MeckPom Reefer 170

  • Ich hab jetzt mal bisschen mit dem Kugelhahn umhergespielt. Damit oben im Überlauf keine Gluckergeräusche mehr sind, habe ich den Kugelhahn weit zu gedreht. Nun sind aber unten mächtig Geräusche. Vielleicht war das mit dem Kugelhahn und 2 45° Winkel gar nicht so gut. Kann mir vorstellen das die gleiche Konstruktion mit 2 90° Winkel leiser ist. Was meint ihr? Das Micro von meiner Sony A6000 ist sehr empfindlich. In Wirklichkeit ist es nicht so laut.


    https://vimeo.com/258503001

    Lieben Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von welle1501 ()

  • Ich kann es mir nur so erklären, das du mit den Winkeln immer ein wenig Luft drin haben wirst.
    Die 90° Winkel dienen ja als eine Art "Fallbremse".

    LG, Johannes

  • das mit den 45 grad winkeln ist schon okay...


    aber der hahn ist jetzt fast zu. das wasser tröpfelt praktisch nur noch durch und macht geräusche.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das mit den 45 grad winkeln ist schon okay...


    aber der hahn ist jetzt fast zu. das wasser tröpfelt praktisch nur noch durch und macht geräusche.


    wenn ich den aber ganz aufdrehe gluckert es oben am Ablaufrohr

    Lieben Gruß
    Marco

  • ich denke mal da wird es bei dir so werden wie bei fast allen Reeefer-Besitzern.... ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. Ich denke mal bei keinem hat das sofort geklappt mit Ventil und RFP. :EVERYD~16:

  • Dreh die RFP mehr auf, du hast zu wenig Durchfluss, das Wasser schafft es nicht die Luft aus dem Fallrohr zu drücken, dadurch entstehen die Geräusche im Rohr.
    Ausserdem läuft so die Pumpe konstanter.


    Habe das beim Xenia auch, aber nur ein paar Minuten bis die Luft komplett aus dem Fallrohr entwichen ist.

    Gruss Lars

  • Okay dann muss ich aber mehr Wasser in die RFP Kammer geben da ansonsten die RFP Luft zieht. Die pumpt mir sonst das Wasser zu schnell aus der Kammer.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Ich werde die nächsten Tage starten und alles befolgen so wir ihr sagt. Mal sehen ob ich das hinbekomme

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo Leute,


    ich bin fertig mit dem Riffaufbau. Alles ist vermörtelt außer der mittlere Stein ganz rechts oben. Was meint ihr dazu? So lassen oder doch noch ändern?





    Lieben Gruß
    Marco

  • Ich finde ihn Top :dh:
    Schön luftig und ringsum noch Platz.
    Lg Vic

  • Moin,


    finde ich auch gut! Viel Fläche für Korallen und luftig dazu.


    Viele Grüße


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • :6_small28:sehr gut geworden...das wird schick ... LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • sieht sehr schön aus, wird mal ein Schmuckstück... :EVERYD~16:

  • Ich habe jetzt den Sand gewaschen und eingebracht. Ich hoffe das 3cm nicht zu viel oder zu wenig sind.


    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo,


    ich würde etwas weniger nehmen. So 2cm.


    Gruß


    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • bleib mal bei deinen 3 cm wenn du Grundeln halten willst..... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!