläche, dieser Schrank.. das ist mir immer lieb an den "Nebenschränken", endlich Platz, um was hinzustellen, ohne gleich alles vom Boden hochzuholen..
    viele Grüße
    Alex

  • Super schön geworden...und ich denke,mit der Straton wird das noch mal einen Push geben...habe jetzt mit geputzter Brille geschaut :search: bin trotzdem blind...sehe die Icefire nicht :MALL_~45: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Alex, hi Angelika, vielen Dank für das Lob ^^


    @Angelika: Ich hoffe es, dass ein Unterschied zu erkennen ist. Straton kam heute Mittag auch direkt schon mit der Post, schaut schick aus :D Ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit sie zu installieren.
    Die Icefire ist auf dem 2. Bild genau über der Neonfarbenen Euphyllia, gefunden? :golly:

  • :EV6CC5~125:nö...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...trotz Brille :thinking: ...ein schönes Tier...würde ich ja auch gern mal probieren...aber bin da skeptisch,ob die bei mir was wird...wo hast Du die denn her ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hatte sie bei Whitecorals im Laden mitgenommen. War eigentlich relativ frisch vom Import, hat sich innerhalb der 6 Wochen bei mir im Becken erst richtig blau eingefärbt und zeigt sogar Polypen. Und dabei hatte ich kurzzeitig auch mal n PO4 von fast 0,18 ... und komplett unbeschädigt. Ich hatte am Anfang auch immer Ehrfurcht, die hat sich mittlerweile aber gelegt ^^

  • Na,wenn ich mal einen vernünftigen Ableger erwische,probiere ich es definitiv...meine Nährstoffe sind eher niedrig...trotz üppigem Besatz und ohne Abschäumer...Acros wachsen bei mir sehr unterschiedlich...ein paar kleine Ableger kommen nicht in Gang...werden aber auch nicht weiß...bei einigen bin ich zufrieden...liegt sicher daran,daß ich alles per Hand dosiere und dadurch natürlich keine so perfekte Stabilität bekomme LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Leute,


    die Straton hängt seit knapp 3 Wochen über meinem Becken und vom Licht bin ich absolut begeistert. Die Lampe läuft aktuell auf 30%, ich werde sie wöchentlich um 5% Punkte hochfahren. Ich peil mal eine max. Leistung von 50 - 55% an, je nach dem wie die Korallen reagieren. Bin mal gespannt wie sich die Korallen in Wachstum und Farbausprägung verhalten werden. Aktuell sehen sie nicht so schön ausgefärbt aus wie sie mal waren, hatte im Urlaub ein paar PO4-Schwankungen. Jetzt versuche ich aber alles stabil zu halten.


    Anbei mal 3 Bilder:


  • Hallo liebe Community,


    habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber die Zeit ist in diesem Jahr gerast, ohne dass bei mir irgendetwas Spektakuläres passiert ist. Das bedeutet, dass auch das Becken zumindest nicht negativ gelaufen ist :D Will konkret heißen, dass ich momentan wieder eher an einer Nährstofflimitierung bin, der ich etwas entgegenwirke und mit Fadenalgen zu kämpfen habe, die ich regelmäßig abzupfe (was übrigens sehr zeitaufwendig ist und in die Schultern geht :rolleyes: ) Ansonsten läuft das Becken stabil und alles wächst, wie ihr auf dem Bild gleich sehen werdet.
    Die Straton macht ein saumäßig gutes Licht, von der bin ich absolut begeistert!


    Hier ein aktuelles - und vermutlich auch das letzte - Bild vom Becken:



    Denn gibt es nach langem Hin und Her doch noch eine Neuigkeit zu verkündigen: DAS BECKEN WIRD ABGEBAUT! :gb:


    Aber wer jetzt denkt, dass ich die Fahne in dem Hobby werfen würde, hat weit gefehlt :nono: Es folgt endlich das langersehnte Update auf ein Nyos Opus 300 :yeah:
    Das Becken wird die Woche abgeholt und noch vor Weihnachten aufgebaut. Alles Weitere werde ich dann in einem eigenen Thread ausführen.


    Daher bleibt mir an dieser Stelle erst einmal nur Danke zu sagen für all eure Unterstützung zu diesem Becken. Und ich hoffe ihr freut euch genauso auf das neue Becken wie ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!