Fischvorschläge für Reefer 170

  • Hallöchen, und zwar bin ich momentan auf der suche nach einem oder zwei (Pärchen) schönen neuen Fischen. Mein Phosphatwert zeigt nämlich momentan n.n. an. Da für wahrscheinlich alle in diesem Hobby die schönste Art Phosphat zu erhöhen ist, einen neuen Fisch zu kaufen ist, möchte ich mir daher eine weiter Spezies anschaffen.


    Irgendwer Vorschläge?



    Danke euch schonmal im Voraus :EV012E~133:

  • Hey,


    Was ist denn schon drin bei dir?
    Wär ganz hilfreich !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Clowns sind keine Option ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hier hast du 4 Seiten mit allerhand Vorschlägen.
    Welche Fische für den Reefer 170

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Was haltet ihr von nem Oxycirrhites typus? Ist der euren Meinung nach auch in 150l zu halten oder doch lieber in größeren Becken?
    Eigentlich dumme Frage wenn beim Meerwasserlexikon 600l steht, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit :EVDB00~131:

  • Was haltet ihr von nem Oxycirrhites typus? Ist der euren Meinung nach auch in 150l zu halten oder doch lieber in größeren Becken?
    Eigentlich dumme Frage wenn beim Meerwasserlexikon 600l steht, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit :EVDB00~131:


    Das ist ein schwimmfreudiger Gesselle, den man nicht in so kleinen Becken pflegen sollte. Er schwimmt gern an die höchsten Stellen im Riff und beobachtet alles im Becken. Bei Dunkelheit springt er ab und an.... ein problemlos zu haltender Fisch - aber für Becken von mind. 1,20 m oder mehr Länge.... :EVERYD~16:

  • Gramma Loretos (2) halte ich für grenzwertig. Die werde schon ordentliche Brummer und sind recht territorial.


    Bedenkt auch Kaiser streiten gerne und gehen hin und wieder an Korallen oder Muscheln.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • das mit den 30x30cm muss ich mich geirrt haben. Das habe ich bei einem anderen Fisch wohl gelesen

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo

    Colins Zwergkaiser

    Den hatte ich damals auch vor zu holen, aber wirklich niemand hatte den im Bestand. Hab mir die Ohren heiss telefoniert.

    colins zwerg ist so gut wie nie in stocklisten der großhändler zu finden.

    Das kann ich deswegen nur bestätigen. Wenn du einen Händler findest, sag mal direkt bescheid :D

    LG, Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!