Kaufentscheidung Reefer 170 LE

  • Hallo ihr Lieben,
    nach langem hin und her habe ich mich letztendlich für ein Reefer 170 entschieden. Starten möchte ich jedoch erst im März. Bei meiner Recherche ist mir ein 170 Reefer in einer LE aufgefallen, marble finish. Hat das jemand von Euch schonmal in Deutschland gesehen oder ist das ein länderspezifische LE? Hier einmal ein link dazu
    https://www.freshnmarine.com/p…70-marble-limited-edition



    Ist der Unterschrank der Deluxe Reihe anders? In manchen Produktbeschreibungen wird extra erwähnt, dass die Oberfläche satiniert ist.


    Welche Technik würdet Ihr mir empfehlen? Großen Wert lege ich auf einen sparsamen Verbrauch, so leise wie möglich, Steuerung und Informationen über Handy und es sollte langlebig/zuverlässig . Die Produkte sollen einfach eine sehr gute Qualität haben, preislich bin ich offen, denke aber das viele von Euch auch mit mittelpreisigen Geräten zufrieden sind. Leider bin ich bei der ganzen Auswahl etwas überfordert.


    Meint Ihr es gibt statische Bedenken? Ist ja recht viel Gewicht auf einer kleinen Fläche?


    Zudem möchte ich das Glasaquarium austauschen gegen ein Plexiglas Becken.


    Danke vorab und liebe Grüße Sab

  • Bei so vielen Wünschen... Spätestens wenn du das Glas sowieso wieder weghaust.
    Warum baust du es nicht einfach selbst bzw. lässt es vom Aquarienbauer bauen?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Soviel Wünsche sind das doch gar nicht. Die LE müsste jetzt auch nicht zwingend sein. Hatte mit mehreren Aquarienbauern gesprochen, selbst mit dem Austausch des Glases bin ich mit dem Red Sea immer noch deutlich günstiger. Wenn ich mir etwas bauen lasse dann nicht nach Standardmaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!